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Anfang Oktober letzten Jahres habe ich meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig die zweite Sim Karte gekündigt und darüber auch eine Bestätigung per SMS. Seit nunmehr 5 Monaten wird die Karte auf meiner Rechnung ausgewiesen. Ich habe bereits 3 mal den Kundenservice angerufen und jedesmal die Zusage erhalten, dass ich eine Gutschrift erhalte und keine weitere Berechnung mehr erfolgt. 3 Mal!!! Und heute auf der Rechnung wurde die Karte wieder berechnet. Ich bin sehr verärgert, über dieses unprofessionelle Verhalten im Umgang mit Kunden. Wann erhalte ich endlich mein Geld zurück und keine weitere Berechnung mehr? 

@Tatze123 

>…] ich meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig die zweite Sim Karte gekündigt und darüber auch eine Bestätigung per SMS. Seit nunmehr 5 Monaten wird die Karte auf meiner Rechnung ausgewiesen

Dann wurde die zweite SIM-Karte nur technisch deaktiviert. Kaufmännisch ist sie noch aktiv. Warte auf einen Mitarbeiter zur weiteren Hilfe.

Gruß


Hallo @Tatze123,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass die Thematik trotz mehrfacher Anrufe bisher nicht abschließend geklärt werden konnte.
Bumer hat es bereits richtig erklärt, auch die kaufmännische Deaktivierung habe ich soeben vorgenommen und dir den Betrag aus der aktuellen Rechnung erstattet.
In der kommenden Rechnung wird die Multicard noch einmal anteilig bis zum Tag der Deaktivierung auftauchen.
Meine jetzt vergebene Gutschrift deckt diese Mehrkosten auch bereits mit ab, nun sollte der Spuk nun wirklich ein Ende haben.
Verzeih bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten und hab noch ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

Gruß
Antje


Guten Abend...und schon wieder bin ich verärgert. Ich habe eine SMS mit einer Gutschrift in Höhe von € 6,75 erhalten. Seit Oktober sind aber insgesamt €20,46 zu Unrecht berechnet worden. Die zweite SIM Karte war bis zur Vertragsverlängerung kostenlos, am 6.10.23 habe ich den Vertrag verlängert und gleichzeitig die zweite SIM Karte gekündigt, darüber habe ich auch eine SMS erhalten. Am 15.12.23 war ich das erste Mal im Shop und habe das reklamiert, am 16.12.23 nochmal beim Kundenservice angerufen und zugesichert bekommen, dass ich eine Gutschrift erhalte und keine weitere Berechnung mehr erfolgt. Am 17.01.24 habe ich nochmals beim Kundenservice angerufen und Frau Mesopolianu sicherte mir abermals zu, dass ich die bisher zu Unrecht abgebuchten Beträge erstattet bekomme und keine weiteren Berechnungen mehr erfolgen. Ich bitte Sie nun letztmalig, mir die €20,46 plus die von Ihnen anteilig noch berechneten Betrag zu erstatten. Von November bis Februar erfolgte jeweils eine Berechnung von€4,99 pro Monat und im Oktober 23 sind auch fehlerhaft €0,50 berechnet worden. Bitte sichten Sie meine Rechnungen diesbezüglich. Vielen Dank


@Tatze123 Verzeih, ich hatte bei der ersten Durchsicht gesehen, dass die Kolleg:innen am 16.12.2023 und 17.01.2024 entsprechende Ausgleichsgutschriften beantragt hatten.
Allerdings fehlte bei beiden Beantragungen eine entsprechende Angabe und deshalb wurden die Buchungen nicht final ausgeführt, das ist mir bei der ersten Sichtung leider entgangen.
Ich habe jetzt eine entsprechende Korrektur vorgenommen damit auch die zurückliegenden Beträge final erstattet werden können.
Du erhältst dazu in den kommenden Tagen auch eine weitere Mail.

Gruß
Antje


@Tatze123 Inzwischen sollte eine ja eine weitere Rechnung erstellt worden sein.
Passt jetzt alles?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

nein leider passt es noch immer nicht. Ich habe die zweite zugesagte Gutschrift vom 19.02.24 in Höhe von € 15,47 erhalten. Allerdings steht die Gutschrift vom 17.02.24 in Höhe von €6,75 noch aus. Ich mag schon überhaupt nicht mehr schreiben.....zumindest ist die zweite SIM nicht mehr in der Rechnung enthalten. O2 ist in Puncto Kundenservice und der Bearbeitung von Reklamationen weit entfernt von gewissenhaft. Kann ich dann mit der nächsten Rechnung den Restbetrag der Gutschrift erwarten?

Danke


 Ich habe die zweite zugesagte Gutschrift vom 19.02.24 in Höhe von € 15,47 erhalten. 

 

Mit welchem Rechnungsdatum?


Mit der Rechnung vom 14.03.24


@Tatze123 Danke für die Rückmeldung.
Die 6,75 EUR sind bereits mit der letzten Rechnung verrechnet worden, wir haben deshalb im Februar auch nicht den vollen Betrag der Rechnung sondern nur den Differenzbetrag abgebucht.
Ist dies anhand deiner Kontoauszüge für dich nachvollziehbar?
Auf Seite 2 deiner aktuellen Rechnung siehst du auch den Gesamtbetrag aus der vorherigen Rechnung und einmal die jeweiligen Gutschriften von 17.02.2024 und 19.02.2024.
Die Gutschrift (6,75 EUR) vom 17.02.2024 konnte noch direkt vor der Abbuchung verrechnet werden, bei der Gutschrift von 19.02.2024 war es für eine direkte Verrechnung leider zu spät, da der SEPA Auftrag bereits an die Bank übermittelt wurde und dieses Guthaben wurde deshalb jetzt mit der aktuellen Rechnung verrechnet.

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

ich hatte nur auf die Rechnung geschaut und jetzt aber gesehen, dass im letzten Monat weniger abgebucht wurde und die €6,75 abgezogen worden sind vom Rechnungsbetrag. Es passt jetzt also. Vielen Dank


Wobei der Betrag dann auf der jetzigen Rechnung stehen sollte.


@Tatze123 Klasse, das freut mich zu hören.
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung und noch ein schönes Wochenende für dich.
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, komm gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje


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