Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit 3 Jahren Abbuchungen trotz Kündigung


Wir sind 2018 in Freundschaft auseinander gegangen.
Ich hatte damals schriftlich kündigen müssen. Soweit so gut.
Mein Text lautete:
"Alle Verträge zu meinem Namen und/oder meiner Rufnummer..."

Leider stellte ich kürzlich fest, dass ihr das nicht ganz ausgeführt habt.
Da alle Familienmitglieder (5 an der Zahl) ihre Verträge bei euch haben, habt ihr sicher übersehen, dass ihr weiterhin 6.90€ pro Monat VON MIR abbucht.
Da in der Abbuchung auch nicht zu erkennen ist, für welchen Vertrag das ist und ich keine Informationen zu dieser Abbuchung hatte (weder per Email, noch Brief), hielt ich diesen Betrag für den meines jetzt Ex-Mannes.
Nach der Trennung des Kontos fiel es auf. 
Ich habe mit einer sehr netten Dame in eurem Service Center telefoniert, die das Ganze sehr gut nachvollziehen kann und zumindest ab sofort die Rechnungsstellung einstellen wollte. 

Leider stieß sie da vor eine Wand aus Bürokratie.
Wohl gemerkt.
3 Jahre zahle ich für etwas, dessen Kündigung eindeutig ausgesprochen war. 
Und was ich zudem nie genutzt habe. Und wovon ich keine Daten kannte. 
Das alles schrieb ich auch in meinem Brief an Sie.

Wie verbleiben wir denn nun?

 


20 Antworten

Hallo,

auf der Abbuchung von 6,90€? steht eine Kundennummer bei. Diese Kundennummer kannst du über die Kundenbetreuung abfragen. Dann wirst du erfahren um was es sich für einen Vertrag handelt. Alternativ mit Wartezeit von ein paar Tagen, hier auf die Moderation warten. Diese meldet sich automatisch.

LG

Um welchen Vertrag es sich handelt, hatte ich dann auch schon herausgefunden. Dies ist bereits mit Ihrem Service besprochen worden. Ich hatte auch erneut einen Brief geschrieben, da ja scheinbar nichts per Email möglich ist. Und daraufhin wurde mir eine Kündigung zu Juli 2022 hinterlegt, was ich zugegebenermaßen sehr befremdlich finde. 

Hallo,

dann wäre die Frage, warum dieser Vertrag nicht damals mit gekündigt wurde?

Übrigens, ich bin auch nur Kunde.

LG

hi, hast du noch einen Nachweis für die Kündigung und den genauen Text?

Hast du dich schriftlich an O2 gewandt und die Rechnung reklamiert?

Gibt es noch eine SIM-Karte zum Vertrag?

Kannst du die Rechnung einsehen?

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es zur Zeit mehrere Tage bis sich ein O2 Moderator das ansieht.

mfg

Hallo,

dann wäre die Frage, warum dieser Vertrag nicht damals mit gekündigt wurde?

Übrigens, ich bin auch nur Kunde.

LG

Hi.

Mir wurde von Service Mitarbeitern von O2 geraten, mich hier zu melden. Ich kann daher nicht erkennen, wer hier mit mir redet.

Danke für Ihre Antwort.

 

LG

hi, hast du noch einen Nachweis für die Kündigung und den genauen Text?

Hast du dich schriftlich an O2 gewandt und die Rechnung reklamiert?

Gibt es noch eine SIM-Karte zum Vertrag?

Kannst du die Rechnung einsehen?

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es zur Zeit mehrere Tage bis sich ein O2 Moderator das ansieht.

mfg

Hi,

 

Danke für deine Tipps. 

Ich stehe im Kontakt mit dem Service und mir wurde geraten, mich an die Community zu wenden. Hier hätten die Moderatoren mehr Einfluss. 

Dann warte ich das mal ab.

 

LG

Hallo,

Mitarbeiter erkennst du am o2_ vor dem Namen.

LG

Benutzerebene 2

Mir ging es ähnlich, Verträge gekündigt und Bestätigung erhalten, trotzdem wurde mir 2,5 Jahre Mahnungen geschickt. Bei jedem Anruf wurde mir was anderes erzählt. Nachdem 2,5 Jahren hatte ich endlich einen kompeteten Mitarbeiter am Apparat der den Fehler gefunden hat und dieses behoben hat. Die Krönung war allerdings ein Mitarbeiter der mir erzählen wollte ich hätte die Verträge nicht gekündigt und es auch nicht logisch nachvollziehen konnte als ich die Bestätigungen vorgelesen hatte. Also behaltet alle Unterlagen und Briefverkehr und macht Euch Notizen von Anrufen. 

