Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sepa Lastschriftverfahren aktivieren

  • December 19, 2023
  • 10 Antworten
  • 4165 Aufrufe

Guten Morgen,

 

ich bezahle seit einigen Jahren meine Telefonrechnungen per Überweisung. Ich möchte gerne das Sepa-Lastschriftverfahren aktivieren, damit ich nicht monatlich an die Überweisung denken muss. Wie gehe ich vor?

Lösung von Bumer

@jkl5 

eine Einzugsermächtigung hinterlegst du in der Mein o2 App. Bei Rechnungen (Einstellungen) trägst du deine IBAN ein. Es wird dann automatisch abgebucht.

Gruß

10 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 19, 2023

@jkl5 

eine Einzugsermächtigung hinterlegst du in der Mein o2 App. Bei Rechnungen (Einstellungen) trägst du deine IBAN ein. Es wird dann automatisch abgebucht.

Gruß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 20, 2023

Hallo @jkl5,
hat es auf dem von Boomer empfohlenen Weg geklappt? Können wir dich bei deinem Anliegen noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Leider nein, denn in der app lässt sich die Funktion nicht aktivieren. Ich kann meine IBAN nicht eintragen.


Bumer
Legende
  • December 20, 2023

@jkl5

warum sollte es nicht funktionieren?

Das Feld klicken und eintragen, Jetzt ändern, fertig.

@o2_Bianca 

Boomer

?

Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 20, 2023

Hallo @jkl5,

falls es in der Mein o2 App oder im Kundenportal gerade nicht möglich ist, kannst du die Einzugsermächtigung auch mit diesem Formular einreichen: SEPA-Lastschriftmandat

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • November 14, 2024

hi und zwar hab ich einen vertrag aber eine andere person soll die kosten übernehmen was muss unten reingeschrieben wertden

 


Bumer
Legende
  • November 14, 2024

was muss unten reingeschrieben wertden?

deine Daten.


  • Einsteiger:in
  • November 14, 2024

was muss unten reingeschrieben wertden?

deine Daten.

Quasi oben die Daten von der Person die Zahlt und unten meine Daten als Vertragsinhaber 

Hatte schon so vermutet war aber nicht sicher Dank für die Info 


Bumer
Legende
  • November 14, 2024

Quasi oben die Daten von der Person die Zahlt und unten meine Daten als Vertragsinhaber.

genau.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2024

Hallo ​@Mamoru ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Bumer hat dir schon super weiter geholfen und eine Frage beantwortet. 💐
Melde dich einfach wieder, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du schon diesen Artikel gesehen 

Vielleicht bist du interessiert 😊
Gruß, Solveig