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Warum O2 Service
Frage

Spotify


Bodensohn
Neuling

Hallo Community,

ich habe die Bezahlmethode meines Spotify-Abos geändert. Bislang wurde die Gebühr zusammen mit der Mobilfunkrechnung abgebucht. Das habe ich jetzt auf Lastschrift bei Spotify geändert.

Jetzt meine Frage zur Sicherheit - muss ich noch irgendetwas bei O2 dazu angeben?

Danke im voraus

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Hallo @Bodensohn ,

du brauchst dabei nichts weiter machen. Was du vielleicht noch im Hinterkopf haben solltest, ist dass die Rechnungen bei uns immer rückwirkend erstellt werden. Etwaige Kosten die bis zur jetzigen Umstellung im Dezember angefallen sind durch Spotify, tauchen dann erst auf der Rechnung die du im Januar erhältst auf.

 

Schöne Grüße, Sven


Bodensohn
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Danke für die Antwort. Es verhält sich jetzt doch anders. Da Spotify (noch) keine Bankdaten für das Lastschriftverfahren hat, muss anscheinend das Premium Abo zuvor gekündigt werden.

Jetzt die neue Frage - werden die Spotify-Gebühren weiterhin per Handyrechnung bezahlt, sofern keine Bankdaten hinterlegt sind und Spotify Premium nicht gekündigt wurde?

Ich weiß, vielleicht gehört die Frage auch an Spotify gestellt, aber es geht um die Bezahlung über O2.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hi @Bodensohn,

von uns aus werden die Gebühren an dich weitergereicht, wenn dazu eine Aufforderung von Spotify kommt. Wenn du also noch eine aktive Berechnung stattfindet und keine Änderung der Zahlungsmöglichkeiten gegeben ist, dann werden die Kosten sehr wahrscheinlich auch weiterhin auf deiner Rechnung zu finden sein. Dann wäre es wahrscheinlich gut, das Abo dort einmal zu kündigen und mit neuen Zahlungsinformationen wieder zu aktivieren.

VG
Dennis


Bodensohn
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Ich glaube, es bleibt alles beim Alten, da ich keine Bankdaten an Spotify gegeben habe und ich notwendigerweise dafür auch nicht gekündigt habe.

Mich irritiert nur, dass bei der Zahlungsmethode jetzt “Lastschrift” steht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 16. Dezember 2022

@Bodensohn

Wenn du da nie deine Bankdaten hinterlegt hast, dann glaube ich auch nicht, dass sich da was bei der Zahlung ändern wird. Ich weiß aber auch nicht, wie versteckt das dort eventuell hinterlegt ist. Wenn erstmal keine Dringlichkeit für dich besteht, dass auch beim nächsten Mal die Zahlung über die Handyrechnung läuft, kannst du es ja einmal testen. 

Ansonsten wäre es notwendig, sich dazu einmal an Spotify zu wenden, wie dort solche Abläufe vorgesehen sind. 

VG
Dennis


Bodensohn
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hallo,

ich hab das jetzt in der Spotify Community soweit klären können. Habe erneut bezahlen über Mobilfunkanbieter geklickt, während ich eingeloggt war.

Komischerweise wurde ich auf die englische Seite weitergeleitet und es stand dort bezahlen über “us.cellular”

Sie meinten aber es sollte so in Ordnung sein.

Grüße


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. Dezember 2022

@Bodensohn vielen Dank für deine Rückmeldung.
Denke auch das es geklappt haben sollte. 
Informiere uns sehr gerne und berichte wenn es etwas neues gibt und natürlich erst Recht wenn wir dich unterstützen können. 🤗

vG
Michael


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