Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wie lang geht eine entsperrung ich bin auf mein Handy angewiesen.

Und ich hab keine Post bekommen 

 

Edit o2_Jennifer 31.08.23 10:38 - verschoben von Mein O₂, O₂ Online & E-Mail zu O₂ Mobilfunk: Rechnung

@Rocky22

moin,

wann wurde gesperrt?

warum wurde gesperrt?

wenn die Rechnungen bezahlt sind dauert es meistens 3-4 Tage nach Zahlungseingang

bis wieder freigeschaltet wird.

 


Es war ne Rechnung offen hab es per echtzeit überwiesen 

 


Dann ca. 48 Stunden ab der Überweisung


Oh man warum geht es so lang 


Oh man warum geht es so lang 

weil das verbuchen etwas dauert,

warum hast du nicht rechtzeitig gezahlt?


Ich bekomm eigentlich immer post die dieses mal nicht kam 


Du meinst Mahnungen per Brief?


Ich dachte, die Provider dürfen bei fehlenden, kleinere Beträgen nicht mehr direkt sperren?

  • Eine Sperre des Handys ist erst zulässig, wenn der Kunde mit mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht hat.

Keine Ahnung, ob das oben genannte noch aktuell ist. Das war halt mein letzter Wissenstand.

Hast du mehrere Rg nicht bezahlt?


Ich bekomm eigentlich immer post die dieses mal nicht kam 

wird bei dir überhaupt noch abgebucht?

oder zahlst du immer per Überweisung?

erhälst du die Rechnung per Brief oder Mail?

 

 


  • Eine Sperre des Handys ist erst zulässig, wenn der Kunde mit mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht hat.

Die Schwelle liegt inzwischen bei 100€ und es wurden die Anforderungen noch verschärft.


@Klaus_VoIP danke für die Aktualisierung der Infos. Sowas ist immer gut für den Kunden, wenngleich es auch schlecht für die Provider ist. Wenn da einfach mal 1mio Leute nicht zahlen und alle 100€ Rechnung haben (mal überspitzt), kann man sich den Rest ausmalen. Segen und Fluch halt...


Eines ist klar - Rechnungen sollten bezahlt werden!  Jetzt stell Dir mal Probleme mit Drittanbietern o.a. vor und Du hast nur einen Dauerauftrag mit festen Betrag. Dann kann ein Kunde womöglich unverschuldet in Probleme wegen unerwarteter Sperre kommen. Auch wenn Du DSL und Mobil bei einem Anbieter hast und DSL bezahlt wird und Mobilfunk nicht, dann darf jetzt nicht mehr DSL mit gesperrt werden!

Solche Schutzregelungen für den normalen Verbraucher sollten natürlich nicht mißbraucht werden.


Hallo @Rocky22,

wie ich sehe, hast du hier bereits einen ungefähren Zeitraum genannt bekommen, wann eine Entsperrung nach der Zahlung erfolgt. Wann hattest du diese denn durchgeführt? 

VG
Dennis


Deine Antwort