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Warum O2
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Ich habe auf meiner Telefonrechnung eine Anzeige einer 1200 nummer (s) steht davor. Diese nummer wurde nie gewählt was ist das? 52 eur soll der Spaß kosten? Hat jemand so etwas schon mal gehabt? O2 kann ich klnicht erreichen wegen Feiertag 

Stell doch mal den kompletten Rechnungstext hier rein. Nummernende und Deine Daten bitte ausblenden.

Keine Drittanbieter- und Premium-Nr.-Sperre?


O2 kann ich klnicht erreichen wegen Feiertag 

@Saphire12 

warum auch?

du solltest Rechnungen innerhalb  der vorgesehen 8 Wochen reklamieren,

das würde ich immer schriftlich und nachweisbar machen.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

hast du Apps aktiv, die SMS senden dürfen?

Nachtrag

ups, das war dann wohl eine mehrfach Nutzung

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/preisliste-premium-voice-sms-pdf/


Das ist die Rechnung 


Moin Moin,

12000 = A-Z Info Service

 


Und was war am besagten Tag und Uhrzeit?  Hatte da  jemand Zugriff auf das Gerät?

In dem verlinkten Thema konnte auch nicht der Verdacht einer Fremdeinwirkung(Krankenhaus) entkräftet werden. Dann ist der Vertragsinhaber trotzdem haftbar zu machen.

Ein einzelnes Gepräch von 25 MInuten sind einfach zu “normal” um daraus Hacking-Techniken o.ä. abzuleiten.

Lass Dir das an der Hotline einrichten: vollständige Drittanbieter- und Premium-Nr.-Sperre
Letzteres geht nur über die Hotline.


Und die Rechnung ist Lehrgeld. Leider passiert das mal.

@Saphire12 was für ein Telefon benutzt du aktuell?


Hallo ​@Saphire12,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂 

Vielen Dank, dass du den Teil deines Einzelverbindungsnachweises hier eingestellt hast.

Konntest du bereits eine Reklamation über unser Kontaktformular an uns senden?

Interessant ist noch eine Antwort auf die Frage von Sandroschubert, welches Telefon du verwendest, ob es zum Beispiel ein Smartphone oder ein altes Handy ist.

Viele Grüße,

Gerrit


Es ist ein htc Handy. Das Kontakt Formular habe ich ausgefüllt und abgesendet.


Hallo ​@Saphire12,

hast du bereits eine Antwort auf deine Anfrage über das Kontaktformular bekommen? 

Auch die Frage von Klaus_VoIP, was während des auf der Rechnung genannten Zeitraums passiert ist, wäre auch noch interessant. Hatte jemand Zugriff auf dein Handy? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo ​@Saphire12,

hast du bereits geschaut, ob du über deinen Login ins Kundenportal für deinen Vertrag  Drittanbietersperren einrichten möchtest?

In unserem Artikel zum Verwalten oder Sperren von Drittanbieterdiensten ist beschrieben, wie du diese einrichtest 🙂

Wie Klaus_VoIP schrieb, kannst du eine Sperre für Premiumnummern über unsere Hotline einrichten lassen.

Viele Grüße,

Gerrit


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