Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperrung trotz erfolgter Zahlung


hallo 

ich musste eine Rechnung in höhe von 83,72€ bezahlen und es stand bei mir deswegen eine aktive Anrufsperre.

ich habe den Betrag vor vier Tagen überwiesen und wurde schon gut geschrieben aber es bleibt immer noch eine aktive Anrufsperre

 

Edit o2_Vivian: von Packs, Optionen & Ausland abgetrennt und zu Mobilfunkrechnung verschoben

icon

Lösung von o2_Larissa 3 August 2020, 16:19

Zur Antwort springen

10 Antworten

hallo 

ich musste eine Rechnung in höhe von 83,72€ bezahlen und es stand bei mir deswegen eine aktive Anrufsperre.

ich habe den Betrag vor vier Tagen überwiesen und wurde schon gut geschrieben aber es bleibt immer noch eine aktive Anrufsperre.

Vermeide bitte ein Anliegen mehrfach in verschiedenen (falschen) Bereichen zu posten. Die Beiträge habe ich zusammengelegt. Es dauert ein paar Tage bevor die Karte wieder freigeschaltet wird. 

Es kommt eine Benachrichtigung per SMS wenn die Freischaltung erfolgt.

Hay hay @pourqoui,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen :blush:

 

Wie ich gerade gesehen habe, ist dein Anschluss wieder entsperrt, da deine Zahlung eingegangen ist. 

Um eine schnellstmögliche Freischaltung zu erwirken, sind folgende Dinge wichtig:

  • Schau bei Mein o2 oder in der Mein o2 App nach, in welcher Höhe der offene Rechnungsbetrag ist und schau auch, ob vielleicht schon eine neue Rechnung erstellt wurde, die sich mit der Zahlung überschneiden kann. Dann überweise bitte gleich den Gesamtbetrag
  • Prüfe bei der Überweisung den Verwendungszweck. Gib dort bitte immer und nur deine Kundennummer an
  • Prüfe auch unbedingt die Bankverbindung. Diese findest du auf der monatlichen Rechnung ganz unten im Kleingedruckten oder, wenn bereits mehrere Rechnungen offen stehen oder du grundsätzlich Überweist, wird die Bankverbindung mittig auf der ersten Seite der Rechnung angegeben.

Eine Überweisung kann 2-3 Tage dauern, bis sie uns erreicht. Sofern alle oben genannten Punkte berücksichtigt sind, erfolgt eine eventuell notwendige Freischaltung innerhalb von 48 Stunden.

Schneller geht´s über eine Bareinzahlung in einem unserer o2 Shops. Hier erfolgt die Freischaltung innerhalb von 48 Stunden nach der Bareinzahlung, da der die Dauer des Bankweges entfällt.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen im Shop meine Rechnung vollständig bezahlt. Normalerweise hat es dann nur ein paar Stunden gebraucht bis alles freigeschaltet war. Laut der Hotline ist zu Zahlung eingegangen und soll spätestens heute entsperrt werden. Wann kann ich nun damit rechnen?

 

Liebe Grüße

Vanessa

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das wird man dir hier nicht sagen können. Starte ab und zu das Handy neu.

Leider schon zu oft neu gestartet...in einer Antwort stand drin, dass es bei Einzahlung im Shop bis 48 Stunden dauern kann aber die sind auch bald rum…

Hallo,

das kannst du in „Mein o2“ überprüfen. Wenn unter Rechnungen in der Jahresübersicht kein offener Betrag mehr steht, kannst du die Hotline anrufen. Die entsperren dich dann sofort.

LG

Da steht das da was offen ist (bzw. organgene Schrift) und deswegen habe ich gestern die Hotline angerufen. Sie hat mir bestätigt, dass die Zahlung eingegangen ist. Hab auch die Rechnung vorliegen von den offenen Beträgen plus den aktuellen habe ich direkt bezahlt. Es ist nirgends aktualisiert. Auch meine App sagt das es noch offen ist. Das ist echt merkwürdig obwohl ich es direkt im Shop bezahlt habe. In der Jahresübersicht steht aber dass es beglichen wurde...

Hallo,

wie gesagt rufe die Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Dann wirst auch wieder schnell Internet haben.

LG

Hallo @nessalexa ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her. 

Konntest du die Kollegen der Hotline dazu erreichen und den Fall klären?

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort