Finde in meiner letzten Einzelabrechnung bis zu 20 SMS an 44044/net mobile AG für 67€
Habe noch unter Base eine bestätigte Drittanbietersperre eingerichtet und keine SMS abgesandt.
Wie stoppt man die Abo-Abzocke?
Seite 1 / 1
Interessant. Da muss auf jeden Fall mal die Kundenbetreuung schauen, ob die Drittanbietersperre mit übernommen wurde.
44044 gehört anscheinend zu Bongo: http://askbongo.com/de/faq/ - Du kannst ja schon mal schauen, dass du währenddessen irgendwie das Abo/oderwasauchimmer beenden kannst dort
44044 gehört anscheinend zu Bongo: http://askbongo.com/de/faq/ - Du kannst ja schon mal schauen, dass du währenddessen irgendwie das Abo/oderwasauchimmer beenden kannst dort
Premium SMS werden durch eine Drittanbietersperre nicht angedeckt.
Wenn du sie nicht verschickt hast, solltest du prüfen wer Zugriff auf dein Handy hatte bzw. welche Apps die Berechtigung haben SMS zu versenden.
lg Jako
Wenn du sie nicht verschickt hast, solltest du prüfen wer Zugriff auf dein Handy hatte bzw. welche Apps die Berechtigung haben SMS zu versenden.
lg Jako
Premium SMS nicht abgedeckt???Wie kommst Du zu dieser Aussage???????
Die Sperrung gilt für alle Mehrwertdienste von anderen Anbietern. Dazu gehören etwa WAP Billing, Premium SMS, kostenpflichtige Browserspiele, die über das Handy gekauft werden, Abo-Dienste, die per Mobilfunkvertrag kassiert werden, aber auch echte Kostenfallen. Eine bekannte Gefahr sind um Beispiel Abos, die hinter Werbebannern in eigentlich kostenlosen Handy-Apps lauern. Oft reicht hier schon ein einziger Klick auf das Banner, um das Handy zu einem sogenannten Wap-Dienst zu lenken.
Quelle:http://www.computerbetrug.de/drittanbietersperre-schutz-gegen-teure-abos-im-handy
Die Sperrung gilt für alle Mehrwertdienste von anderen Anbietern. Dazu gehören etwa WAP Billing, Premium SMS, kostenpflichtige Browserspiele, die über das Handy gekauft werden, Abo-Dienste, die per Mobilfunkvertrag kassiert werden, aber auch echte Kostenfallen. Eine bekannte Gefahr sind um Beispiel Abos, die hinter Werbebannern in eigentlich kostenlosen Handy-Apps lauern. Oft reicht hier schon ein einziger Klick auf das Banner, um das Handy zu einem sogenannten Wap-Dienst zu lenken.
Quelle:http://www.computerbetrug.de/drittanbietersperre-schutz-gegen-teure-abos-im-handy
Welche Kundenbetreuung??????????????????
Versuche schon seit heute morgen 8AM bis jetzt 12AM die Hotline zu erreichen.
Wartezeiten >45Minuten, Selbst bei der Business-Hotline ( Firmenrufnummer ) habe ich nach über 30min Wartezeit aufgegeben.
Kein Leben auf dem Planet O2?! Hot-line = Cold-line!
Genervte Grüße aus Dingolfing
Versuche schon seit heute morgen 8AM bis jetzt 12AM die Hotline zu erreichen.
Wartezeiten >45Minuten, Selbst bei der Business-Hotline ( Firmenrufnummer ) habe ich nach über 30min Wartezeit aufgegeben.
Kein Leben auf dem Planet O2?! Hot-line = Cold-line!
Genervte Grüße aus Dingolfing
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!1!1!1!1eins1!!1!1elf!!!
Nein eine Drittanbietersperre gilt nicht für Premium SMS.
Gerne kannst du das auch hier im Forum nachlesen.
https://hilfe.o2online.de/mobile/mobile-access.jspa#jive-content?content=%2Fapi%2Fcore%2Fv3%2Fcontents%3Ffilter%3DentityDescriptor(102%2C2835)
Gerne kannst du das auch hier im Forum nachlesen.
https://hilfe.o2online.de/mobile/mobile-access.jspa#jive-content?content=%2Fapi%2Fcore%2Fv3%2Fcontents%3Ffilter%3DentityDescriptor(102%2C2835)
Danke für den konstruktiven Beitrag.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.