Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sepa-Mandat noch nicht erteilt?


Guten Tag,

ich habe einen Brief erhalten (letzte Erinnerung), dass ich noch keine Sepa-Einzugsermächtigung erteilt habe. Online wird mir aber angezeigt, dass ich das schon habe und zusätzlich habe ich nach einem Chat-Gespräch noch eine Email mit entsprechendem Forumlar geschickt.

Wo liegt der Fehler?

Mit freundlichen Grüßen.

icon

Lösung von o2_Tobias 5 January 2021, 09:49

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du vielleicht mehrere Verträge/Kundenkonten? (Mobilfunkvertrag, MyHandy-Vertrag...)

Nein, nur diesen einzigen (den ich aber übernommen habe).

Hallo @Suranie

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Gut, dass du überprüfen möchtest, ob dein SEPA-Mandat korrekt bearbeitet wurde. 

 

Um mir deine Daten anzuschauen zu dürfen, benötige ich noch einige Details zur Legitimierung von dir. Aus diesem Grund habe ich dir eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte dort einmal auf meine Fragen. 

 

Vielen Dank und bis bald. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Suranie

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_Support

 

Ich habe gerade einmal überprüft, ob uns noch ein SEPA-Mandat fehlt. Nein, es ist alles in Ordnung. Seit dem 08.01. liegt uns ein SEPA-Mandat vor. 

 

Es ist alles perfekt. 

 

Übrigens, damit du deine persönliche Kundenkennzahl das nächste Mal gleich zur Hand hast, habe ich dir diese per Brief noch einmal zukommen lassen. 

 

Gerne stehen wir auch weiterhin mit dir in Kontakt. Schaue dir doch die verschiedenen Bereiche der o2 Community etwas genauer an. Hier einige Tipps für dich: 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Guten Tag,

 

ich habe genau das gleich Problem, deshalb die selbe Nachricht/Frage:

ich habe einen Brief erhalten (letzte Erinnerung), dass ich noch keine Sepa-Einzugsermächtigung erteilt habe. Online wird mir aber angezeigt, dass ich das schon habe.

 

VG

 

Hi @Anna989,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Hast du uns denn das SEPA-Mandat erteilt? Unabhängig von der Info, die du online in deinem Account findest.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

Anfangs wollte ich das online einreichen, aber dort stand dann dass das Mandat schon erteilt sein und da schon 3 Beträge von meinem Konto abgebucht wurden, bin ich davon ausgegangen, dass es funktioniert und alles okay ist. 

Viele Grüße 

Hallo @Anna989 ,

 

tatächlich wartet das System noch auf ein Dokument.

Ich bin mir nicht sicher, warum das Online-Portal dies anders anzeigt.

Könntest du es schriftlich einreichen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten Tag, 

nein, kann ich leider nicht. Gibt es keine Möglichkeit das Formular per Mail zu senden? 

Haslo,

@Anna989 schicke es einfach an die Impressum Emailadresse.

https://o2online.de/dokumente/aenderung-bankverbindung-sepa

LG

22.08.2022 o2_Katja Link aktualisiert

Hej, 
auch dort ist leider keine E-Mail Adresse angegeben an die man sich wenden kann.

Impressum Emailadresse.

 

 

Hallo,

die steht auch nicht im Formular:

impressum@cc.o2online.de

LG

Benutzerebene 5

Hallo @Anna989,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :grin:

Danke @Vilureef für die hilfreiche Tipps. 

Hast du, @Anna989, das Formular bereits zugesandt? Hast du ggf. eine Rückmeldung erhalten? 

 

Viele Grüße,

Irma 

Benutzerebene 1

Hallo @Anna989,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :grin:

Danke @Vilureef für die hilfreiche Tipps. 

Hast du, @Anna989, das Formular bereits zugesandt? Hast du ggf. eine Rückmeldung erhalten? 

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo, ich habe auch dieses Problem, das meine SEPA-Bestätigung anfordert, obwohl der Link http://o2.de/meine-daten/sepa sagt. Vielen Dank. Sie haben das Lastschriftverfahren bereits zugestimmt.  Könntest du helfen? Vielen Dank!

Hallo,

kannst du ignorieren, dass hört von alleine auf.

LG

Hallo @siaga,

 

wir stehen ja bereits in diesem Beitrag in Kontakt.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen:

 

 

Gruß
Antje

Deine Antwort