Mir ging es ähnlich, Verträge gekündigt und Bestätigung erhalten, trotzdem wurde mir 2,5 Jahre Mahnungen geschickt. Bei jedem Anruf wurde mir was anderes erzählt. Nachdem 2,5 Jahren hatte ich endlich einen kompeteten Mitarbeiter am Apparat der den Fehler gefunden hat und dieses behoben hat. Die Krönung war allerdings ein Mitarbeiter der mir erzählen wollte ich hätte die Verträge nicht gekündigt und es auch nicht logisch nachvollziehen konnte als ich die Bestätigungen vorgelesen hatte. Also behaltet alle Unterlagen und Briefverkehr und macht Euch Notizen von Anrufen. 

warum macht man so etwas ohne Nachweis am Telefon?

das werde ich nie verstehen.

warum wartet man Jahre mit einer Reklamation?

kopfschüttel

 

Benutzerebene 2

fritz04.. Ich habe selbstverständlich auch schriftlich mit o2 kommuniziert. Und habe sicher auch nicht Jahre gewartet, sondern nach der 1. Mahnung reagiert. Da ich die Einzugsermächtigung zur Kündigung gekündigt habe, wurde mir auch nichts abgezogen und Rechnungen gab es nicht. Da es ja keine Verträge mehr gab. 

@SchwarzeOrchidee 

warum schreibst du das dann nicht?

Benutzerebene 2

Weil ich dachte es reicht aus wenn ich schreibe das man alle Unterlagen wie Briefverkehr aufheben sollte. Und ich hatte sogar nach jedem telefonischen Gespräch eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass es geklärt ist und der Fehler behoben wurde. Nur kam nach halben Jahr wieder eine Mahnung. Man hat immer vergessen den Vorgang komplett aus dem System zu nehmen. 

Hallo @Forsche ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Leider hast du in deinem Community-Profil keine persönlichen Daten hinterlegt, so dass ich mir keinen Datenstaz öffnen kann.

 

Bitte schreibe mir eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer um die es geht und deiner persönlichen Kundenkennzahl. Und bitte auch die Rufnummer, die wir aufgrund deiner Kündigung korrekt beendet haben.

 

Danke schön. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Hallo @SchwarzeOrchidee ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Generell bin ich auch ein Verfechter davon, sich Kündigungsbestätigungen (egal bei wem und wofür) in irgendeiner Form auf zu heben. Mittlerweile fotografiere ich viel ab, da es mit dem Handy so einfach ist.

 

Wenn du bei uns kündigst und die Kündigung bei uns angekommen ist, steht diese Information spätestens im Folgemonat in der Rubrik “Gut zu wissen” unter Informationen zu Ihrem Vertrag.

 

Wenn das Kündigungsdatum dort nicht auftaucht würde ich nochmal nachforschen.

 

Soll ich für dich noch etwas nachsehen oder ist aktuell alles in Ordnung ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @Forsche ,

 

danke für die Daten per privater Nachricht. :sunflower:

 

Es tut mir leid, dass ich dir bei deinem Anliegen nicht weiterhelfen kann.

Solltest du doch noch Unterlagen finden, melde dich gerne nochmal.

 

Unter o2_News bleibst du immer auf dem neuesten Satnd über unsere Aktionen und Neuerungen. Schau’ einfach mal vorbei.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

Wie angekündigt die Email als Screenshot. 

 

Liebe Grüße

 

@Forsche

wie kommst du auf die Idee eine “Kündigung” an eine no-reply Mailadresse zuschicken?

auch 2017 war das meines Wissens keine gültige Mailadresse.

Hallo @Forsche ,

 

ich habe dir per privater Nachricht geschrieben und melde mich dort wieder.

 

Gruß, Solveig

@Forsche ,

 

habe schon ein Update per privater Nachricht.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Forsche ,

 

schön, dass wir eine Lösung finden konnten.

 

Fallst du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne wieder hier im Beitrag.

 

Kennst du schon unseren o2_News Bereich ? Hier findest du immer alle Informationen zu Aktionen oder neuen Tarifen, die wir haben. :relaxed:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort