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Servicegebühr für Adressänderung wurde berechnet

  • October 15, 2021
  • 7 Antworten
  • 63 Aufrufe

Ich bin umgezogen und habe die Adresse auch direkt in meinem Kundenkonto geändert. Jetzt bekomme ich per SMS eine Nachricht, daß ich für die Änderung 2,01 € zahlen soll. Jetzt muss ich für mein vorausschauendes arbeiten schon bezahlen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel 

 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass wird an dem Nachsendeauftrag von der Post liegen.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 15, 2021

Hallo,

dass wird an dem Nachsendeauftrag von der Post liegen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2021

Das mag sein aber im Endeffekt hatte ich die Adresse schon vorher geändert gehabt. 

 

Gruß Daniel 


Vilureef
Legende
  • October 15, 2021

Hallo,

verstehe dich schon, habe dir nur geschrieben was das ausgelöst hat. Wende dich bitte mal an den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


bielo
Legende
  • October 15, 2021

Das wird man dir dann gut schreiben.

 

o2 ist mit dem Datenabgleich sehr schnell. Ich persönliche halte die Berechnung aufgrund eines Nachsendeauftrages für rechtswidrig. Denn dieser besagt ja gar nicht, dass ich umgezogen bin. Zudem steht der Betrag gar nicht in der Preisliste. Da handelt o2 zum zweiten Mal rechtswidrig.


Sandroschubert
Legende

@bielo Ich bin bei Dir.

Allerdings lasst man den Absender nicht informieren wenn man nicht umgezogen ist. Und genau dieses Häkchen löst das aus.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 16, 2021

Mit dem entsprechenden Haken im Nachsendeauftrag stimmt man einem Datenabgleich zu. Das ist ja nicht rechtswidrig. Dass o2 beim Abgleich das Datum nicht berücksichtigt führt allerdings dazu, dass Kunden keine Chance haben, die Adresse selber zu ändern.

Was die Berechnung unzulässig macht ist die fehlende Angabe in der Preisliste.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 29, 2021

Hallo @Daniel Sp . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. :blush:

Danke für deine Anfrage. Super, dass du bereits Antworten erhalten hast. Danke an alle für die Hilfe. :hugging:

Konnte sich dein Anliegen über den o2 Livechat klären ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna