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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen das Paket Roaming Plus 1 Monat für 9,99 Euro bestellt. Grund ist ein Aufenthalt in der Schweiz. Bevor ich die Konditionen gebucht habe war hinterlegt: sorgenfrei Surfen mit 3gb/Kalendertag in der Schweiz. 

Jetzt bekam ich eine Nachricht, mein Datenvolumen wäre fast aufgebraucht. Gewendet an die Hotline wurde mir gesagt, dass es nur 3 GB im Monat sind in der Zone 2. Angesprochen auf die fakts in der App zu dem Paket, dass da auch steht 3gb/Kalendertag in der Schweiz wurde mir gesagt das gibt es nicht. Ich könnte höchstens noch für 4,99 1gb dazukaufen.So langsam komme ich mir veräppelt vor. Es steht eindeutig was anderes in meinem fakts zu der Option. Hat irgendwer ähnliche Probleme oder kann mir sagen wieso es so in der App steht, wenn ich es nicht so ist? Wäre dem echt so ist das für mich eine bewusste Irreführung des Kunden.

 

Liebe Grüße aus der Schweiz 

 

Da drüber steht 3 GB/ Monat.

In der o2 App wird vieles falsch angezeigt, richtig ist es so:

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/


Ich nehme persönlich immer die Option die besser ist. 😗 

In der Tat ein unschöner Anzeigefehler. 
 

Ich lese es so raus, dass bei der Buchung der Option nur 3GB pro Tag angezeigt wurde. Nicht die 3GB pro Monat.


Bei mir steht jeweils 3GB/Monat 

 


Das ist schön, dass da drüber 3gb pro Monat steht. Aber eben drunter steht 3gb pro Kalendertag in der Schweiz. 

Ich bin in der Schweiz nirgends anders. Und wenn da das steht gilt das auch, egal was da drüber steht. Das andere mit 3GB/Monat steht in meinem Augen für alle anderen Länder der Zone 2. 

Ansonsten hat es keinen Sinn die Schweiz explizit noch einmal aufzuführen.

Schaut bitte auf MEIN Bild. da steht in der Schweiz pro kalendertag! Das ist aus MEINER App.


Und wenn in der App was falsch angezeigt was, was ich für einen bestimmten Preis erwerbe, was dann nicht stimmt, dann ist es eben eine Arglistige Täuschung und ein Fall für den Anwalt und die Verbraucherzentrale. 


Da drüber steht 3 GB/ Monat.

In der o2 App wird vieles falsch angezeigt, richtig ist es so:

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

Für mich ist das richtig, was mir auf meinem Handy bei Vertragsabschluss oder Buchung an Infos bereit gestellt wird. 

 

Ich habe bei ersteinwahl in die Schweiz vor Paketabschluss eine SMS erhalten dass ich 300 MB pro Kalendertag in der Schweiz habe. Da waren für mich die 3 GB pro Tag für 9,99 ein plausibles Upgrade.


Bei mir steht jeweils 3GB/Monat 

 

Und bei mir steht eben wie auf dem Bild oben was anderes. Wie kann es sein? Dann muss ich mich doch an dem orientieren was mir angezeigt wird?

Zur Info:

 

Ich bin schon seit Ewigkeiten bei O2. 


Zur Info:

Ich bin schon seit Ewigkeiten bei O2. 

und? Verstehe dann nicht, warum du dich so echauffierst?


Wenn 2 verschiedene Anzeigen da stehen, vergewissere ich mich in der Preisliste. 


Zur Info:

Ich bin schon seit Ewigkeiten bei O2. 

und? Verstehe dann nicht, warum du dich so echauffierst?

Warum ich mich echauffiere? Weil ich nicht das bekomme was mir angeboten wurde :'D

Wenn bei mir steht in der Schweiz (wo ich mich befinde) und da steht 3GB in der SCHWEIZ PRO KALENDERTAG, und dann bekommt man nur 3GB pro Monat, dann ist das schon in Grund sich veräppelt zu fühlen. Aber gut, es soll ja auch Menschen geben denen kann man alles für ganz ganz toll verkaufen. :)

 

Hätte ja sein können, dass Uraltverträge andere Optionen haben. Daher der Hinweis 


@MukinShori 

Da steht nicht nur pro Kalendertag,... 

Da kann man direkt über einen Anzeigefehler stolpern. 


Letzten Endes gilt das was vertraglich vereinbart wird, und ggf. muss man dann widerrufen. Man kann sich natürlich über den Anzeigefehler aufregen, aber man muss es nicht gleich mit arglistiger Täuschung und der obligatorischen Erwähnung eines Anwalts und (!) der VZ übertreiben.


Hallo @MukinShori und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn das gebuchte Datenvolumen eher verbraucht ist als man denkt, dann ist das natürlich weniger schön.

Wenn in unserer Mein o2 App eine Datenmenge von 3GB pro Kalendertag angezeigt wird, dann handelt es sich auf jeden Fall um einen Fehler, diesen konnte ich bei mir selbst so erst einmal nicht nachvollziehen.

Wichtig ist natürlich auch, dass du über das Datenpack und die Konditionen des gebuchten Packs informiert wirst, dazu schicken wir bei Änderungen am Vertrag immer eine E-Mail an die hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse. 

Was wird dir denn dort in der Mail zur Option angezeigt? Stehen dort ebenfalls 3GB pro Kalendertag? Stelle uns das gerne einmal (anonymisiert) als Screenshot hier hinein, damit wir das ganze dann zur internen Prüfung weiter geben können.

Gruß,

Lars


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