Hallo zusammen. :-)
Nach meiner letzten Erfahrung mit der Community, möchte ich freundlich darauf hinweisen, dass ich Beiträge, die nicht auf mein Anliegen eingehen, konsequent ignoriere / blockiere.
Ich habe mich schon vor 6 Jahren extrem über O2 geärgert:
Jetzt ist es so, dass ich natürlich nicht informiert worden bin, wie das mit dem Junge-Leute-Nachweis abläuft und auch - entgegen mehrerer Zusicherungen, vor Ort und am Telefon - nicht informiert worden bin, dass der Nachweis abgelaufen und ein neuer Nachweis notwendig ist. Entsprechend habe ich viele Jahre diese 5€ gezahlt, da mir, nach dem Ärger, meine Nerven zu schade waren, ein Fass aufzumachen.
Vor ein paar Wochen habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Ich wollte meinen Vertrag ändern. Zuerst wurde mir gesagt, dass es für die Junge-Leute-Kondition schon länger keines Nachweises mehr bedarf. Da frage ich mich natürlich, wieso diese Kondition dann nicht einfach verlängert worden ist, da ich ja berechtigt bin. Aber gut. Das mal beiseite. Ich wollte meinen Vertrag ändern. Habe gesagt, worauf es mir ankommt. Mir wurde einer angeboten, der etwas günstiger ist. Mit etwas günstiger, meine ich -2,50€.
Aber gut, da es auf Nachfrage nichts besseres / passenderes gab, sagte ich zu. Rückblickend habe ich festgestellt, dass es einige bessere Tarife gibt, aber gut, ich hätte aus meinen Fehlern lernen, und mir nichts am Telefon aufschwätzen lassen sollen. Jetzt bin ich in einem neuen 2-Jahres-Vertrag. Ich habe mir die anderen Optionen mal genauer angeschaut und im Prinzip zahle ich jetzt zwei Jahre lang das Doppelte von dem, was ich eigentlich zahlen müsste, wenn ich mir online einen Vertrag ausgesucht hätte.
Das kann man mir ankreiden, nur hatte ich in dem Zeitraum kein Internet.
Wie auch immer. Ich habe über das mit den Junge-Leute-Konditionen hinweggesehen und auch das mit dem viel zu umfangreichen Tarif, in Verbindung mit einem neuen 2-Jahres-Vertrag, als Lehrgeld verbucht. Wenngleich mir letzteres wirklich sauer aufgestoßen ist.
Jetzt logge ich mich heute ein, sehe meine aktuelle Rechnung und bin erst mal platt:
Mir wurden 80 Euro berechnet. Dafür, dass ich meinen Vertrag um zwei Jahre verlängert habe. Nein, natürlich für den Wechsel, aber das kommt auf’s Gleiche raus.
Und mir wurde nichts davon gesagt.
So, ist lang genug geworden. Ich habe vorhin online meine Kündigung vorgemerkt und werde im Lauf der nächsten Woche anrufen und die Kündigung bestätigen. Klar, o2 hat mich für die nächsten zwei Jahre im Sack. Good job. Aber danach bin ich weg. Schade, ich hatte eigentlich überlegt, langfristig meinen Mobilfunk- und Internetvertrag über einen Anbieter laufen zu lassen, um von den Vorteilen zu profitieren. Das mache ich vermutlich auch. Aber eben nicht über o2. Die sehen mich nicht wieder. Nirgendwo.
Es sei denn, es meldet sich ein Mitarbeiter und bietet mir eine der folgenden Optionen:
- Erstattung, aber mindestens teilweise Erstattung, der 80€.
- Wechsel in meinen alten Tarif, mit einer regulären Verlängerung um 1 Jahr.
- Wechsel in einen anderen Tarif, den ICH wähle. Dann zahle ich auch gerne die 80€.
- Oder eine vierte Option, die mich überzeugt.
Ich bin gespannt...
Wünsche allen einen guten Wochenstart!