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Warum O2
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Hallo, ich bin von Congstar zu O2 im September gewechselt und habe meinen Vertrag über Sparhandy und CHECK24 abgewickelt. Hierbei habe ich das Lastschriftmandat erteilt, dieses habe ich später auch in der App und jetzt monatlich per Fax, Mail usw. erteilt. In derRechnug steht auch, das es per Lstschrift eingezogen wird, aber dann eine Woche nach Fälligkeit heißt es, es gibt Probleme mit der Zahlung und ich solle den Betrag doch bitte überweisen. 

Ich bin mehr als genervt denn meine Bank und auch die Mitarbeiter von O2 (mit denen ich jeden Monat aufs neue telefoniere und ihnen alles erkläre) wissen nicht woran es liegt. Nun nach bald einem halben Jahr haben sie mir geraten ich solle eine schriftliche Beschwerde bei O2 einreichen per Mail. 

Dies habe ich nun auch getan. Ich bin gespannt und warte ungeduldig, denn ich mag keine verspätete Zahlungen. Ich hatte noch nie Schulden und werde auch keine Zukunft haben. 

 

Ich bin soooo genervt von dem monatlichen Telefonaten mit O2 und dem Stress, das ich am liebsten den Vertrag beenden möchte. 

 

Hat jemand noch so Erfahrungen mit O2 gesammelt oder kann mir jemand hier helfen und sagen woran es liegt. Und bitte, ja ich hatte genügend Deckung und ich war auch noch nicht vorher irgendwo in einem Mahnverfahren. 

Vielen Dank schon mal an und hoffentlich hat einer von Euch einen guten Ratschlag für mich, wenn es O2 mir nicht mal beantworten kann. 

 

 

Hallo @JesDe,

was steht denn bei dir in „Mein O₂“ unter Meine Daten bei Bankverbindung? Gibt es da einen Eintrag der auf einen Fehler hinweist?

LG


Hallo Vilureef, 

 

Wenn ich in die App komme, das klappt ja leider auch nur semi gut, dann steht meine Bankverbindung drin und auf der Rechnung steht sie auch, aber sie buchen nicht ab und erinnern mich dann eine Woche später das die Rechnung noch offen ist und ich bitte bezahlen soll. Dann ist auch die Bankverbindung wieder gelöscht. Ich bin echt überfragt, und die Bank auch, denn auf unserer Seite gibt es keine Probleme. 

Wie ich nun durch Google Recherche erfahren habe, hat O2 dieses Problem seit JAHRE, ich habe Einträge hierzu bis 2014 gefunden. Aber leider keine Lösung.

Auch wenn ich aufgefordert werde den offenen Betrag zu bezahlen steht dort nix warum oder das sie es nicht abbuchen konnten. Ganz komisch.

VG JesDe 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 21.2.23/11:30

 

 


Hallo @JesDe,

wo ist die Bankverbindung gelöscht, in „Mein O₂“? Und dann taucht sie nach ein paar Tagen wieder auf? Wie sieht es im Online Portal aus?

LG


Moin, 

Nein sie taucht nicht wieder auf. Ich beantrage sie jeden Monat neu bzw sende immer wieder die Bestätigung zu. Es wird eingetragen und kurz nach der Rechnung ist sie wieder im System verschwunden und keiner kann mir sagen warum.

 

O2 ist komisch. Ich würde nach den letzten Monaten jedem abraten zu O2 zu gehen. 

In mein Online Portal komme ich nicht rein, nur in die Community....... 


Hallo @JesDe,

dann hast du gar nicht deine Rufnummer für „Mein O₂“ registriert.  Hole das nach, und nutze den neuen Login zur Anmeldung.

LG


Moin, wenn ich meine Rufnummer registrieren will auf derWebsite, heißt es das ich schon registriert bin und zum log in gehen soll. Wenn ich mich einlogge im Web dann komme ich nur zur Community und kann meine Vertragsdaten-Daten nicht sehen.

Und die App an sich sagt wenn ich mich ei loggen will "Die Daten könnten nijct geladen werden" (403)

 

Selbst am PC habe ich keinen Zugriff. Vielleicht liegt es daran, daß ich über sparhandy und CHECK24 den Vertrag abgeschlossen habe. 

 

Ich bin echt am verzweifeln. Nirgends habe ich Zugriff auf meine Daten. Aber wenigstens funktioniert mein Vertrag 😁

 

Danke Dir für Deine ganzen Tipps bisher.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 21.2.23/11:31

 

 

 

 


Hallo @JesDe,

dann melde dich mit deiner Rufnummer als Nutzername an, nicht mit der Email Adresse.

LG


Hallo @JesDe ,

das ist ja schon kurios. 
Gab es denn mal eventuell mal eine Rückbuchung?
Denn danach buchen wir, in der Regel, die nächste Rechnung nicht mehr ab. 
Das steht dann aber auch auf der Rechnung, ob wir abbuchen oder es selbst überwiesen werden muss. 

Damit ich mir das genauer anschauen kann, habe ich dir eine Private Nachricht, zum Datenaustausch geschickt. 

Bitte logge dich hier einmal komplett aus und registriere dich dann mit deiner Rufnummer, bzw. logge dich mit deiner Rufnummer, 
nicht mit der Emailadresse, ein. Dann solltest du ohne Schwierigkeiten auf alle Daten zugreifen können. 

Liebe Grüße Maria
 


Hallo @JesDe ,

danke für dein Austausch in den Daten.
Ich mach mich nun mal auf die Lösungssuche.

Ich melde mich in Kürze wieder in den PNs bei dir. 

Liebe Grüße Maria


Huhu @JesDe ,

ich freue mich wirklich sehr, wenn es nun alles klappt
und es nicht zu einer erneuten Rückbuchung kommt. 
Danke, für deine schnelle Antwort auch dazu in den PNs.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob bei der nächsten Abbuchung alles geklappt hat. 
Und melde dich sonst gerne jederzeit wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria


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