Ihre am 31.10.2024 erstattete Anzeige wird bei der Berliner Polizei unter der Vorgangsnummer 241xxxx-16xxx-i00xxx (Leistungskreditbetrug, Verbindungsaufbau zu Sonderrufnummern von 1&1, Schadenssumme: 427,47 €) bearbeitet.
Ihre am 31.10.2024 erstattete Anzeige wird bei der Berliner Polizei unter der Vorgangsnummer 241xxxx-16xxx-i00xxx (Leistungskreditbetrug, Verbindungsaufbau zu Sonderrufnummern von 1&1, Schadenssumme: 427,47 €) bearbeitet.
Guten Tag,
jede Form von Kommunikation wie Fraudservice , Anzeigen wurden an o2 übergeben.
ok, hoffentlich nachweisbar.
und was war die konkrete Antwort im Wortlaut?
es gibt bis jetzt keine schriftlichen antworten.
dann warte bis die Fachabteilung die Schreiben des Vertragsinhabers beantwortet,
dass kann hier keiner beschleunigen.
Nachtrag
wer ist eigentlich Vertragsinhaber?
nur dieser kann reklamieren und Auskünfte bekommen.
Hallo
auch von mir ein herzliches Willkommen in der o2 Community, auch wenn uns dafür ein freudiger Anlass natürlich lieber gewesen wäre.
Ich hoffe, dass es deiner Mutter inzwischen wieder besser geht
Eine erhöhte Rechnung ist natürlich ein Schock, ganz besonders wenn man sich die Kosten nicht erklären kann.
Gerne habe ich nachgesehen und der Fachbereich hat dir auf deine schriftliche Reklamation gestern ein Schreiben geschickt, welches dich nun zeitnah per Post erreichen sollte.
Falls du im Anschluss dazu Fragen hast, melde dich gerne jederzeit erneut damit wir diese gemeinsam durchgehen können.
Gruß
Antje
guten abend,
kann jemand der o2 admins / moderatoren dieses Thema löschen bzw den Account komplett löschen ?
Moin,
Account geht, Beitrag bleibt!
Unabhängig davon sind das alles nummern die auf eine Sim von o2 gespeichert sind. In Kombination mirüt dem Telefon kann es schon sein das die Nummern angewählt wurden.
Die Löschung deines Community Accounts kann ich gerne vornehmen, im Anschluss bleiben dann deine Beiträge ohne Zuordnung zu einem aktiven Account bestehen.
Ist das in Ordnung und sollen wir das so machen?
Gruß
Antje
Hello Antje,
bitte nichts löschen. Das bleibt mein digitales Erbe über den Tod hinaus.
Der entstandene immaterielle Schaden bei der Mutter und mir persönlich ist nicht reversibel und wirkt
sich Lebensbeeinträchtigend und Lebenszeitverkürzend aus.
Am 12.Nov.2024 um 11:20am erhielt ich einen o2 Anruf von der Mitarbeiterin Frau T. Das Telefonat ging über 51min in dem mir zugesichert wurde das die entstandene Forderung zurückgenommen wird und nicht zur Erfüllung kommt, bzw. die Rechnung ausgesetzt wird. Es wurde eine schriftliche Bestätigung der Rechnungsaussetzung zugesagt.
Heute, 18.11.2024, kam ein Brief von dem o2 Beschwerdemanagement mit der Aufforderung die ausstehende Rechnungssumme von 427,47€ auszugleichen.
Heute, 18.11.2024, kam ein Brief von dem o2 Beschwerdemanagement mit der Aufforderung die ausstehende Rechnungssumme von 427,47€ auszugleichen.
da O2 Briefe durchaus mal 10 Tage oder so unterwegs sind,
drücke ich die Daumen, dass sich der Brief und das Telefonat überschnitten haben.
nö, haben sie nicht.
Das Telefonat mit o2 war am 12.Nov.2024 um 11:20am und die erneute Zahlungsaufforderung von Telefonica wurde am 18.11.2024 postalisch zugestellt.
12.11 plus 10 wären dann 22.11. Heute ist der 19.11. Daher besteht eine Chance das noch ein Brief nachkommt.
und von wann ist das Briefdatum?
