Moin,
Notfall Nummer zum Sperren:089 666630081
Das hier abarbeiten
Und das mal lesen
Ein O2 Mod. wird frühestens morgen antworten.
@Melik38
edit
ich gehe davon aus, dass du Passwörter schon in den letzten 6 Wochen geändert hast.
überlege mal die Rufnummern zu tauschen,
Gegen Gebühr oder per Portierung z.b. auf Prepaid,
damit du noch Zugriff auf die Rufnummern hast.
Zunächst kannst du im Handy einstellen,
dass du nur Anrufer aus deinem Adressbuch bekommst.
das geht auch bei WhatsApp.
Hallo @Melik38 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist wirklich schlimm, was dir da passiert ist.
Ich habe gesehen, dass du bereits eine schriftliche Reklamation bei uns eingereicht hast.
Ich habe gerade die eSIM deaktiviert, damit über diese keine Daten mehr angefordert werden können.
Falls du dies nicht schon gemacht hast, würde ich sowohl für den Datenvertrag , als auch für den o2 Mobile M Vertrag die SM-Karte tauschen.
Du kannst dir diese in jedem o2 Shop holen.
Eine Drittanbietersperre ist seit dem 20.09.2024 für beide Verträge gesetzt.
Bitte schau dir auch die oben verlinkten Beiträge an, ob du alle dort hinterlegten Tipps beachtest hast.
Gruß, Solveig
Hallo zusammen, ich brauche eure Unterstützung.
zum thema meiner 600€ O2 Rechnung. Ich habe ein Schreiben an o2 abgeschickt und die Antwort bekommen dass O2 sich nicht um die Kosten kümmert und geholfen haben sie auch nicht. Erst jetzt habe ich durch " Mein O2" in der Internetseite entdeckt dass es eine Extra abteilung für Downloads und codes gibt und da habe ich entdeckt wann was gekauft wurde aber nicht standort und an welcher email oder nummer es gekommen ist und frage mich auch warum der code dass der betrüger geschickt hat nicht mir angekommen ist. Außerdem habe ich bevor der betrüger ein zweites mal zugeschlagen hat eine Drittanbieter sperre eingerichtet gehabt und trotzdem kamm nochmal eine rechnung für Oktober. was mich aber jetzt verwirrt ist dass Wenn ich bei "Mein O2" unter downloads gehe nur die Käufe für September angezeigt werden und die für oktober nicht und kann es sein dass die Drittanbieter sperre nur für eine nummer eingerichtet wurde? trotzdem konnte der Scammer playstation store kaufen. gibt es Irgendwie die Möglichkeit herauszufinden an welche email gesendet wurde oder nummer?
Auch bei meiner Frage "Telefonisch" ob mann für 2 Veträge Außerordentliches Kündigungsschreiben gleichzeitig machen kann und der Mitarbeiter sprach schlechtes Deutsch und gab eine ganz andere Antwort.
Was kann mann tun? Nur nochmal Reklamieren, und was kann passieren wenn man die Rechnung für 3 Monate nicht zahlt. Und jetzt ist meine Angst und Mistrauen extrem groß geworden ob der scammer ein Drittes mal zuschlagen kann und ob ich gesperrt wurde für das Kaufsystem damit der nicht nochmal zuschlagen. Da ich die Rechnung immer am ende des Monats bekomme kann ich nur dann die Einzelverbindungen einsehen. jetzt meine Frage ob ein Mitarbeiter oder Mod für mich einsehen kann ob November nochmal was gekauft wurde bevor meine Karte am montag gesperrt wird. und liegt eine Multicard vor? also eine nummer mit mehreren geräten?
Kann man Esim Geräte nachverfolgen? Ich hatte eine Anzeige schon erstattet gehabt aber keine Antwort. Meine Esim wurde deaktiviert. Jetzt noch eine frage : Könnte die Polizei die Esim betrüger nicht orten? die esim wäre ja dann auf den Handy des Betrügers.
Es hat micht Hart getroffen weil ich im Monat nur 500€ als Azubi bekomme. Kann mann die Rechnungen wirklich nur in 4 Raten einteilen?
das wäre es mit mein anliegen. Sorry wegen dem Langen text aber anders hätte ich es nicht Formulieren können
Edit: Doppelten Beitrag ab hier in den bereits bestehenden Thread eingefügt, o2 Michi 08.11.2024
Das hättest du auch im bestehenden Thema schreiben können, zur Info:
Hallo @Melik38,
ohje, das ist ja nicht so schön.
