Hallo,
Ich habe eine Rechnung erhalten und dabei steht das ich 51.07€ bezahlen muss für irgendwelche SMS oder mms. Dabei benutze ich gar keine SMS oder mms bzw verschicke keine. Wie kann das sein das ich so einen Betrag bekomme?
Hallo,
Ich habe eine Rechnung erhalten und dabei steht das ich 51.07€ bezahlen muss für irgendwelche SMS oder mms. Dabei benutze ich gar keine SMS oder mms bzw verschicke keine. Wie kann das sein das ich so einen Betrag bekomme?
hi, welches Handy nutzt du?
kennst du die Rufnummer?
das klingt nach Schadsoftware.
oder einem Iphone , das keine iMessage sondern SMS versendet.
Hi ich benutze ein Sony Xperia 1 IV. Ich habe die Rechnung von o2 in der App bekommen, kann mir das da immer anschauen. Meinst du jetzt meine Rufnummer oder eine andere?
ich denke deine Rufnummer kennst du.
wohin wurden die SMS und MMS verschickt?
hast du die Apps auf deinem Handy kontrolliert,
ob diese SMS verschickt haben? bzw. dies dürfen?
Also da standen sehr viele komische Nummern aus dem Ausland aber ich selber schicke ja keine SMS an irgendjemanden.
hast du die Apps auf deinem Handy kontrolliert,
ob diese SMS verschickt haben? bzw. dies dürfen
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wenn man so eine Rechnung bekommt, ist das natürlich erst einmal sehr ärgerlich. Ich kann gut nachvollziehen, das du besorgt bist. Gut, dass du dich direkt an uns gewandt hast.
Es scheint, dass du Ziel eines sogenannten “Phishing”-Angriffs geworden bist. Leider kommt es immer wieder einmal vor, dass man z.B. auf einen Link in einer Nachricht geklickt hat und sich dabei unbemerkt Schadsoftware auf dem Smartphone installiert hat.
Wir haben für solche Fälle einmal alle wichtigen Informationen hier zusammengefasst: Aktuelle Information | Telefónica Deutschland (telefonica.de) Dort wird auch beschrieben, wie du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst und deine persönlichen Daten sicherst. Weiterhin findest du dort Infos, wie du dich zukünftig schützen kannst.
Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Ja das Problem kann man ja ganz einfach beheben. Die andere Frage ist wie ich das jetzt bezahlen soll. Ich hab nicht damit gerechnet auf einmal 51.07€ zu bezahlen. So schaffe ich diesen Monat nicht, da mache ich mir gerade mehr Sorgen drum.
Hallo
ich bedaure sehr, die Gebühren für die SMS können wir leider nicht erstatten, da du als Nutzer/Nutzerin für die Sicherheit deines Smartphones selbst verantwortlich bist.
Falls es dadurch zu einem Zahlungsverzug kommen sollte, kannst du dich direkt telefonisch an unsere Kundenbetreuung wenden.
Viele Grüße
Giulia
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