Die Zahlungsaufforderung von Telefonica lässt vom Inhalt her wenig an “Hoffnung” übrig.
Da es sich um offensichtlichen Betrug handelt ist bei der Argumentation von Telefonica
hinsichtlich der Umstände nichts zu erwarten - man haftet auch für offensichtlichen Betrug, ohne eigenes Verschulden oder einer technischen Möglichkeit dazu diesen Abwehren oder vorher verhindern zu können. Nach wie vor erscheinen die angeblich gewählten Sonderrufnummern weder auf einem Iphone oder Android Smartphone. Nur auf dem verwendeten Nokia Modell TA-1557 erscheinen diese Rufnummern unter Kontakte, wie sich hinterher herausstellte. Wiso das so ist, ist bis jetzt von niemanden erklärt worden - weder von seitens Telefonica / o2 oder einer anderen Person oder Organisation.
Tatsache ist, das in der Wählhistory besagten Nokia Telefons, die angeblich getätigten Anrufe nicht aufgeführt sind. Ausserdem kann mit diesem Nokia nicht mehrfach Anrufe zur gleichen Zeit gehalten werden, wie sie der ENV listet, aber von o2 argumentiert wird.
Nur auf dem verwendeten Nokia Modell TA-1557 erscheinen diese Rufnummern unter Kontakte, wie sich hinterher herausstellte. Wiso das so ist, ist bis jetzt von niemanden erklärt worden
Weil die Nummern ab Werk so eingestellt sind. Ist sogar auf meinem Smartphone so.
Und bei solchen Nummern deutet viel auf wildes Rumprobieren hin:
2x ADAC Service Rufnummer 22499
2x ADAC Service Rufnummer 22411
Auch mal an andere Szenarien denken wie andere Patienten. Oder war das ein Einzelzimmer?
Die Behauptung “wildes Rumprobieren” ist mir zu übergriffig und entspricht nicht im Ansatz einer bisherigen Realität.
Und, was bringt die Zimmerbelegung mit nicht gewählten Rufnummer in Verbindung ?
Die Anrufliste kann man löschen …
Vielleicht sogar eine bösartige Vorgehensweise einer Patientin im gleichen Zimmer?
Wenn Du reale Möglichkeiten nicht in Betracht ziehen willst, dann brauchen wir auch nicht diskutieren.
Was nen Blödsinn
Die Behauptung “wildes Rumprobieren” ist mir zu übergriffig und entspricht nicht im Ansatz einer bisherigen Realität.
Genauso wie die Betrugsbehauptung von dir.
Noch einmal niemand von uns war dabei.
Was nen Blödsinn
gerade bei einem “neuen” ungewohnten Handy würde ich so etwas nicht ausschließen,
aber egal, es reicht ja wenn du es ausschließen kannst.
Warte einfach ab, obs nee Mahnung gibt.
dann weißt du ob der Brief oder das Telefonat mit der “ Ausbuchung”
wirksam sind.
Ich habe so ein eigenartiges Gefühl. Die Nummern sehen mir so aus, wie unter Info Services die fest auf der SIM-Card gespeichert sind. Aber wie geschrieben, ein Gefühl.
Weil die Nummern ab Werk so eingestellt sind. Ist sogar auf meinem Smartphone so.
das ist eins der 1. Dinge die ich im Adressbuch lösche, jedes mal wieder.
Ich bedaure dass es im Telefonat bezüglich der Ausbuchung offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist.
Die reklamierten Verbindungen sind in der Tat vorübergehend aufgrund deiner Reklamation strittig gesetzt worden.
Eine Strittigsetzung dient dazu, dass während der Prüfung keine Sanktionen innerhalb eines Mahnverfahrens entstehen, der Betrag wird sozusagen vorübergehend eingefroren jedoch nicht ausgebucht.
Im Zuge dieser Prüfung ist vom Fachbereich festgestellt worden, dass alle Verbindungsdaten richtig erfasst und die Rechnung korrekt erstellt wurde.
Dein weiteres Schreiben hat uns ebenfalls erreicht und befindet sich aktuell noch in Bearbeitung, von den Kolleg:innen wirst du dazu natürlich auch noch einmal separate Rückmeldung erhalten.
Gruß
Antje
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.