Skip to main content

EVN aktiviert trotzdem sehe ich nicht warum bei mir höhere Rechnungen kommen wenn ich evn einsehen will kommt Meldung es wurden keine Kosten außerhalb flat erzeugt und deswegen auch kein evn erstellt aber warum kriege ich seit drei Monaten höhere Rechnungen und zwei jede Monat unterschiedlich erst etwas mehr als 3€ dann knapp 5€ und letzter Monat knapp 15€ 

Kundenservice angerufen keine Hilfe gewesen sie leitet es an zuständigen Abteilung innerhalb 48h kriege ich Anruf knapp zwei Wochen später immer noch kein Rückruf. 
kann vielleicht hier jemand helfen oder Idee haben was es sein könnte die Dame am Telefon meinte evn ist aktiviert aber nichts zu sehen da es kein erstellt wurde. 
 

vielen Dank im Voraus 

Hallo @Gixxer01,

was steht denn genau auf der Rechnung, Seite 2 in der Auflistung deines Vertrages?

LG


@Vilureef 

 

Service und Verbindungen 17,41€  oder meinen Sie etwas anderes?


@Gixxer01 

Hast du mal nach Abos geschaut?

 


@poales sind seit Anfang gesperrt so wie die restliche Telefonnummer 0900…. usw 


Hallo @Gixxer01,

schau mal auf die letzte Seite der Rechnung, unter Gut zu wissen, ob da noch was steht?

LG


Hallo @Gixxer01 ,

das ist ja kurios wenn dir hier Verbindungen auf der Rechnung angezeigt werden und im Einzelverbindungsnachweis dann nichts angezeigt wird. Hattest du diese vielleicht erst vor kurzem aktiviert? Eine rückwirkende Erstellung ist dabei nicht möglich.

 

Schöne Grüße, Sven

 


@Vilureef Nur das und die normale Hinweise plus meine Daten was ich verbraucht habe

Kostenpflichtige Mehrwertdienste ("Premiumdienste"): Gebühren werden kostenfrei in den ersten Sekunden angesagt;
aufgrund der derzeit geltenden gesetzlichen Regelungen wird abweichend von den vereinbarten Preisen zu Rufnummern
für Premiumdienste vorläufig für zeitabhängige Dienste ein maximales Entgelt von 3,00 € /Min. und für zeitunabhängige
Dienste von 30,00 € berechnet. Bis zum In-Kraft-Treten einer anderweitigen Regelung verzichtet Telefónica Germany
GmbH & Co. OHG auf die Berechnung eines darüber hinausgehenden Entgeltanteils.
Soweit nicht abweichend gekennzeichnet, entsprechen alle Zeiträume dem Abrechnungszeitraum auf Seite 1


@o2_Sven

als ich September Rechnung gekriegt habe dann habe ich EVN Aktiviert also musste für Oktober schon frei zu sehen sein oder?


@Gixxer01

Bitte schau mal auf deinen Abrechnungszeitraum,

Die Oktober Rechnung wird rückwirkend auch für einen Teil September sein.

Ergänzt

Wobei mir nicht klar ist,  ob erst mit der nachfolgenden Rechnung der EVN erstellt wird,

oder mit dem genauen Datum der Aktivierung.


@poales September Rechnung war 40,09 da wurde es höher als normal

Beträge aus dem Vormonat
(Zahlungseingänge bis zum 25.10.2023 sind berücksichtigt)
Brutto in €
Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung 40,09
Zahlung Lastschrift - 09.10.2023 -40,09
Gesamt 0,00


Der Einzelverbindungsnachweis greift erst ab der Folgerechnung, leider.


@Sandroschubert

ja ab Oktober da ich im September freigegeben hab

oder gibt es niemanden der mir sagen kann* was die 17€ mehr sind?


Ok alles klar.


Es kann geschlossen werden vielen Dank an alle die sich gemeldet haben 


Hi @Gixxer01, vielen Dank für deine Rückmeldung, dass es geschlossen werden kann.

Wie hat es sich denn aufgeklärt? Das hilft bestimmt einigen User:innen weiter, die eine ähnliche Frage haben. 😊

Viele Grüße, Ines.


@o2_Ines da bei mir Einzelverbindungsnachweis aktiviert war / ist und es wurde kein EVN erzeugt aber angeblich es wurde von meiner sim Karte irgendein Nummer in Kroatien angerufen und über eine Stunde telefoniert in dem Fall musste ein EVN erzeugt werden da es aber nicht erzeugt wurde hat mit O2 Kundenservice gesagt das es auf Kulanz zurückgezahlt wird mit nächsten Rechnung. 


@Gixxer01

ist der EVN jetzt wirklich aktiv?

wurde  geprüft ob die Zustimmung zur Datenspeicherung vorliegt?

 


@poales ja ist seit Monaten aktiv und es ist alles geprüft deswegen könnte die Kollegin von Kundenservice nicht erklären warum es kein EVN erzeugt wurde in keinem der letzten Monaten 

mal sehen wie sich das ganze in kommenden Monaten entwickelt ob da weiterhin höhere Rechnungen kommen obwohl ich 99% nur Daten nutze und selten telefoniere und wenn dann ist es DE Mobilfunk und kein Ausland. 


@Gixxer01 

ich habe mir mal den EVN erzwungen, damit ich sicher war.

war mir ein paar kostenpflichtige cents wert.😉


Wollte ich auch haben aber da es kein Erzeugt wurde könnte sie mir nichts geben deswegen kriege ich die Rückerstattung aber wenn es weiterhin immer wieder so etwas vorkommt dann geht es halt zu anderen Anbieter davon gibt es genug 


Super @Gixxer01, dass es mit der Gutschrift geklappt hat.👍😊

Ich hatte eben auch noch mal nachgeschaut und alles für einen möglichen EVN wurde bei dir aktivert, sprich falls jetzt noch Kosten außerhalb der Flat entstehen sollten, müsste der EVN eigentlich erstellt werden.

Sollte daher in Zukunft noch etwas sein, gebe uns hier gerne wieder Bescheid.

Ganz liebe Grüße

Steffen


Deine Antwort