Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderrabatt (KEIN Treuerabatt) entfällt sofort bei Kündigung

  • April 11, 2022
  • 14 Antworten
  • 194 Aufrufe

Hallo O2 Team,

 

ich habe bei Vertragsverlängerung einen SONDERrabatt erhalten, explizit kein Treuerabatt, welcher seit Eingang meiner Kündigung keinen Bestand mehr hat und demnach erhebliche Mehrkosten aufgetreten sind.

Die extrem kundenunfreundliche Machenschaften von O2 sind ja im Netz weitläufig bekannt, dass der Treuerabatt bei Kündigung entfällt. Von Sonderrabatten ist hiervon aber nirgends die Rede

 

Ich bitte um Klärung !

Lösung von o2_Regina

Hallo @Roman1990 ,

ganz lieben Dank für deine Rückmeldung.😊
Ich kann verstehen, dass es dir wie ein Fehler vor kommt. Doch das ist kein Fehler.😶 Wie ich schon erwähnt habe, wird der o2 Treuerabatt 30 Tage nach dem Eingang deiner Kündigung deaktiviert.
Der o2 Treuerabatt würde unverändert weiter laufen, wenn keine Kündigung vorliegt und der Tarif weiterhin unverändert bleibt. Wenn eine Kündigung von einem Kunden vorliegt. Ist es notwendig, dass wir dir als Kunden das Ablaufdatum mitteilen.
Dieses wird vor der Aktivierung des o2 Treuerabatts per Post oder per E-Mail gemacht und zum Ende, mit der Rechnung.

Wenn ich deine Daten noch mal genauer angucke, dann ist es bei dir wohl so gewesen: Die Kündigung wurde am 11.11.2021 von dir eingereicht. Der Rabatt wurde dann am 10.12.2021 deaktiviert und auf der Rechnung für den Zeitraum Dezember auch bis zu dem Zeitpunkt befristet. Kommt das so hin? Wenn ja, dann ist das der korrekte Vorgang. Teile uns gerne mit ob dabei noch etwas unklar ist.😊

Viele liebe Grüße
Regina

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 11, 2022

Hallo,

wann war denn das genau?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2022

Vertragsende war der 28.2.2022, gekündigt demnach 3 Monate vorher, Rabatt entfällt ab 10.12.2021


Vilureef
Legende
  • April 11, 2022

Hallo,

dass heißt der Vertrag ist schon beendet? Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang, da die Daten unterschiedlich sind.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2022

Korrekt, der Vertrag ist beendet. Die Rechnungen gingen natürlich erst jetzt ein, da sie nachträglich abgerechnet wurden. Dennoch wurde mir der Rabatt für die Monate Dez (anteilig), Jan und Feb nicht gewährt, obwohl es sich NICHT um einen Treuerabatt handelt


Vilureef
Legende
  • April 11, 2022

Hallo,

wenn der Rabatt eine Gültigkeit bis zum 28.2.22 beinhaltete, wird dir sicher die Moderation Unterstützung anbieten. Dazu ein paar Tage Geduld.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2022

Ich bitte doch sehr darum.. Kundennummer 6027xxxxxxxx

 

Edit Vilureef: Kundennummer anonymisiert!


o2_Steffen
  • Team
  • April 16, 2022

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Roman1990.

Kurze Frage zu deinem Anliegen, hattest du hierzu bereits Kontakt mit unseren Kollegen mit der Bitte um Klärung?

Und die zweite Frage wäre, wie genau wurde der Rabatt genannt, welche auf deinen Rechnungen seit der Vertragsverlängerung hinterlegt war?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2022

Ja, mehrfach telefonischen Kontakt diesbezüglich. Es steht klipp und klar Sonderrabatt in der Rechnung, nirgends ist die Rede von einem Treuerabatt


o2_Regina
  • Team
  • April 25, 2022

Hallo @Roman1990 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Die meisten Rabatte (auch manche Sonderrabatte) sind befristet. Auf jeder Rechnung wird mitgeteilt, wie lange dieser Rabatt aktiv ist. In deinem Fall war es der 10.12.2021, richtig?

Falls du bei dem Sonderrabatt den o2 Treuerabatt meinst? Dann ist es so, dass dieser Rabatt 30 Tage nach dem Eingang deiner Kündigung deaktiviert wird. Darüber wirst du als Kunde vor der Aktivierung des Rabatts informiert. 😉
Dann hast du wohl am 11.11.2021 deinen Vertrag zur Kündigung bei uns vorgemerkt, ist das so korrekt?

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2022

Bis zum Zeitpunkt der Kündigung war auf allen Rechnungen explizit NICHT notiert, wie lange der Rabatt gültig ist. Erst nach der Kündigung wurde in der Rechnung hingewiesen wann der Rabatt abläuft. Demnach gehe ich davon aus, dass seitens o2 hier ein grober Fehler unterlaufen ist und bitte um Klärung


o2_Regina
  • Team
  • Lösung
  • April 26, 2022

Hallo @Roman1990 ,

ganz lieben Dank für deine Rückmeldung.😊
Ich kann verstehen, dass es dir wie ein Fehler vor kommt. Doch das ist kein Fehler.😶 Wie ich schon erwähnt habe, wird der o2 Treuerabatt 30 Tage nach dem Eingang deiner Kündigung deaktiviert.
Der o2 Treuerabatt würde unverändert weiter laufen, wenn keine Kündigung vorliegt und der Tarif weiterhin unverändert bleibt. Wenn eine Kündigung von einem Kunden vorliegt. Ist es notwendig, dass wir dir als Kunden das Ablaufdatum mitteilen.
Dieses wird vor der Aktivierung des o2 Treuerabatts per Post oder per E-Mail gemacht und zum Ende, mit der Rechnung.

Wenn ich deine Daten noch mal genauer angucke, dann ist es bei dir wohl so gewesen: Die Kündigung wurde am 11.11.2021 von dir eingereicht. Der Rabatt wurde dann am 10.12.2021 deaktiviert und auf der Rechnung für den Zeitraum Dezember auch bis zu dem Zeitpunkt befristet. Kommt das so hin? Wenn ja, dann ist das der korrekte Vorgang. Teile uns gerne mit ob dabei noch etwas unklar ist.😊

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2022

Unklar ist mir die Tatsache, weshalb es sich um einen Treuerabatt handeln soll. Dieser Wortlaut ist niemals in irgendeiner Form aufgetaucht, es fiel immer nur der Begriff “Sonderrabatt”, so wie es auch auf der Rechnung steht. Weiterhin wurde ich vor Beginn des Rabatts in keinster Weise darüber informiert, dass es sich um einen Treuerabatt handelt und wann dieser abläuft. Die entsprechende Information bzw. das Schreiben darüber hätte ich gerne mal gesehen.

 


o2_Regina
  • Team
  • April 26, 2022

Hallo noch mal @Roman1990 ,😊

anhand deiner Daten ist dir im Sommer 2020 ein Schreiben mit der Information zum Rabatt zugeschickt worden. Mit allen oben aufgeführten Informationen. Und dieses wurde dir auch noch mal per SMS im November 2020 bestätigt.😉

Viele liebe Grüße
Regina
 


o2_Regina
  • Team
  • May 2, 2022

Hallo @Roman1990 ,

hast du noch offenen Fragen oder sind all deine Fragen geklärt?😊

Viele liebe Grüße
Regina