Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS in Rechnung gestellt trotz SMS-Flat

  • August 1, 2021
  • 8 Antworten
  • 149 Aufrufe

mfl
Besucher:in

Guten Tag,

 

ich habe meinen Tarif auf O2 Free S Online umgestellt. Vertragsbeginn: 16.07.2021 Dieser Tarif beinhaltet eine SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze.

Jetzt bekomme ich aber eine Rechnung, in der mir mehrere SMS berechnet werden.

Ich bitte um Aufklärung und Gutschrift der zu viel gezahlten Beträge.

Besten Dank.

 

Lösung von o2_Anna

Hallo @mfl .

Herzlich Willkommen in unserer o2 _Community. 

Entschuldige die späte Antwort, da bin ich schon. :blush:

Die letzte Rechnung bezieht sich auf den Leistungszeitraum 23.06.2021 - 22.07.2021.

Du hast recht, leider wurde hier die SMS -Flat nicht berücksichtigt. Ich habe dir dazu eine Gutschrift erstellt. 

Achte bitte auf die nächste Rechnung, nun sollten dir die SMS nicht mehr extra berechnet werden. 

Wenn du noch Fragen hast dann melde dich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna

8 Antworten

  • August 1, 2021

Hallo!

 

Was ist es für eine Nummer? Sondernummer vielleicht?

Die SMS-Flat gilt in alle deutschen Mobilfunknetze und nicht zu Premium-/Sonderrufnummern.

Ist es eine Nummer, die vorher nicht berechnet wurde? 


Vilureef
Legende
  • August 1, 2021

Hallo,

sieht fast so aus, dass der Free S nicht gegriffen hat. Die Moderation wird dir weiterhelfen.

LG

 


  • August 1, 2021

Klingt logisch. Bei Blue Basic kostet die SMS 0,19 Euro.

Denke auch, dass die Flat nicht gegriffen hat.

 

 


mfl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2021

Hallo,

sieht fast so aus, dass der Free S nicht gegriffen hat. Die Moderation wird dir weiterhelfen.

LG

 

Danke für diese Info.

Wird mein Anliegen automatisch von der Moderation gelesen? Wie lange dauert es gewöhnlich, bis ich eine Rückmeldung von der Moderation bekomme? 
Merci für weitere Aufklärung :kissing_heart:


Sandroschubert
Legende

Ein Moderator schaut sich das automatisch an. Aktuell 7-10 Tage nach dem letzten Beitrag im Topic.


mfl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2021

Ich verliere langsam die Hoffnung, dass einer der Moderatoren noch antwortet.

Naja, bis 2023 ist ja nicht mehr lange und dann halt schnell kündigen. Schade… ☹️


Vilureef
Legende
  • August 12, 2021

Hallo,

wenn man dieses Forum als Kontaktweg nutzt, ist Ungeduld fehl am Platz. Jetzt dauert es wieder ein paar Tage länger. Keine Sorge du wirst nicht vergessen.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 13, 2021

Hallo @mfl .

Herzlich Willkommen in unserer o2 _Community. 

Entschuldige die späte Antwort, da bin ich schon. :blush:

Die letzte Rechnung bezieht sich auf den Leistungszeitraum 23.06.2021 - 22.07.2021.

Du hast recht, leider wurde hier die SMS -Flat nicht berücksichtigt. Ich habe dir dazu eine Gutschrift erstellt. 

Achte bitte auf die nächste Rechnung, nun sollten dir die SMS nicht mehr extra berechnet werden. 

Wenn du noch Fragen hast dann melde dich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna