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Liebes O2 Team,

Liebe Community,

 

ich habe jetzt seit 5 Monaten folgendes Problem, das sich nicht lösen lässt.

Ich habe im September 2023 in der O2 App die Speed Option +5GB gebucht. Diese habe ich im selben Abrechnungsmonat in der App wieder deaktiviert.

Leider hat sich die Option nicht deaktiviert. Seit September 23 habe ich in der O2 App stehen, dass die Option ‘in Deaktivierung’ ist. Wenn ich unter ‘mein Vertrag’ schaue steht bspw. auch seit 5 Monaten, dass mein Auftrag in Bearbeitung ist und dass der Vorgang in Einzelfällen 48 h dauern kann. Bei mir dauert es jetzt schon 5 Monate.

Leider wird dadurch die Option immer wieder auf meiner monatlichen Rechnung abgerechnet.

Ich habe dazu bereits mehrere Male mit O2 Mitarbeitern telefoniert und Anfang Januar auch einen Brief geschrieben. 

Leider wird das Problem nicht gelöst. Ich habe bisher nur 1 mal eine Gutschrift erhalten für die Option. Das heißt in Summe schuldet O2 mir nun bereits 3 x 9,99 Euro.

Bei jedem Telefonat wird mir versichert, dass die Option jetzt definitiv ‘herausgenommen’ ist. Leider hat dies nie gestimmt.

Auf meinen 2-seitigen Beschwerdebrief samt Erläuterung am 10.01. habe ich keinerlei Reaktion erhalten. Die neue Rechnung am 23.01. war wieder falsch und hat fälschlicherweise 9,99 Euro für die Speed Option enthalten.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich tun soll, denn ich habe es nun mehrfach telefonisch und auch schriftlich probiert zu meinem Recht zu kommen und keiner reagiert.

Ich denke, dass es sich um ein technisches Problem handelt, aber scheinbar kann dies bei O2 keiner lösen.

Ich wäre für Tipps und Lösungsvorschläge sehr dankbar.

 

 

Hallo @powder1990,

das lassen wir nun lösen.

Ich leite deinen Beitrag einmal weiter.

 

Viele Grüße


@powder1990 

Damit deine Reklamationen schnell bei O2 landen und

auch nachweisbar sind, kannst du das Kontaktformular nutzen.

Bei Telefonaten weißt du nie was hinterlegt wird.

Ein O2 Moderator wird sich hier in einigen Tagen melden.

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


Hallo @powder1990 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir sehr leid, dass dein Anliegen bisher nicht geklärt wurde. 
Ich habe mir deine Daten angesehen. Hier wurde am 07.09.2023 die Speed Option wieder deaktiviert. 
Dieser Auftrag ist leider im System “hängen” geblieben. Da wäre direkt eine Meldung an die Technik erforderlich gewesen. 
Das habe ich jetzt nachgeholt. 🌸
Ich hoffe, dass wir im Laufe der nächsten Woche die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wird. 
Dann werde ich dir eine Gutschrift erstellen, für die seit September angefallenen Kosten. 
Ich melde mich nächste Woche wieder hier. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 🌞
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig 

Danke für deinen schnellen Einsatz 🌷

Habe mir schon gedacht, dass ein Ticket erstellt werden muss.

 

Gruß


Gerne,
das hast du richtig vermutet @TeufelEnergy  😉
Gruß, Solveig 


Danke euch vielmals für den schnellen Einsatz!!!


Hallo @powder1990 ,
ich sehe, die Technik hat die Speed-Option heute deaktiviert. 🌸
Du solltest dazu auch eine Mail erhalten haben. 
Ich habe dir jetzt noch eine Guthabenbuchung erstellt für die bisher noch nicht erstatteten Kosten. 
Diese findest du in der nächsten Rechnung. 😊
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

danke euch für den Einsatz. 

Ich habe mehrere E-Mails bekommen. Die letzte E-Mail zum Thema Vertragskonditionen (ich habe zwei insgesamt erhalten) beinhaltet meine Grundgebühr und zwei Rabatte (regulärer Rabatt und 6 x 5 Euro). Heißt das, dass beide Rabatte ab sofort gelten, richtig?

Eine weitere E-Mail galt der Gutschrift ueber 27,71,-. Könntet ihr mir kurz erklären, wie ihr auf die 27,71 Euro kommt, da ich 3 x 9,99,- Euro zu viel gezahlt habe bisher?

Danke vielmals im Voraus und einen schönen Abend!


Hallo @powder1990 ,
richtig. Die Rabatte gelten beide.
Bezüglich der Kosten mußte ich auch erstmal etwas rumrechnen. 😉
Du hast für den Zeitraum 23.09. bis 22.10.2023 und 23.11.2023 bis 22.12.2023 von der Hotline jeweils 9,99 EUR erstattet bekommen. 
Ich habe mir dann die “restlichen Zeiträume” rausgesucht : 

08.09.2023 - 22.09.2023 anteilig 5,16 EUR
23.10.2023 - 22.11.2023              9,99 EUR
23.12.2023 - 22.01.2024              9,99 EUR
23.01.2023 - 30.01.2024 anteilig 2,57 EUR            (zukünftige Rechnung)

= 27,71 EUR 

Gruß, Solveig 


Hi Solveig, 

alles klar. In der App ist meine Januar Rechnung nicht mehr zu sehen. Heißt dass, dass diese korrigiert wird und hier die Gutschrift schon erscheint? Letzte Frage, versprochen. :D

Vielen, vielen Dank im Voraus!


Hallo @powder1990 ,
du meinst die mit dem Rechnungsdatum 26.01.2024 ? 
Die Rechnung muß noch da sein. 
Oder meinst du den letzten von mir angegebenen Zeitraum ? 
Hier wird die Rechnung erst noch erstellt. Der Abrechnungslauf ist erst am 22.02.2024 zu Ende. 
nein, eine korrigierte, neue Rechnung gibt es nicht. 
Die Gutschrift findest du auf der nächsten Rechnung. 🌸
Gruß, Solveig 


Hi Solveig,

ok, tatsächlich ist die Rechnung vom 26.01. bei mir in der App nicht mehr abrufbar. 
Auch wenn ich die Rechnung über die email abrufen möchte öffnet sie sich nicht mehr in der App. 
Aber das ist dann wohl ein kleiner Bug nachdem in der App nun alles andere richtig gestellt wurde. 
Danke.

 


Hallo @powder1990 ,
dann wird die Rechnung in der APP jetzt angezeigt, nur noch nicht auf dem Portal ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @powder1990 ,
dann wird die Rechnung in der APP jetzt angezeigt, nur noch nicht auf dem Portal ? 
Gruß, Solveig 

Hi Solveig, 

die Januar Rechnung ist jetzt wieder in App und online zu sehen. 
Danke vielmals für die Hilfe nochmal.

Beste Grüße 


Hallo @powder1990 ,
super. 🌸
Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier in der Community umgesehen ? 
Vielleicht möchtest du Produkttester werden  ? 
Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte
Da wäre z.B. dieses hier gerade im Angebot 

Gruß, Solveig 


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