Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Kartentausch berechnet obwohl sie storniert wurde

  • September 30, 2021
  • 5 Antworten
  • 81 Aufrufe

Ohne Bestellung wurde mit eine Ersatz Sim Karte gesendet ( ich hatte lediglich wegen einer Störung  in der Hotline angerufen) ich habe sofort nach der SMS die ich erhalten habe das ich eine Sim Karte bestellt habe angerufen und gesagt das ich sowas nie bestellt habe ( Mitarbeiterin in der Hotline hat es einfach ausgelöst) es wurde mir eine Stornierung des Auftrages zugesagt  eine Bestätigung habe ich angefordert und nach mehrmaligen nachtelefonieren auch per sms erhalten.

Nun wurde die Ersatz Sim karte mir auf meiner Handyrechnung aufgeschlagen ( 29,99 € ) ganz ehrlich ist das eine Methode um Geld zu machen?? ich bitte umgehend um Kontaktaufnahme

Edit o2_Larissa: Titel angepasst

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 30, 2021

Hallo,

hier wird niemand mit dir umgehend in Kontakt treten, wenn dein Thema an der Reihe ist, wird ein Moderator das prüfen und dementsprechend reagieren. Dazu bitte ein paar Tage Geduld.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2021

Hallo,

hier wird niemand mit dir umgehend in Kontakt treten, wenn dein Thema an der Reihe ist, wird ein Moderator das prüfen und dementsprechend reagieren. Dazu bitte ein paar Tage Geduld.

LG

stimmt “umgehend” das Geld unberechtigt abbuchen reicht ja auch. 


Vilureef
Legende
  • September 30, 2021

Hallo,

ich probiere es nochmal, du befindest dich in einem Kunden helfen Kunden Forum, wo vorwiegend wir Kunden uns austauschen. Hier schaut dann auch ein o2_Moderator vorbei, aber dass dauert ein wenig.

Für eine umgehende Klärung nutze den Chat morgen früh: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 30, 2021

Der Widerruf war vermutlich vor Rechnungsstellung nicht abschließend bearbeitet worden.


o2_Larissa
  • Team
  • October 19, 2021

Hi @marie22002,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, wir haben aktuell sehr viel zu tun.
Das ist etwas komplizierter zu erklären aber kurz: Der SIM-Tausch (erfolgt im Zuge eines SIM-Versandes) kann storniert werden, der Versand der SIM nicht (um Verzögerungen zu vermeiden).
Daher schreiben wir dir natürlich die Gebühr für den Versand gut, sofern kein SIM-Tausch vorgenommen und unsere Kollegen nicht bereits eine Guthabenbuchung veranlasst haben. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Vielen Dank an @bs0 und @Vilureef für die Hilfe!

Liebe Grüße
Larissa