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Gelöst

Stornierung eines ungültigen Vertrags

  • October 22, 2020
  • 6 Antworten
  • 140 Aufrufe

Guten Tag,

 

stellt ihr mir eine Prüfung? Ich habe schon in letzten Monat 5 Stunden mit ihnen telefonieren und dann schickt ihr mir wieder eine Rechnung, obwohl ich mit ihnen KEIN VERTRAG abgeschlossen habe. So langsam habe ich das dringende Bedürfnis den Anbieter zu wechseln. 

 

Vorerst schickt ihr mir 2 SIM Karten statt einen DSL Vertrag. Dann storniert ihr mir den DSL Vertrag und streicht den Technikertermin ohne etwas zu sagen. Die Beratung ist inkompetent und weiß nicht mal das ihr 100ter Anschluss anbietet. Dazu musste ich erstmal in einer ihren Shops gehen. 

 

Jetzt schickt ihr mir schon wieder eine Rechnung für eine SIM Karte, die ich NICHT BESTELLT HABE!!! Schon wieder. Nur weil eure Mitarbeiter keine Bestellungen aufnehmen können, muss ich dafür bezahlen? Ihre Kollegin hat angeblich den Vertrag STORNIERT. Ich bekam auch eine Rückerstattung. 

 

Klärt das bitteschön. 

 

Gruß,

Katharina

Lösung von Anonymous

hi, das Problem ist,  dass O2 Shops selbstständig sind und Verträge an O2 vermitteln.

Daher ist es eigentlich notwendig mit dem Shop die Probleme zu lösen.

Allerdings kannst du schriftlich den Vertrag anzweifeln,

dazu gibt es folgendes Formular.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

mfg

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

6 Antworten

  • October 22, 2020

hi, ist deine Email Adresse richtig hinterlegt?

Du solltest für jede Aktion / Auftrag eine Bestätigung per Mail bekommen.

Hast du in deinen SPAM Ordner geschaut?

Bei der Auftragsbestätigung ist auch die Widerrufsbelehrung.

Widerrufen kannst du per Mail oder schriftlich inerhalb von 14 Tagen.

Hast du dies getan?

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

Es sei den du warst im Shop und hast den gelesenen Vertrag unterschrieben.

mfg


Klaus_VoIP
Legende
  • October 22, 2020

Dazu musste ich erstmal in einer ihren Shops gehen. 

Wenn das über Shop lief unbedingt dort Verträge stornieren lassen. Das geht sonst schief. 
Alternativ bleibt Dir nur schriftliche Vertragsabstreitung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2020

hi, ist deine Email Adresse richtig hinterlegt?

Du solltest für jede Aktion / Auftrag eine Bestätigung per Mail bekommen.

Hast du in deinen SPAM Ordner geschaut?

Bei der Auftragsbestätigung ist auch die Widerrufsbelehrung.

Widerrufen kannst du per Mail oder schriftlich inerhalb von 14 Tagen.

Hast du dies getan?

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

Es sei den du warst im Shop und hast den gelesenen Vertrag unterschrieben.

mfg

Ich habe weder was beantragt noch was unterschrieben. Die haben mir einfach 2 SIM Karten zugeschickt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2020

Dazu musste ich erstmal in einer ihren Shops gehen. 

Wenn das über Shop lief unbedingt dort Verträge stornieren lassen. Das geht sonst schief. 
Alternativ bleibt Dir nur schriftliche Vertragsabstreitung. 

Eine Mitarbeiterin von O2 sollte es eigentlich erledigt haben und ich kann nichts ins Shop weil ich krank bin.


  • Lösung
  • October 25, 2020

hi, das Problem ist,  dass O2 Shops selbstständig sind und Verträge an O2 vermitteln.

Daher ist es eigentlich notwendig mit dem Shop die Probleme zu lösen.

Allerdings kannst du schriftlich den Vertrag anzweifeln,

dazu gibt es folgendes Formular.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

mfg

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 26, 2020

Das werden die beiden flex Tarife sein, die im ersten Monat zu Null rabattiert werden um die Wartezeit bis zur Schaltung zu überbrücken.