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Sepa Lastschrift bestätigen

  • April 25, 2022
  • 7 Antworten
  • 635 Aufrufe

Guten Morgen,

Ich bin bereits sehr lange O2 Kunde und habe seit jeher die gleiche Bankverbindung. Abbuchungen klappen reibungslos. Vor 2 Wochen bekam ich die erste Mail, dass ich meine Lastschrift bestätigen soll. Ok denke ich mir, haben sie zwar schon, mach ich aber gern nochmal… klicke auf den Link Vielen Dank, Sie haben den Lastschriftmandat bereits zugestimmt (ungefährer Wortlaut). Daraufhin habe ich im Chat nachgefragt und ein Mitarbeiter hat mir das auch bestätigt. Also alles gut….. dachte ich!

 Heute kommt eine weitere Mail …wichtige Erinnerung … bitte bestätigen Sie Ihr Sepa Lastschriftmandat… aber wieso? Natürlich klappt auch dieser Link nicht, weil das Mandat ja schon seit  zig Jahren bestätigt ist. Woran kann es liegen, dass ich diese Emails bekomme, obwohl ja scheinbar alles im grünen Bereich ist? 

 

 Danke für Eure Hilfe

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja kannst du ignorieren. Die Aufforderung kommt genau 3x, nach 21 Tagen ist der Spuk vorbei.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 25, 2022

Woran kann es liegen, dass ich diese Emails bekomme, obwohl ja scheinbar alles im grünen Bereich ist.

Hallo,

hast du kürzlich eine Partnerkarte abgeschlossen, oder einen Vertrag von jemanden übernommen?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2022

Hallo,

 

 beides kann ich verneinen 😊 Ich habe allerdings ein Samsung Handy in Vorbestellung, aber das ist nicht mein erstes Handy von o2 und mit gleicher Bankverbindung wie seit über 15 Jahren bei o2… 


Vilureef
Legende
  • April 25, 2022

Hallo,

der my Handy Vertrag ist der Grund.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2022

Ja, das dachte ich auch.. deswegen hatte ich im Chat nachgefragt und der Mitarbeiter meinte, er hat das geregelt und heute kam dann die dringende Erinnerung endlich zu bestätigen.. aber wie gesagt, ist bestätigt… 

 

 Kann ich das dann ignorieren? Weil die Bankverbindung hat sich ja nicht geändert und eigentlich erteilt man die Einzugsermächtigung schon während des Kaufprozesses… 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 25, 2022

Hallo,

ja kannst du ignorieren. Die Aufforderung kommt genau 3x, nach 21 Tagen ist der Spuk vorbei.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2022

Ok dann herzlichen Dank Dir 😊


o2_Jes
  • Moderatorin
  • May 9, 2022

Hallo @Indio,
ich hoffe der Tipp von @Vilureef konnte dir weiterhelfen.
Welches Samsung hast du genau vorbestellt und warum hast du dich genau für dieses Gerät entschieden 🤗 ?
Liebe Grüße Jes