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Warum O2
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Guten Morgen,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Rufnummermitnahme.

Ich weiß nicht warum die Mitnahme so lange gedauert hat, aber bei Check24 hieß es, wenn ich den Vertrag am 01.12.2022 bei euch starte und die Rufnummermitnahme beantrage, würde dies so schnell wie möglich geschehen und ich würde den Bonus von 100€ bekommen. 

Leider sehe ich keine Verrechnung des Bonus. 

Ich bin von Vodafone (Vertrag dort endete zum 30.11.2022) zu o2 am 01.12.2022 gewechselt.

Die Rufnummermitnahme geschah erst am 02.01.2023.

...

Hier bitte ich um Klärung, da ich die Mitnahme frühzeitig eingereicht hatte. 

LG :)

Hallo @Seodaemun,

hast du auch diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


Hallo @Vilureef 

Nein, dieser Absatz steht auch nirgendwo in meiner Willkommens E-Mail... 

Auf der Homepage von o2 wurde dies aber im November noch beworben, dies kann ich jetzt auch nicht mehr finden.

LG


Hallo @Seodaemun,

lief die Abwicklung über Sparhandy?

LG


Dies hier war mein Angebot zum Black Friday von Check24, welches ich abgeschlossen habe.

Den unteren Preis zahle ich nun auch, allerdings fehlt mir eben der 100€ Rufnummerbonus.

Da ich noch unter 27 noch bin, hätte ich mir sonst von o2 am Black Friday einen eigentlich 'billigeren' Tarif holen können (Young People), wenn der Bonus der Rufnummermitnahme, der Rabatt und des Cashbacks mit Eintausch meines Handys nicht dabei gewesen wäre.

Ich mag Check24 nicht besonders. Aber das Angebot war zu verlockend.


Hallo @Seodaemun,

lief die Abwicklung über Sparhandy?

LG

 

Ja, das ist richtig.


Hallo @Seodaemun,

als erstes muss die Berechtigung zum Wechselbonus eingetragen sein. Um diesen dann auch zu erhalten, müssen Bedingungen erfüllt sein. Wenn wie in deinem Fall, nicht innerhalb von 4 Wochen portiert wurde, ist eigentlich kein Wechselbonus möglich. 
Ich würde mich als erstes an Sparhandy wenden, sie sind für die ordnungsgemäße Übermittlung deiner Daten an O₂ verantwortlich. Dort muss ein Ticket zur Buchung der Berechtigung erstellt werden. Ob dann der Wechselbonus bei dir dann möglich ist, wird dir die O₂ Moderation mitteilen.

LG


Hallo @Vilureef, danke erstmal für alle deine Antworten.

An Sparhandy und Check24 habe ich mich als Erstes gewendet, diese haben mich dann an o2 weitergeleitet. 

Die Antwort von Check24 war die folgende:

Ich sagte ihm danach in einer weiteren Mail, dass dies noch nicht verrechnet wurde, und an wen ich mich wenden müsste, wenn es nicht passiert.

 

Für die verspätete Portierung kann ich ja auch nichts, ich habe den Vertrag am 21.11.2022 bei Check24 bestellt, am 01.12.2022 ging es los, an dem Tag hatte ich die Rufnummermitnahme gestellt. Am 06.12.2022 nochmals, weil etwas schief gelaufen ist, und dort stand jetzt Portierung zum 02.01.2023. Generell hätte diese Portierung ja aber auch schon früher stattfinden können. (Wie gesagt, alter Vertrag schon gekündigt).

 

Daher suchte ich in diesem Forum mal Hilfe. :)

 

LG 

Edit o2_Antje: Namen des Mitarbeiters entfernt / 09.02.2023 / 12:28 Uhr   
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.02.23/20:53


@Vilureef ich bin gerade beim Absenden auf das Häckchen bei deiner Antwort gekommen. Wie bekomme ich den Gelöst Status wieder weg, weißt du das? :(


Hallo @Seodaemun,

@Vilureef ich bin gerade beim Absenden auf das Häckchen bei deiner Antwort gekommen.

Ist wieder entlöst.

Wie geschrieben, wende dich an Sparhandy.

LG

 


Hallo @Seodaemun,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Von Vilureef bist du ja bereits mit Infos versorgt worden.
Ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal genauer angesehen und laut den mir vorliegenden Daten ist kein Wechselbonus Bestandteil des Angebots gewesen.
Aus diesem Grund kann ich keine Einrichtung für dich ermöglichen, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft übermittelt hätte.

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje,

 

Danke erstmal!

Leider schreibt mir Sparhandy folgendes zurück:

 

 

Ich war zwei Jahre lang Vodafone Kunde, daher kann dies nicht das Problem sein. Und sonst sollte es verrechnet werden. 

Was soll ich denn jetzt machen? Hier muss es zwischen Sparhandy und o2 zu einem Übertragungsfehler gekommen sein, und ich habe jetzt das Problem an der Backe? :( 

 

LG

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.02.23/20:56


Hallo @Seodaemun,

nochmal hinschreiben, denn das ist nur ein Textbaustein ohne das man auf dein Anliegen eingeht.

LG


@Seodaemun Dein Tarif enthält leider keine Berechtigung für den Wechselbonus, dies hätte direkt bei Vertragsabschluss mit eingebucht werden müssen und das ist nicht der Fall.
Bist du dem Tipp von Vilureef gefolgt und hast Sparhandy noch einmal kontaktiert?

Gruß
Antje
 


@Seodaemun Gibt es schon ein Update?
Wenn der Wechselbonus dir zu Vertragsabschluss über den Reseller bestätigt worden ist, die Option aber nicht an uns übermittelt wurde muss eine manuelle Nachbeantragung durch den Online-Händler erfolgen.
Im Anschluss kann dann auch der Rabatt aktiviert werden.

Gruß
Antje
 


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