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Warum O2
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Ich habe die Rufnummer gewählt, da der Techniker nicht zum vereinbarten Termin zur Freischaltung meines dsl Anschlusses erschienen ist. DIES HAT MICH 107 Minuten meiner Zeit gekostet, damit nicht genug. Es wird mir in der App angezeigt, dass ich 107 min ausserhalb von Flats verbraucht habe. Hier stand jedoch nicht dass es kostenpflichtig ist. Ebenso hat man mich vor dem anruf auch nicht drauf hingewiesen. Wie kann es sein dass diese Anzeige erscheint? Ich bin entsetzt, nicht nur das der Techniker mich sitzen lassen hat und ich einen Urlaubstag opfern musste, nein, sondern dass man auch noch kostenpflichtig eine Telefonnummer in Rechnung gestellt bekommt. Ich bin alles andere als positiv auf o2 zu sprechen!!!
Hallo!

Ein Anruf zur 52222 ist kostenlos: https://static2.o9.de/resource/blob/70976/f096ed66a0230acc71ea18ca96bce1d3/preisliste-premium-voice-sms-pdf-download-data.pdf







Da die 52222 eine Service-Nummer ist und Service-Nummern nicht von einer Flat abgedeckt sind, wird der Anruf in der App wie ein kostenpflichtiger Anruf angezeigt. In der Mobilfunkrechnung wird der Anruf aber nicht erscheinen.

Hallo 

Ich finde da etwas komisch und zwar wird mir für Service

 Verbindungen & Services 13,4286 € angrechtnet ob wohl er doch angeblich frei sein sollte. 


 

 


Und im Einzelverbindungsnachweis werden die Kosten für einen Anruf auf die 55222 ausgewiesen?


Hallo stefanniehaus 

Ja in Einzelverbindungsnachweis werden die kosten ausgewiesen. Da ja angeblich der Service frei sein sollte und ich ja die Rechnung habe. Werde ich mal abwarten wenn ich den Service berechnet bekomme laut Rechnung ist das ja der Fall. Da werde ich mal das ganze meinen Anwalt übergeben, und die Verträge kündigen 3 mobilverträge und DSL Vertrag. 


Das komische ist mein Rechnung züglus ist jeweils der 4. Am Anfang des Monats und heute habe ich die Rechnung bekommen mit der Abrechnung von Service mit  Verbindungen & Services 13,4286 €.

Für den Anruf das meine DSL Leitung spinnt heute kam auch der Techniker und der meint das es nicht an der Leitung oder am Router liegt er kann nichts machen. Ich brauch mich nicht beim Service melden weil die können auch nichts da ran ändern bis vor 6 Tagen ging meine DSL Leitung noch ganz normal aber seit 6 Tagen wirft mich der Router nach 5 - 10 min immer wieder raus, und dafür soll ich auch noch Geld bezahlen das finde ich eine Frechheit von o2! 

Ich werde schnellstmöglich meine Verträge kündigen und das mit Recht.


Warum reklamierst Du nicht den Betrag? Eine Fehlberechnung kann je nach Tarif passieren. Entweder man bekommt eine Gutschrift oder eine Erklärung warum die Berechnung korrekt ist. Meckern alleine bringt doch nichts. Und mit Anwalt drohen ist doch einfach nur lächerlich.  :rolling_eyes:


Hallo Klaus_VoIP

Probieren  doch mal selbst anzurufen bekommst ja nur den die Maschine zu hören und wartezeit 10 min, und wenn du dann dein Anliegen ansprechen willst dann wird aufgelegt und das ist mir nicht nur einmal passiert sondern 3 mal ins gesammt. Also was bleibt mir den sonst anderes übrig als den Amwalt ein zuschaulten. 

Wenn man schon das normal regelen möchte und dann wird aufgelegt. 


Hallo Klaus_VoIP

Probieren  doch mal selbst anzurufen bekommst ja nur den die Maschine zu hören und wartezeit 10 min,

Warum sollte er das tun? Warum antwortest du nicht auf die einfache Frage?


… zumal es eine 0800-Nr. (kostenlos aus allen Netzen!!!)  für  DSL-Probleme gibt.  :kissing_closed_eyes:

Aber man kann den Anwalt natürlich die Reklamation schreiben lassen, wenn man es nicht selbst möchte.


Hallo @Blackdevil33 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.  :grinning:

kannst du bitte einmal den Einzelverbindungsnachweis hier posten (ohne deine pers. Daten), wo man die kostenfreie Service-Rufnummer mit der Berechnung sehen kann?

 

Viele Grüße,

Andrea


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