Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte kündigen - unbekannte Abbuchung


Hallo, ich möchte meine gekaufte SIM-Karte kündigen, habe sie versehentlich bestellt und jetzt wird jeden Monat Geld von meiner Bankkarte abgebucht

 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst.

icon

Lösung von Klaus_VoIP 3 June 2023, 11:16

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was genau hast du bestellt und wann? Wenn es in den letzten 14 Tagen war: widerruf@cc.o2online.de.

Ich habe im Februar eine SIM-Karte bestellt und möchte nun die Dienste eines Telefonanbieters und einer Nummer ablehnen.  und hören Sie auf, Geld von einer Bankkarte abzuheben

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Prepaid-Karte?

Nein, ich habe nicht dafür bezahlt.  Ich habe es versehentlich bestellt, es wurde nach 14 Tagen aktiviert, das Geld wurde abgebucht, jetzt wollen sie es wieder abschreiben.  Ich möchte diese Handynummer nicht mehr verwenden

Da man keine SIM-Karten kauft, sondern damit Dienstleistungsverträge über bis zu 24 Monaten abschließt, ist die entsprechende Beendigung nur zum Laufzeitende möglich. Dazu solltest Du in Deine Vertragsunterlagen schauen. Vermutlich hast Du einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen. Vorher ist der nicht zu beenden, außer Du ziehst ins Ausland um. Kündigen geht hier:

https://info.o2online.de/kuendigung/

Benutzerebene 7

Hallo @Rocker888

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Ich befürchte auch, dass es sich um einen Vertrag handelt. Konnten die Antworten dir hier bereits weiterhelfen?

Ein Vertrag kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden, danach kann eine Kündigung eingereicht werden wie @Klaus_VoIP bereits geschrieben hat. 

Wenn du noch Unterstützung brauchst, helfen wir dir gerne und schauen uns dein Anliegen genauer an. 

Liebe Grüße, 

Anna 

Я просто заказал сим карту случайно , я хочу отказаться от нее, я бы ее оставил если бы не списывались автоматически деньги . Я не хочу пополнять счет , у меня есть сим карта другая 

Deutsch oder englisch bitte!

Я просто заказал сим карту случайно , я хочу отказаться от нее, я бы ее оставил если бы не списывались автоматически деньги . Я не хочу пополнять счет , у меня есть сим карта другая 

Übersetzer:

 

Ich habe gerade versehentlich eine SIM-Karte bestellt, ich möchte sie ablehnen, ich würde sie belassen, wenn das Geld nicht automatisch abgebucht würde. Ich möchte mein Konto nicht aufladen, ich habe eine andere SIM-Karte
 

Ich habe gerade versehentlich eine SIM-Karte bestellt, ich hätte sie liegen lassen, wenn das Geld nicht abgebucht worden wäre. Ich möchte mein Konto nicht aufladen, ich habe eine andere SIM-Karte

Ohje. Du hast einen rechtsverbindlichen Vertrag abgeschlossen. Da gibt es kein “aus Versehen”, denn Du hast Preise, Laufzeit und Vertragsbedingungen akzeptiert. Vielleicht hast Du eine Chance über Kulanz, wenn Du Dich schriftlich per Brief an o2 wendest. Ob das geht? Fraglich, denn dann könnte jeder mit “ach , ich habe mich geirrt” kommen und Verträge brechen. Du siehst das Problem?

Benutzerebene 5

Guten Morgen @Rocker888,

vielen Dank, dass du dich vertrauensvoll an unsere o2 Community wendest.😊

Eine Stornierung nach dem Ablauf der 14 Tage ist nicht möglich.

Hast du, wie Klaus_VoIP geschrieben hat, die Kündigung eingereicht?

Weißt du, ob du einen Vertrag abgeschlossen hast, der 24 Monate Laufzeit hat oder monatlich kündbar ist?

Liebe Grüße
Miriam💙

Benutzerebene 4

Hallo,

Vlt. hat @Rocker888 eine Chance, den Vertrag vor Ablauf von 24 Monaten zu kündigen, wenn der Vertrag noch schwebend unwirksam ist, also wenn er der Vertragszusammenfassung nicht zugestimmt hat? @Rocker888 wie heißt der Vertrag, den du abgeschlossen hast?

gruss, StrohhalmInGruen

Benutzerebene 5

Hallo @Rocker888,

da von dir noch keine Rückmeldung kam, wollte ich mal nachfragen, wie der Stand deiner Kündigung ist.
Hast du deinen Vertrag schon Kündigen können oder benötigst du noch Unterstützung?
Gebe mir hier gerne ein kleines Feedback.

Liebe Grüße
Miriam💙

Benutzerebene 5

Hallo @Rocker888,

es kam noch keine Rückmeldung von dir, daher wollte ich einmal nachfragen.
Hast du deinen Vertrag schon gekündigt?
Wenn ja, hast du die Bestätigung erhalten?
Ich würde mich sehr über ein Feedback von dir freuen.

Liebe Grüße
Miriam💙

Deine Antwort