Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SMS außerhalb der Flat, die ich mir nicht erklären kann

  • June 12, 2025
  • 8 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo, 

ich habe grade zufällig gesehen, dass 8 “Premium” SMS außerhalb meiner Flat verbaucht worden sind. Eine EVN gibt es noch nicht, da die Rechnung noch nicht erstellt worden ist. Hierfür müsste ich noch 2 Wochen warten. Das Problem ist, dass ich bei O2 angerufen habe und fragen wollte, was für SMS das sind, weil ich die nicht zuordnen kann. Der Mitarbeiter meinte, dass es sein kann, das ich eine APP auf dem Handy habe, die regelmäßig Phishing SMS ins Ausland verschickt. Er konnte mir jedoch keine Auskunft erteilen, da absolut niemand bei O2 darauf zugreifen könne, erst wenn die Rechnung da ist. Das Problem ist, wenn da jetzt wirklich jeden Tag eine SMS verschickt wird dann wird sich das häufen bis ich die EVN habe. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen!! 
Vielen Dank 

 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Bunelan,

danke für deine Nachricht.
Kurz nach deinem letzten Kommentar sind die Sperren durchgeführt worden.
Hast du jetzt auch eine Bestätigung erhalten?
In aktuelle Rechnungsläufe können wir tatsächlich nicht einsehen, das war auch in der Vergangenheit nicht anders.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass in deinem Fall ggf. das in folgendem Thread beschriebene Szenario zutreffend ist.

Gruß
Antje

8 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

bis zur Rechnungserstellung kann dir niemand weiterhelfen. Melde dich bitte noch einmal wenn die Rechnung erstellt und gegebenenfalls etwas berechnet wurde.


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

@Bunelan 

du kannst aber schon den Premium SMS Versand sperren lassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

@Bumer, wie geht das?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

@Sandroschubert Früher konnte man sich “Rechnungsprognosen” anzeigen lassen. Warum geht das nicht mehr? Ich glaube mittlerweile, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt. Falls es aber wirklich so sein sollte, dass irgendeine App im Hintergrund SMS versendet, finde ich es äußerst ungünstig, dass o2 da erst (naja) wenns zu spät ist, helfen kann.  


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Hier auf einen Mitarbeiter warten oder schnell in den Chat hüpfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

@Bumer hoffentlich kommt bald ein Mitarbeiter ich hätte das gerne bestätigt, dass diese Premium-SMS außerhalb meiner Flat jetzt gesperrt sind. Der Chat konnte mir das aufgrund einer technischen Störung nicht bestätigen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 12, 2025

Hallo ​@Bunelan,

danke für deine Nachricht.
Kurz nach deinem letzten Kommentar sind die Sperren durchgeführt worden.
Hast du jetzt auch eine Bestätigung erhalten?
In aktuelle Rechnungsläufe können wir tatsächlich nicht einsehen, das war auch in der Vergangenheit nicht anders.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass in deinem Fall ggf. das in folgendem Thread beschriebene Szenario zutreffend ist.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

@Bunelan Ich möchte mich noch einmal erkundigen.
Ist deine neue Rechnung inzwischen erstellt worden und sind dazu Fragen offen?
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und freue mich über eine Rückmeldung.

Gruß
Antje