Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe meinen aktuellen O2 Free Mobilfunkvertrag verlängert und dafür eine PS5 erhalten. Die PS5 zahle ich nun 24 Monate zu 30€/Monat ab. Der “Tarifrabatt wegen Hardwarekauf” iHv. 15€/Monat ist in der Vertragszusammenfassung aufgeführt, allerdings fehlt die Gutschrift auf der ersten Rechnung.

Ich habe hierzu bei der Hotline angerufen. Es wurde ein Ticket aufgemacht. Dies ist schon 3 Wochen her und ich habe nichts mehr dazu gehört.

Ich hoffe, hier wird mir geholfen. 

 

 

Hallo @adian,

findest du in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte den Hardwarerabatt?

LG


Nein. Er war dort für ein paar Tage aufgeführt, aktuell ist er aber verschwunden.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.3.23/11:52


Hast du die ps5 denn bereits erhalten? 


Ja. Vor 3 Wochen kam sie bei mir an. Die erste Rate wurde bereits bezahlt.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.3.23/11:53


Hallo @adian,

es kann sein, dass die PS5 zu spät geliefert wurde, und deshalb der Hardware Benefit entfernt wurde. Warte am besten auf die Moderation. Das lässt sich klären.

LG


Ok, dann warte ich nun auf die Moderation

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.3.23/11:54


Schade, es hat sich keine Moderation gemeldet. :-(


Hallo @adian,

ich habe dein Thema mal weitergeleitet.

LG


Hallo @adian ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Entschuldige, dass du etwas warten mußtest.

Vilureef hat schon richtig vermutet. Wenn die Hardware etwas später bei uns im System aktiviert wird, dann kann zeitlich kein Zusammenhang mehr zur Vertragsbuchung hergestellt werden. 

Dann wird der Rabatt automatisch entfernt.

Dir steht der Rabatt natürlich trotzdem zu. 😊

Ich habe diesen soeben wieder eingerichtet. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail. 

Für die Zeit ohne den Rabatt trage ich dir eine Guthabenbuchung ein. 

Ich wünsche dir frohe Ostertage 🐣

Gruß, Solveig 

 

 


Hallo Solveig, vielen Dank für die Bearbeitung der Angelegenheit. 
 

Eine SMS über eine Gutschrift habe ich bereits erhalten. Wenn ab morgen auch der Eintrag über die monatliche Gutschrift von 15€ in der App auftaucht, ist alles so, wie es sein soll. Ich schreibe morgen ein Update hierzu ins Forum. 
 

Viele Grüße und schöne Ostertage :-)


Hallo, 

 

ich habe genau das selbe Problem wie der Ersteller und wollte deswegen kein neuen Thread aufmachen. Rabatt wurde zuerst angezeigt dann vermutlich wie hier beschrieben aufgrund der verspäteten Hardwarelieferung wieder entfernt. Würde mich sehr freuen, wenn mir diesbezüglich auch geholfen werden kann. 


Hallo, 

 

undzwar habe ich eine Vertragsverlängerung mit der PS5 gemacht, wo mir laut Auftragsbestätigung zusätzlich ein Rabatt von 15€ zugesagt wurde. Dieser Rabatt ist jetzt auf der Rechnung leider nicht berücksichtigt worden. 
Laut dem Mitarbeiter der Hotline hieß es zuletzt, der Rabatt wird automatisch nachgetragen, sobald die Hardware(PS5) angetroffen ist, dies ist jetzt aber schon mehrere Wochen her.

 

Ich hoffe mir kann diesbezüglich geholfen werden.

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 7.4.23/12:23


Hallo @Okan6893,

warte hier im Beitrag und vermeide bitte Mehrfachpostings. Danke.

LG


Der 15€ Hardwarerabatt wird nun wieder in der App angezeigt. Es ist damit alles so, wie es sein soll. Vielen Dank!


Hallo @Okan6893 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schaue ich mir das an. Dazu benötige ich bitte per privater Nachricht an @o2_Support deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


Hallo @adian ,

so sollte es sein 😉

Danke für die Rückmeldung. 🌸

Vielleicht möchtest du Produkttester bei uns werden ? 

Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte

Wie wäre es hiermit 

Gruß, Solveig 


Hallo @Okan6893 ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 🌻

Ich habe dir den Hardware-Rabatt wieder eingerichtet. 

Leider hat das System durch die lange Lieferdauer, diesen automatisch entfernt. 

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 

Du erhälst morgen eine Bestätigung per Mail. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞

Gruß, Solveig 


Vielen Dank für die Hilfe ☺️

Wie siehts aus mit den 2 Monaten, wo der Rabatt nicht berücksichtigt worden ist. Werden die zurückgebucht oder werden die als Guthaben verrechnet? 
 

lg 


Hallo @Okan6893 ,

du bekämst den Rabatt volle 24 Monate gezahlt. Verloren ginge dir also nichts beim Rabatt. 

Da du aber wahrscheinlich jetzt noch nicht weißt, ob du den Vertrag in 2025 verlängerst, werde ich dir eine Gutschrift erteilen.

Der Rabatt läuft dann nur bis zum Ende der 24 Monate Laufzeit ab Kauf der PS5. 

Gruß, Solveig 

 


Hallo,

Ich habe folgendes Problem. 

Habe mir 07/21 einen Vertrag über O2 geholt in Verbindung mit einer PS5. Bis dato auch mit folgenden Vergünstigungen / Guthaben

-Wechselbonus-Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 22.08.2023

-Tarifrabatt wegen Hardwarekauf - gültig bis 14.12.2023

Seit Abrechnung 04/23 ist  nun leider der Tarifrabatt Hardwarekauf weg. 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. 

Vielen Dank 

 


Hallo @PaChMi,

interessante Konstellation bei dir. Vielleicht kannst du das mal aufdröseln. Einen Hardwarerabatt für 29 Monate ist ungewöhnlich und mir so nicht bekannt, genauso der Wechselbonus, den gibt es für 20 Monate, bei dir für 25 Monate? Hast du irgendwas am Vertrag verändert 04/23?

LG


Entschuldigt bitte. Hab mich da ein wenig vertan.  Der Vertrag besteht seit 12/21

 


Hallo @PaChMi,

Hast du irgendwas am Vertrag verändert 04/23?

LG

 


Das hört sich schon mal zumindest etwas plausibler an

 

Dennoch bleibt die Frage, die Vilureef gestellt hat.

Erfolgte zum Zeitpunkt des Entfalls des Rabattes irgendeine Vertragsänderung? VVL? Vorzeitige Abbezahlung der Hardware oder ähnliches


Habe die Hardware im Dez. 22 vorzeitig bezahlt. 


Deine Antwort