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Sperre trotz Echtzeitüberweisung nicht aufgehoben


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Hallo liebes o2 Team

Ich bin neue hier

ich habe am Freitag bemerkt das mein Anschluss und SIM-Karte gesperrt wurde dem entsprechend auch direkt die offene Summe per Echtzeit überwiesen allerdings ist er immer noch gesperrt und auch in der App sehe ich keinen Zahlungseingang. 
Wie lange dauert dass die Anschluss freigeschaltet ist?

 

edit o2_Manga: Titel angepasst zum besseren Verständnis

15 Antworten

Bumer
Legende
  • May 26, 2025

Welche IBAN hast du für die Zahlung genutzt? Hast du deine Kundennummer als Verwendungszweck angegeben?


Bollermann
Legende
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@VR-Maluna1995 

Echtzeit-Überweisung bringt nicht viel, da es da zwar bei o2 ankommt, aber frühestens am nächsten Werktag auf dem Kundenkonto verbucht wird. 

Hast du die Kundennummer im Verwendungszweck angegeben? 


o2_Manga
  • May 26, 2025

Hallo ​@VR-Maluna1995 

willkommen in der o2 Community. 🙂Schön, dass du hier schreibst.

Eine Freischaltung erfolgt binnen 48 h nach Zahlungseingang. Dafür ist es wichtig, dass im Verwendungszweck nur die zehnstellige Kundennummer steht. 

Wenn wir manuell aus einem Sammelkonto zuweisen müssen, dauert es unter Umständen noch länger.

Danke an Bollermann und Bumer für die Hilfestellung.

Grüße

Manga


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

Danke für Ihre Rückmeldung,

 

Ich habe meine Kundennummer als Verwendungszwecke angegeben 


Bumer
Legende
  • May 26, 2025

Und welche IBAN hast du verwendet?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

UniCredit Bank - HypoVereinsbank , IBAN DE16 7002 0270 0005 7131 53 . Diese von O2 bekommen 


Bumer
Legende
  • May 26, 2025

Schaue mal ins Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht nach, ob dort schon beglichen steht, und mit welchem Datum?


o2_Manga
  • May 26, 2025

@VR-Maluna1995 

das passt soweit alles. Da die Überweisung am Freitag getätigt wurde, gedulde dich bitte bis morgen, ob die Zahlung verbucht wurde. 
 

Grüße


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

vielen Danke für eure Antworten.

 


Bumer
Legende
  • May 26, 2025

@VR-Maluna1995 

hast du mal ins Kundenportal geschaut?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2025

Hallo Team o2

Obwohl die Rechnung steht schon im Mein o2 App bezahlt. Mein WLAN und mein SIM-karte sind immer noch gesperrt. Ich kann nicht telefonieren und auch nicht Nachricht senden. 


Sächsin
Legende
  • May 27, 2025

Ist klar, denn ​@o2_Manga schrieb oben

"Eine Freischaltung erfolgt binnen 48 h nach Zahlungseingang."

 

Beim nächsten Mal einfach pünktlich bezahlen, dann passiert sowas nicht.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2025

@Sächsin Danke für deine Antwort


Bumer
Legende
  • May 27, 2025

@VR-Maluna1995 

welches Datum steht bei beglichen?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 3, 2025

Hallo ​@VR-Maluna1995,

hat es dann mit der Freischaltung zeitnah geklappt?

Viele Grüße,

Gerrit