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Gelöst

Störung seit Juni 2022

  • January 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Juni 2022 eine Störung mit meinem HomeSpot. Die ersten 6 Monate hatte ich hervorragendes Internet und volle Leistung. Danach wurde es mit der Zeit immer schlechter in der Leistung und Konnektivität. Ich habe bestimmt schon 10h meines Lebens in der “preisgekrönten” Hotline verbracht. Leider war es den wirklich netten Menschen nicht möglich mein Anliegen zu lösen… Wie kann es sein, dass ich über 2 Jahre für ein Fünftel der versprochenen Leistung zahle? Vor einigen Monaten wurde mir der höchste Rabatt auf meinen Vertrag gegeben - 25%. Sorry, aber die Rechnung geht trotzdem nicht auf. Jetzt zahle ich 30€ für 1 MB/sek. Natürlich könnte ich außerordentlich kündigen.. Jedoch ist mir dieser Fakt egal, wenn ich in meinem Kaff keine andere Möglichkeit habe an Internet zu kommen. Ich bin also abhängig von diesem Vertrag. - Dinge die ich +2 Jahre in kauf nehme…

 

Jetzt wirds richtig lustig! Haltet euch fest :) 

Seit September 2024 habe ich GARKEIN Internet. Mein Bruder, der im selben Haus wohnt und ZUSÄTZLICH einen weiteren HomeSpot Vertrag hat, hat Internet. Das sind übrigens fast 5 Monate kein Internet. Sofort habe ich mich damals nicht gemeldet, weil ich es leid bin so viel Zeit in dieser Warteschlange zu verbringen und das ganze Unterfangen mich eh nicht weiterbringt. Am Telefon wurde mir 2 mal seither versprochen, dass sich ein Techniker bei mir melden wird. Ich glaube ihr solltet mal nachhören, ob es diesem Techniker gut geht. Bei mir hat er sich nicht gemeldet… Eine Entschädigung kann ich nur anfordern, wenn die Störung behoben wurde. Was machen wir bei den Fällen, wo die Störung nicht behoben wird? Soll ich mich einfach ***** gehen? 


Warum muss ich mich eigentlich um den Kram kümmern? Ihr begeht Vertragsbruch. Jeden Monat wird bei mir Geld eingezogen - FÜR NIX !? Störung seit Juni 2022… Das sind 30 Monate x 35€ (Jetzt 30€) Von diesem Geld hätte ich Urlaub in der Karibik machen können.

 

Ich hoffe o2 kommt mit so einer Aussage wie: “Sie haben zu wenig getan, um die Störung zu beheben.” Ich arbeite von zu Hause aus und verdiene meinen Lebensunterhalt damit. Reicht ja nicht wie momentan die Lage in der Welt ist - nein ich muss mich mit euch auseinandersetzen. Jemand mit Entscheidungsgewalt soll sich gerne bei mir melden. Ich verliere bald meinen Verstand, wenn ich nochmal mit “Aura” sprechen muss. 

 

Aber egal das Hamsterrad dreht sich weiter… (wieder minus 2h Lebenszeit, weil ich mich kümmern muss)

Mit freundlichen Grüßen oder so

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@NurEinKundeKeinMensch, freut mich, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast, auch wenn es ein unschöner Grund ist 😐.

Dass seit zwei Jahren dein Anschluss nicht optimal funktioniert und du genervt bist, ist total verständlich. Allerdings finde ich die Frage von Sandroschubert berechtigt, warum du bisher nicht nach Alternativen geschaut hast. Ist Mobilfunk denn die einzige Möglichkeit an deiner Adresse?

Hast du schon mal geprüft, ob andere Technologien dort verfügbar sind?

Bollermanns Hinweis auf Geräte Tausch ist auch super. Hast du das mal getestet und konnte ein Gerätedefekt ausgeschlossen werden?

Du kannst auf unserer Homepage die Verfügbarkeit unserer Produkte prüfen. Falls ein Technologiewechsel für dich in Frage kommt, können wir dies für dich gerne in die Wege leiten.

Lass uns wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen können 🙂.

Liebe Grüße, Senay

 

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 15, 2025

Hast du die Simkarte mal in einem anderen Gerät getestet? .... Evtl ist dein Homespot defekt 


Sandroschubert
Legende

Ich verstehe den Beitrag nicht ganz. Der Vertrag ist doch bereits seit über einem Jahr monatlich kündbar. Warum keine Kündigung vornehmen wenn es keine Lösung gibt.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 27, 2025

Hallo ​@NurEinKundeKeinMensch, freut mich, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast, auch wenn es ein unschöner Grund ist 😐.

Dass seit zwei Jahren dein Anschluss nicht optimal funktioniert und du genervt bist, ist total verständlich. Allerdings finde ich die Frage von Sandroschubert berechtigt, warum du bisher nicht nach Alternativen geschaut hast. Ist Mobilfunk denn die einzige Möglichkeit an deiner Adresse?

Hast du schon mal geprüft, ob andere Technologien dort verfügbar sind?

Bollermanns Hinweis auf Geräte Tausch ist auch super. Hast du das mal getestet und konnte ein Gerätedefekt ausgeschlossen werden?

Du kannst auf unserer Homepage die Verfügbarkeit unserer Produkte prüfen. Falls ein Technologiewechsel für dich in Frage kommt, können wir dies für dich gerne in die Wege leiten.

Lass uns wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen können 🙂.

Liebe Grüße, Senay

 


@Bollermann Sim Karte funktioniert in anderen Geräten


@Sandroschubert Ich habe für eine Leistung bezahlt, die ich nicht bekommen habe. Ich will einfach meine Kohle zurück und danach kündigen.


@o2_Senay Es gibt keine Alternativen. Ich muss leider “Internet” über o2 beziehen. Ich habe einen Antrag auf Erstattung/Entschädigung eingereicht. Das ist die Antwort: “Trotz intensiver Recherche konnten unsere Techniker keine Einschränkung feststellen.” 

Ist das euer Ernst? Muss ich euch Daten schicken? Ich habe schon +10 mal in der Hotline gehockt und mein Problem geschildert. Denkt ihr ich rufe aus Spaß an? 

Wir können gerne über einen Arbeitsvertrag bei o2 sprechen. Ich räume eure Techniker Abteilung auf - kein Problem. Vielleicht bekomme ich auf diese Weise mein Geld zurück. Kann sich bitte jemand persönlich um mein Problem kümmern? Ruft mich auch gerne auf meine private Nummer an (nicht die hinterlegte im Vertrag (es haben schon einige ihrer Spezialisten versucht meinen Router anzurufen)).  


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

@NurEinKundeKeinMensch wir bieten auch andere Technologien an. DSL, Kabel und Glasfaser .

Hast du denn auf unserer Webseite geprüft, ob dort mehr als nur HomeSpot verfügbar ist an deiner Adresse?

Hier der Link nochmal dazu: https://www.o2online.de/internet-festnetz