Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass O2 mir seit Oktober immer wieder eine Tagesnutzungsgebühr Internet verrechnet. Ich weiß allerdings nicht warum und für was. Wenn ich ins Internet gehen, dann nur daheim übers WLAN. Meine mobilen Daten sind ausgeschaltet.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen
Offensichlich kommen dennoch Datenverbindungen zustande.

Es gibt ab und zu mal Berichte, dass softwareseitige Sperren von Smartphones nicht zu 100% funktionieren.



Eine Tagesnutzungsgebühr wird ausschließlich dann berechnet, wenn Daten übers Mobilfunknetz übertragen werden.

Falls du das mobile Internet bei dem Vertrag nicht brauchst, kannst du eine netzseitige Sperre über die Kundenbetreuung setzen lassen. Dann kann auch nichts mehr berechnet werden.
Hallo macloudfreak,



wenn ich eine Sperre vornehmen soll, sag mir gerne Bescheid.



Viele Grüße



Annika
mir wurde eine Tagesnutzungsgebür Internet verrechnet, ich möchte eine netzseitige Sperre über die Kundenbetreuung setzen lassen.
mir wurde eine Tagesnutzungsgebür Internet verrechnet, ich möchte eine netzseitige Sperre über die Kundenbetreuung setzen lassen.

Deinen Wunsch kannst du hier zusätzlich in deinem eigenen Thread vermerken: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/tagesnutzung-internet-pruefen-512537

Hallo @74235G 

 

wir werden uns so schnell wie möglich in deinem Thread melden.

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo,

könnten Sie mir bitte das mobile Internet sperren? Ich möchte nur mit WLAN ins Internet gehen.

Vielen Dank

Susanne


Hallo @susa12 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir das mobile Internet auf deinem Handy gesperrt.


Grüße


Deine Antwort