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Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte

  • July 3, 2025
  • 5 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute die Information bekommen, dass mir 137 € wegen „Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte“ vom Konto abgebucht werden sollen.

Das Problem ist, dass ich seit einigen Monaten nicht mehr in Deutschland lebe und alle meine O2-Verträge rechtzeitig und ordnungsgemäß gekündigt habe. Ich habe auch keine aktive O2-Nummer mehr, mit der ich jemanden kontaktieren könnte.

Soweit ich mich erinnere, hatte ich einen Internetvertrag mit einem Leihgerät (wahrscheinlich eine FritzBox), aber bei der Kündigung wurde mir nicht mitgeteilt, dass ich das Gerät zurücksenden muss.

Ich habe derzeit keine finanziellen Mittel auf meinem deutschen Konto und bin wirklich verzweifelt, da ich nicht weiß, wie ich das bezahlen soll – besonders da ich kein Einwohner Deutschlands mehr bin.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Lösung von schluej

Moin,

sende den router via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück an O2.

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo ​@denivcf  

 

Bei Vertragsabschluss steht  *Leihgerät* , in den AGB steht *Leihgeräte sind Eigentum von o2 und müssen nach Vertragsende zurück gegeben werden und auch auf der Kündigungsbestätigung steht ähnlich: *falls Sie ein leihrouter gemietet haben, senden Sie diesen bitte nach Vertragsende umgehend über das Retoureportal zurück* 

 

Hier kann niemand was für dich tun. 

 

Entweder du sendest den Router zurück oder du bezahlst den Schadenersatz. 

 

 


Hallo O2 Team,

Ich habe meinen Vertrag vor einigen Monaten aufgrund der Preisanpassung gekündigt. Leider habe ich damals keine Bestätigung oder Informationen von O₂ zur Kündigung oder zur Rücksendung der gemieteten Hardware erhalten. Auch habe ich den Vertrag nicht vollständig gelesen und war mir der Rückgabepflicht nicht bewusst.

Nun habe ich die Mitteilung erhalten, dass ein Betrag in Höhe von 88,25 € von meinem Konto abgebucht werden soll.

Das Gerät befindet sich noch in meinem Besitz und ist in einwandfreiem Zustand. Ich möchte es so schnell wie möglich zurücksenden.

Ist es noch möglich, das Gerät zurückzugeben und eine vollständige oder teilweise Erstattung des Betrags zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.


schluej
Legende
  • Lösung
  • July 3, 2025

Moin,

sende den router via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück an O2.


o2_Manga
  • July 4, 2025

Hallo ​@Bashir_Ayinde 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Schluej hat recht, es besteht noch die Möglichkeit, den Router zurückzusenden. Nutze dazu bitte das Retourenportal

Sobald das Gerät bei uns eingetroffen ist, bekommst du den Betrag erstattet. Bitte nicht von der Rechnung abziehen, sondern erst einmal komplett abbuchen lassen. Das Pfandgeld wird dir separat aufs Konto zurücküberwiesen. 

Grüße und Danke

Manga


o2_Manga
  • July 4, 2025

Hallo ​@denivcf 

willkommen in der o2 Community. Schade, dass du uns bereits verlassen hast. 😊

Bollermann hat leider recht, ohne eine Rückgabe des Gerätes ist keine Erstattung möglich. Wenn du kein Geld mehr auf deinem deutschen Konto hast, kannst du den Betrag auch selbst überweisen. Unsere Bankverbindung lautet: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Verwendungszweck: deine zehnstellige Kundennummer beginnend mit 60xxx

Grüße

Manga