Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS an O2 mit Gebühr?

  • April 15, 2021
  • 13 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo, ich habe auf meiner aktuellen O2-Rechnung eine Gebühr in Höhe von 0,19€ für eine SMS an O2 für die Abbestellung eines nie gewollten Newsletters. Es geht mir nicht um die Höhe der Summe sondern ums Prinzip - warum bekomme ich unaufgefordert einen Newsletter von Ihnen und muss für die Abmeldung bezahlen? Oder war das am Ende Spam auf den ich reingefallen bin? Ich bitte um Aufklärung darüber, danke.

Lösung von Anonymous

Hallo @Alsterbogen 

In MeinO2 kannst du die Kontaktaufnahme untersagen. Unerwünschte Newsletter landen bei mir, wenn sie sich nicht abbestellen lassen im Spamordner. Auf entstehende kosten hätte O2 m E. hinweisen müssen 

Hier wurden in einem ähnlichen Fall Kosten erstattet.

Die Hotline anzurufen hielte ich auch nicht für sinnvoll 

Gruß

Gmo

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 15, 2021

Hallo,

die SMS war eine Kurzwahl, deswegen die Berechnung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2021

Naja aber eine andere Möglichkeit den Newsletter abzubestellen den ich nie wollte gab es nicht! Kann das rechtens sein?


Vilureef
Legende
  • April 15, 2021

Hallo,

hättest doch die Hotline anrufen können, um das abzuklären.

LG


  • April 15, 2021

Naja aber eine andere Möglichkeit den Newsletter abzubestellen den ich nie wollte gab es nicht! Kann das rechtens sein?

Ich finde das auch ungewöhnlich. Stinkt extrem nach Abzocke. Wenn das ein Unternehmen nötig hat, finde ich das armselig.

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2021

Hallo,

hättest doch die Hotline anrufen können, um das abzuklären.

LG

Ich wusste ja nicht dass die für die Sms Geld nehmen… bis man sich da am Telefon durchgefragt hat...


Vilureef
Legende
  • April 15, 2021

Hallo,

kannst du uns sagen, was das für ein Newsletter genau ist? Danke.

LG


  • Lösung
  • April 15, 2021

Hallo @Alsterbogen 

In MeinO2 kannst du die Kontaktaufnahme untersagen. Unerwünschte Newsletter landen bei mir, wenn sie sich nicht abbestellen lassen im Spamordner. Auf entstehende kosten hätte O2 m E. hinweisen müssen 

Hier wurden in einem ähnlichen Fall Kosten erstattet.

Die Hotline anzurufen hielte ich auch nicht für sinnvoll 

Gruß

Gmo


Vilureef
Legende
  • April 15, 2021

Hallo,

könnte jemand hier, meinen Beitrag der gelöst wurde, entlösen. Und die Lösung @Gmo seinem Beitrag geben? Danke.

LG


  • April 15, 2021

@Vilureef 

Ist ganz lieb. Ich gönne dir die Lösung. Viele Wege führen nach Rom.

LG


Vilureef
Legende
  • April 15, 2021

Hallo,

@Gmo mir gehts eher darum, dass das aber keine Lösung ist von mir. Habe meinen Beitrag mal gemeldet.

LG


  • April 15, 2021

@Vilureef 

Das ehrt dich.


o2_Michi
  • Moderator
  • May 2, 2021

@Gmo 

 

Ich habe deinen Beitrag mal markiert, das ist wohl irgendwie durchgerutscht, aber nun passts. :wink:

 

Gruß,

Michi


Sandroschubert
Legende

Bis jetzt wurde noch nicht einmal geklärt wofür das genau gewesen sein soll. Es wird halt immer gleich von Abzzocke gesprochen. Ob das die Lösung gewesen sein soll lasse ich mal dahingestellt.