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Hallo, kann mir jemand helfen. Auf meiner Rechnung tauchen immer SMS an eine 0176XXX Nr. auf, allerdings sind diese Nachrichten nicht in meinem Handy gespeichert, ebenso wie diese Nummer nicht in meinem Handy ist. Somit ist ein Versehen ausgeschlossen. Diese SMS werden sogar Nachts geschickt, wo ich eindeutig das Telefon aus hatte. Ich hab mal versucht die Nummer anzurufen, dort geht aber nie jemand ran... Hat jemand so was schon mal gehabt? Kann man einzelne Rufnummern von O2 sperren lassen?



Hi,



 



du redest aber nicht zufällig (auf der Rechnung) von der Nachrichtenzentral Nr. 00491760000443 oder?




Das habe ich mir auch gedacht, und dann kann es auch sein, dass es sich um SMS im Ausland, die erst später berechnet wurden und durchaus in der nacht (deutsche Zeit) verschickt wurden.




Habe das gleiche Problem mit einem meiner Verträge. Zu Zeiten wo das Handy meiner Tochter definitiv ausgeschaltet ist (Nachts um 4 und während der Schulzeit) werden SMS an eine 0173xxxxxx Nummer versendet die aber in keinem Handy bekannt ist. Virus/Trojaner im Handy? Soll ich die Strittigen Beträge wiederrufen? Letzten Monat waren das alleine über 20€.




Holger-Eckel schrieb:

Zu Zeiten wo das Handy meiner Tochter definitiv ausgeschaltet ist (Nachts um 4 und während der Schulzeit) werden SMS an eine 0173xxxxxx Nummer versendet die aber in keinem Handy bekannt ist.





Dafür würde ich bei meiner Tochter nicht die Hände ins Feuer legen. 😀



 



Holger-Eckel schrieb:

 Soll ich die Strittigen Beträge wiederrufen? Letzten Monat waren das alleine über 20€.



Widerrufen nicht, aber schriftlich erst mal widersprechen. 20 EUR ist ja schon ne Hausnummer. Wenn du magst, kannst du mir mal die Nummer der PM senden.




Ein ausgeschaltetes Handy kann keine SMS versenden.



 



Ich hab zwar keine Tochter, aber wenn, dann würde ich da auch zuerst die Ursache suchen 😉




o2_Henning schrieb:

Ein ausgeschaltetes Handy kann keine SMS versenden.



 



Ich hab zwar keine Tochter, aber wenn, dann würde ich da auch zuerst die Ursache suchen 😉



Sag ich doch. Er sollte die Nummer mal anrufen. Da wird er sich bestimmt wundern.




Hallo!



Ich habe dasselbe Problem eben auf meiner Rechnung entdeckt. Bei mir werden an die Nummern 0163 3306xxx und 0176 64135xxx immer wieder SMS versendet. Diese Nummern sind mir unbekannt und ich habe nie SMS an sie geschickt. Wie wurde das oben stehende Problem gelöst? Kann ich die Nummern sperren lassen?



Vielen Dank im Voraus!!!




Hast die Nummern schon mal angerufen?




Nein, ehrlich gesagt befürchte ich, dass ich dann erst recht irgendwas zahlen muss. Ich weiß definitiv, dass ich diesen Nummern keine SMS geschickt habe (sind auch keine im Postausgang). Wie wurde denn dem ursprünglichen Poster dieser Anfrage geholfen?




Irgendwie kann man da nicht wirklich helfen, außer ihm zu raten, die Rechnung zu reklamieren. Du kannst mir die Nummern per PM schicken. Ich ruf da an. 




bielo schrieb:

Irgendwie kann man da nicht wirklich helfen, außer ihm zu raten, die Rechnung zu reklamieren. Du kannst mir die Nummern per PM schicken. Ich ruf da an. 



Ganz schön gewagt!! 😮 Ich hoffe, nur mit einem prepaid-Handy wo nicht mehr als 50 Cent drauf sind 😉




Ach klar, ich teste doch vorher.




Denn gut...



http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlzLXNtaWxpZXMtM2Qvd3NfM2Qtc21pbGllXzIxLmdpZg==




andante schrieb:

Ganz schön gewagt!! 😮 Ich hoffe, nur mit einem prepaid-Handy wo nicht mehr als 50 Cent drauf sind 😉
Warum? Die Nummern kosten den normalen Minutenpreis? Da ist nix gewagt.



 



sandroschubert




Ich trau mich das immer eher nicht, weil man heutzutage ja wirklich nicht mehr weiß, welche Preise hinter den Nummern stecken. Nehmen wir mal die Hotline von o2, die 30 Cent kostet..........




Sollte die Nummer ausserhalb der normalen Gebühren bepreist sein muss aber im Vorfeld eine Ansage kommen und über die Gebühren aufgeklärt werden.



 



Da der User sich bisher aber nicht mehr meldet gehe ich einfach mal davon aus das er das Gebührenleck gefunden hat 😉




o2_Stefan schrieb:

Sollte die Nummer ausserhalb der normalen Gebühren bepreist sein muss aber im Vorfeld eine Ansage kommen und über die Gebühren aufgeklärt werden.



 



Da der User sich bisher aber nicht mehr meldet gehe ich einfach mal davon aus das er das Gebührenleck gefunden hat 😉



Das hoffe ich für ihn!



Das mit der Ansage sollte sein, ja! Aber ich hab da bei einer call by call Vorwahl Festnetzanschluss bei der Telekom andere Erfahrungen gemacht. Ansage waren 2 Cent pro Minute. Abgerechnet wurden dann 15 € für ein halbstündiges Gespräch nach Spanien. Seitdem bin ich extrem vorsichtig!