Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rufnummermitnahme falsch abgerechnet


Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine Abschlussrechnung von o2 erhalten. Es wurden anteilig (03.11.-27.11.) 17,90€ inkls. vergünstigungen. Soweit nun gut. Nun habe ich meine Rufnummer über die o2 App für 6,82€ (!!!) beantragt. Auf meiner erhaltenen Rechnung nun stehen allerdings 11,44€ bei der Zeile „Anbieterwechsel“.

Ich hoffe das kann mir nun endlich jemand erklären, denn die nicht sonderlich nette Dame am Telefon wollte mir nicht weiterhelfen.

icon

Lösung von Anonymous 11 December 2020, 22:05

Zur Antwort springen

16 Antworten

hi, O2 hat es noch nicht geschafft,

richtig zu unterscheiden,  ob es sich um eine Festnetz oder Mobilfunk Portierung

handelt.  Entweder wartest du bis ein O2 Moderator hier reinschaut,

oder du wendest dich an den Kundenservice.

Eine entsprechende Reklamation sollte kein Problem sein.

mfg

 

Ich habe exakt das gleiche Problem. Vielleicht kann mir auch einer helfen?

Ich habe exakt das gleiche Problem. Vielleicht kann mir auch einer helfen?

Warte bitte bis ein Moderator sich meldet. Kann aber ein paar Tage dauern, daher etwas Geduld bitte.

 

Grüße 

Hallo @Lisa999999,

tut mir leid, dass bisher von hier keine Reaktion gekommen ist. Konnte dein Anliegen inzwischen an anderer Stelle bereits geklärt werden?

 

Hallo @leopold2030

bei dir habe ich die gleiche Frage. Konnte deine Anfrage bereits besprochen und gelöst werden? Wenn nicht, dann schreibe uns hier bitte nochmal, da wir dann zwecks Datenaustausch einmal in die privaten Nachrichten wechseln würden.

 

VG
Dennis

Wurde noch nicht geklärt. Problem steht immer noch im Raum.

Hallo @leopold2030,

 

gerne schaue ich für dich nach. Dazu fehlen mir aber noch ein paar Informationen. :information_source:

Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.

Schau bitte mal in deinem Postfach nach.:eyes:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @leopold2030,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine persönliche Nachricht. :relaxed:

Ich habe eine Guthabenbuchung über 11,44€ eingerichtet. Sobald das Guthaben im Kundenkonto ersichtlich ist,

werde ich die Auszahlung veranlassen. Soll es an das gleiche Konto wie bei der Abbuchung überwiesen werden? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Ja, auf das gleiche Konto, wie bei der Abbuchung. 

Hallo @leopold2030,

 

ok. Dann kümmere ich mich gleich darum.

 

Viele Grüße Bianca

Endlich ist die Gutschrift eingegangen. Danke an @o2_Bianca !

Ich muss sagen, ich habe das gleiche Problem gleich mit 2 Rechnungen. Warum sollte man denn jemals darüber nachdenken, zu O2 wieder zu wechseln, wenn man zum Abschied falsche/unberechtigte Rechnungspositionen berechnet bekommt ? 

 

Anscheinend läuft es so schon seit Monaten, sieht eher nach Masche aus. 

 

Übrigens, auf meine Nachrichten hat sich noch keiner gemeldet. 

Ich muss sagen, ich habe das gleiche Problem gleich mit 2 Rechnungen. Warum sollte man denn jemals darüber nachdenken, zu O2 wieder zu wechseln, wenn man zum Abschied falsche/unberechtigte Rechnungspositionen berechnet bekommt ? 

 

Anscheinend läuft es so schon seit Monaten, sieht eher nach Masche aus. 

 

Übrigens, auf meine Nachrichten hat sich noch keiner gemeldet. 


Also für mich war das auch sehr mühsam, 3 Telefonate mit O2 - Kundenservice ohne Erfolg trotz Zusagen. Und hier auch sehr lange gewartet, bis dann hier doch geholfen wurden.

 

Übrigens, auf meine Nachrichten hat sich noch keiner gemeldet. 

Mods zur Info 3. Anfrage in kürzester Zeit 

 

Schön, dass nun alles gerade gezogen ist @leopold2030 und @Tommy_Mann:relaxed:

 

Bitte entschuldigt den Extraaufwand, die gute Nachricht für alle anderen ist, dass der Fehler mittlerweile behoben wurde und nicht mehr auftreten wird.

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :snowman:

Danke @o2_Katja - alles ist geklärt und jetzt passt auch alles. 

Hallo @Tommy_Mann,

 

super, dass jetzt alles wieder passt.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort