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Warum O2
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Gelöst

rufnummermitnahme falsch abgerechnet

  • December 11, 2020
  • 16 Antworten
  • 235 Aufrufe

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine Abschlussrechnung von o2 erhalten. Es wurden anteilig (03.11.-27.11.) 17,90€ inkls. vergünstigungen. Soweit nun gut. Nun habe ich meine Rufnummer über die o2 App für 6,82€ (!!!) beantragt. Auf meiner erhaltenen Rechnung nun stehen allerdings 11,44€ bei der Zeile „Anbieterwechsel“.

Ich hoffe das kann mir nun endlich jemand erklären, denn die nicht sonderlich nette Dame am Telefon wollte mir nicht weiterhelfen.

Lösung von Anonymous

hi, O2 hat es noch nicht geschafft,

richtig zu unterscheiden,  ob es sich um eine Festnetz oder Mobilfunk Portierung

handelt.  Entweder wartest du bis ein O2 Moderator hier reinschaut,

oder du wendest dich an den Kundenservice.

Eine entsprechende Reklamation sollte kein Problem sein.

mfg

 

16 Antworten

  • Lösung
  • December 11, 2020

hi, O2 hat es noch nicht geschafft,

richtig zu unterscheiden,  ob es sich um eine Festnetz oder Mobilfunk Portierung

handelt.  Entweder wartest du bis ein O2 Moderator hier reinschaut,

oder du wendest dich an den Kundenservice.

Eine entsprechende Reklamation sollte kein Problem sein.

mfg

 


  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Ich habe exakt das gleiche Problem. Vielleicht kann mir auch einer helfen?


Sandroschubert
Legende

Ich habe exakt das gleiche Problem. Vielleicht kann mir auch einer helfen?

Warte bitte bis ein Moderator sich meldet. Kann aber ein paar Tage dauern, daher etwas Geduld bitte.

 

Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 13, 2021

Hallo @Lisa999999,

tut mir leid, dass bisher von hier keine Reaktion gekommen ist. Konnte dein Anliegen inzwischen an anderer Stelle bereits geklärt werden?

 

Hallo @leopold2030

bei dir habe ich die gleiche Frage. Konnte deine Anfrage bereits besprochen und gelöst werden? Wenn nicht, dann schreibe uns hier bitte nochmal, da wir dann zwecks Datenaustausch einmal in die privaten Nachrichten wechseln würden.

 

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • January 13, 2021

Wurde noch nicht geklärt. Problem steht immer noch im Raum.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 19, 2021

Hallo @leopold2030,

 

gerne schaue ich für dich nach. Dazu fehlen mir aber noch ein paar Informationen. :information_source:

Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.

Schau bitte mal in deinem Postfach nach.:eyes:

 

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 20, 2021

Hallo @leopold2030,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine persönliche Nachricht. :relaxed:

Ich habe eine Guthabenbuchung über 11,44€ eingerichtet. Sobald das Guthaben im Kundenkonto ersichtlich ist,

werde ich die Auszahlung veranlassen. Soll es an das gleiche Konto wie bei der Abbuchung überwiesen werden? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • January 20, 2021

Ja, auf das gleiche Konto, wie bei der Abbuchung. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 21, 2021

Hallo @leopold2030,

 

ok. Dann kümmere ich mich gleich darum.

 

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • January 22, 2021

Endlich ist die Gutschrift eingegangen. Danke an @o2_Bianca !


  • Besucher:in
  • January 23, 2021

Ich muss sagen, ich habe das gleiche Problem gleich mit 2 Rechnungen. Warum sollte man denn jemals darüber nachdenken, zu O2 wieder zu wechseln, wenn man zum Abschied falsche/unberechtigte Rechnungspositionen berechnet bekommt ? 

 

Anscheinend läuft es so schon seit Monaten, sieht eher nach Masche aus. 

 

Übrigens, auf meine Nachrichten hat sich noch keiner gemeldet. 


  • Besucher:in
  • January 23, 2021

Ich muss sagen, ich habe das gleiche Problem gleich mit 2 Rechnungen. Warum sollte man denn jemals darüber nachdenken, zu O2 wieder zu wechseln, wenn man zum Abschied falsche/unberechtigte Rechnungspositionen berechnet bekommt ? 

 

Anscheinend läuft es so schon seit Monaten, sieht eher nach Masche aus. 

 

Übrigens, auf meine Nachrichten hat sich noch keiner gemeldet. 


Also für mich war das auch sehr mühsam, 3 Telefonate mit O2 - Kundenservice ohne Erfolg trotz Zusagen. Und hier auch sehr lange gewartet, bis dann hier doch geholfen wurden.


Sandroschubert
Legende

 

Übrigens, auf meine Nachrichten hat sich noch keiner gemeldet. 

Mods zur Info 3. Anfrage in kürzester Zeit 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 29, 2021

Schön, dass nun alles gerade gezogen ist @leopold2030 und @Tommy_Mann:relaxed:

 

Bitte entschuldigt den Extraaufwand, die gute Nachricht für alle anderen ist, dass der Fehler mittlerweile behoben wurde und nicht mehr auftreten wird.

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :snowman:


  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Danke @o2_Katja - alles ist geklärt und jetzt passt auch alles. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 8, 2021

Hallo @Tommy_Mann,

 

super, dass jetzt alles wieder passt.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Bianca