Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Schweiz Roaming obwohl in Österreich


Hallo O2-Community,

 

vergangenen Monat bin ich zum Skifahren nach Österreich gefahren.

Leider war ich unbeabsichtigt im Schweizer Netz ohne dass ich etwas davon wusste.

Meine Rechnung ist dann um 59,50 € gestiegen.

Habe ich eine Chance diese Rechnung erstattet zu bekommen? 

 

MfG

Daniel

 

Lösung von Vilureef

Hallo @dkessler1992,

steht auf der Rechnung letzte Seite.

Schriftlich per Einwurfeinschreiben.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. März 2023

Hallo @dkessler1992,

hast du die SMS erhalten, Willkommen in der Schweiz, in ihrem Tarif kosten….?  
Für die Zukunft, immer auf manuelle Netzsuche stellen, sobald man Deutschland verlässt. Welchen Tarif nutzt du?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. März 2023

Hallo Vilureef

 

Die SMS kam viel zu spät an, da war ich schon 2 Tage im Gebiet.

Ich nutze O2 Free M mit 20 GB.

Da kostet 1MB 0,23 €. Somit kommt man innerhalb von Minuten auf den Maximalbetrag.

 

LG

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. März 2023

Hallo @dkessler1992,

dkessler1992 schrieb:

Die SMS kam viel zu spät an, da war ich schon 2 Tage im Gebiet.

dann reklamiere schriftlich die Rechnung. 
Zusätzlich empfehle ich dir noch die Auslandsoption auf das Travel Day Pack (2018) umzustellen. Dieses ist auch EU reguliert, und lässt erst mobile Daten in WZ2/3 und 4 zu, wenn aktiv Datenpacks gebucht werden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. März 2023

Wie kann ich die Rechnung schriftlich reklamieren?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 10. März 2023

Hallo @dkessler1992,

steht auf der Rechnung letzte Seite.

Schriftlich per Einwurfeinschreiben.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. März 2023

Leider finde ich dort keine Mailadresse oder sonstige Anschrift wohin ich die Reklamation senden kann. Könnten Sie mir diese bitte mitteilen?

 

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @dkessler1992,

habe noch oben ergänzt.😉

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18101 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @dkessler1992,

hattest du dich dazu bereits über einen anderen Weg an uns wenden können und hast du von dort bereits eine Antwort erhalten, oder sollen wir hier noch einmal für dich nachschauen, ob wir dazu mehr sagen können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo Dennis,

 

ich habe Post per Einschreiben versendet und hoffe dass ich darüber meinen Betrag erstattet bekomme. 

 

VG

Daniel

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 20. März 2023
dkessler1992 schrieb:

Die SMS kam viel zu spät an, da war ich schon 2 Tage im Gebiet.

 

 

Hast du dir deinen Einzelverbindungsnachweis (EVN) wegen der Internetverbindung(en) angeschaut und den Zeitstempel der SMS (Datum und Uhrzeit) damit verglichen?

 

 


Deine Antwort