Magst du kurz beschreiben was passiert ist bzw. wie die Kosten zustande gekommen sind durch Drittanbieter?
Falls du nicht sicher bist, ob noch andere Zugriff auf deinen Account haben, findest du hier eine Hilfeseite von uns mit Tipps und Infos.
Wegen der Rechnung: hattest du mit uns schon gesprochen wegen der offenen Rechnung und eine Zahlungsvereinbarung über die angesprochenen vier Raten abgeklärt?
Gruß,
Michi
Hallo @Melik38
ich habe deinen neuen Beitrag plus Antworten von heute mal hier eingefügt - das Anliegen ist ja noch das selbe.
Gruß,
Michi
Hallo, was passiert ist habe ich ja schon erklärt aber ich kann erklären wie es anfangs zustande kamm. Ich bekamm ein Anruf von jemand der sich als dhl bote ausgab und leider habe ich aus dummheit und verwirrung den Code weitergegeben weil ich dachte dass ich ein Paket per DHL von O2 bekomme oder ein gewinnspiel gewonnen hätte.
Edit: Vollzitat entfernt, o2 Michi 08.11.2024
@Melik38
hast du das gemacht?
und alle hinterlegten Daten geprüft?
Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK
.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid
Ich weiß nicht wo meine derzeitige PKK ist oder ob ich überhaupt eine habe. ich konnte sie noch in den Einstellungen einsehen. Soll ich sie per Brief anfordern?
o2_Giulia, 08.11.2024 19:16: Vollzitat entfernt
Bitte unterlasse das vollzitieren sonst wird es unübersichtlich. Schreibe in das Antwortenfeld und nehme das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.
Soll ich sie per Brief anfordern?
Wenn der Hacker die PKK einsehen konnte,
macht es Sinn die PKK zu ändern und
nicht sich die alte PKK neu zuschicken zu lassen.
nutze das Formular
@poales Ich werde es dann wohl per post abschicken? und fülle Feld Nummer 2 aus
@Melik38
du kannst das Formular unterschreiben und per Kontaktformular senden
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
@o2_Michi Hallo, hat der Hacker nochmal etwas Gekauft. Also das Dritte mal und wie kann ich verhindern das es ein Drittes mal passiert? Bin ich davor geschützt?
@Melik38
hast du alle Passwörter geändert?
Ist es möglich eine EVN ohne Monatsende einzusehen. Ich wurde letztens betrogen und ohne mein wissen hat der hacker nochmal etwas gekauft
Edit:o2_Lea/16.11.24/Mehrfachposting zusammengefügt
Zur Info, wieder ein neues Thema:
@poales Gerade eben das Mein O2 Passwort geändert. Habe ich eine Aktive E-Sim oder Multicard?
Habe ich eine Aktive E-Sim oder Multicard?
steht doch da!
Hallo @Melik38 ,
die Drittanbieter bei uns waren ab dem 28.09.2024 gesperrt.
Seitdem sollten auch keine Dienst hierüber mehr bezogen worden sein.
Hast du Zugriff auf deine Rechnung und en Einzelnachweis ?
Da müßte man es vom Datum her sehen können, dass danach nichts mehr bestellt wurde.
Eine zweite SIM hast du nicht mehr, da ich die eSIM (s.o.) am 01.11.2024 deaktiviert habe.
Bitte fülle den Antrag für die neue persönliche Kundenkennzahl aus und lade ihn so hoch, wie es hier beschrieben wurde.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig Ich habe den Antrag ausgefüllt und so wie beschrieben eingereicht. Wie geht es jetzt weiter? ist es nur möglich am monatsende einzelverbindungen zu sehen?
ist es nur möglich am monatsende einzelverbindungen zu sehen?
nein, nur am Ende des Rechnungszeitraums,
wenn die Rechnung erstellt wurde.
@poales auch nicht durch o2 service mitarbeitern?
nein,
hast du den Rechnungszeitraum
geprüft?
evtl. wird noch was für die eSIM berechnet, wenn die erst am 1.11.
deaktiviert wurde.