seit 2 Wochen versuche ich meine alte Rufnummer mit zu o2 zu nehmen. Die Hotline konnte mir immer nur sagen, dass sie den Auftrag nochmal senden können, und das war’s. Ich war auch schon im O2 Shop, die können mir nicht weiter helfen weil der Wechsel zur O2 online geschehen ist. Der Termin zur Rufnummermitnahme stand auch fest, aber es klappte nicht…
Kann mir einer weiter helfen ?
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Hallo,
hast du die Rufnummernmitnahme in „Mein O₂“ beauftragt?
LG
Ja habe ich…
Hallo @Irinab
Hast bei vorigen Anbieter berücksichtigt wurde mit der Rufnummer Mitnahme das der o2 mitgeteilt wird mit der Rufnummer Mitnahme.
Vg Andi40
Hallo,
Der Termin zur Rufnummermitnahme stand auch fest, aber es klappte nicht…
und zu wann hattest du den Wechseltermin per Email erhalten?
LG
Meinen vorheriger Anbieter habe ich mitgeteilt, dass ich die Rufnummer mit nehmen möchte… laut O2 ist die Nummer auch freigegeben
ich habe nach Beantragung des Wechseltermin, die Benachrichtigung 1 ½ Wochen später erhalten. Ich habe jetzt bestimmt 10x angerufen und alles was ich bekomme ist eine Mail: das meine Rufnummer vllt falsch wäre oder ich den vorherigen Anbieter falsch angegebenen habe. Ich war vorher bei Freenet. Ich muss sagen O2 war bis jetzt keine Hilfe… und die Mitarbeiter die an mich kommen tun mir leid, weil ich schon böse bin.
Hallo,
dann stand also gar kein Wechseltermin fest. Was hast du als Wechselzeitpunkt angegeben? Zu sofort oder zum Vertragsende? Warst du bei ehemals Mobilcom Debitel? Vielleicht hast du die falsche Kennung angegeben? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
LG
Zum Vertragsende hatte ich angegeben. Ja genau ehemalige mobilcom Debitel. Ich habe verschiedene Kennung angegeben.. mobilcom, Freenet…
Hallo,
gekündigt hast du bei Mobilcom? Dann mache es nochmal so:
LG
Mache ich aufjedenfall nochmal. das hatte ich auch ausprobiert… und es klappte nicht…
Hallo @Irinab,
danke für deinen Beitrag bei uns in der o2 Community.
Und danke für die Hilfe und Unterstützung zu diesem Anliegen!
Wie ist der aktuelle Stand? Konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären?
Liebe Grüße Jessi
Hallo,
leider nicht. Ich muss sagen letzte Woche hieß es, dass meine Nummer bei O2 ist, heute und heißt es ist sie nicht. Bin sehr enttäuscht seit 3 Wochen rufe ich jeden Tag o2 an. Und mir wird andauernd gesagt ich sollte beim alten Anbieter einen Antrag stellen wegen der Rufnummermitnahme. Es tut mir leid das ich das sagen, aber für mich ist das ein Saftladen. Eine Rufnummermitnahme ist für so ein Unternehmen ein 0815 Ding. Gruß
irinab
Hallo @Irinab,
natürlich erscheint eine Rufnummermitnahme als das simpelste auf der Welt von außen. Wenn jedoch einmal was falsch angelegt war, oder irgendwas technisches nicht funktioniert hat, kann auch ein kleiner Vorgang für Probleme sorgen. Gerade wenn du mehrfach Aufträge mit unterschiedlichen Kennungen aufgenommen hast, kann das zu Problemen führen. Genau das ist leider auch passiert, ich sehe sehr viele Aufträge. Scheinbar ist da einfach ein wenig etwas durcheinander geraten. Was ich aber auch sehe ist, dass der Auftrag bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde, um das Anliegen abschließend zu lösen. Dieses Anliegen liegt gerade auf Wiedervorlage. Ich muss dich also noch um ein wenig Geduld bitten. Bald kannst du deine Nummer dann hoffentlich nutzen
Liebe Grüße Jessi
Ich hoffe sehr, dass das Problem bald behoben wird. Der Antrag wurde neu gestellt, hoffe es ist in ein, zwei Wochen erledigt.
Ich hatte das gleiche Problem und es ist bis heute nicht gelöst, über 1 Jahr nach Vertragsabschluss… habe es aufgegeben
Traurig, echt schade
Hallo zusammen,
@Irinab, wir kriegen das schon irgendwie hin!
@Valentin_H, können wir dich noch irgendwie unterstützen?
Liebe Grüße Jessi
Ich habe es aufgegeben, werde jetzt halt 20€ im Monat zahlen für einen Vertrag, den ich nicht nutze, bis er ausläuft. So viele Stunden in scheiß Hotlines, es immer und immer wieder erklären, ich habe keinen Nerv mehr.
Hio @Valentin_H sorry für die Nachfrage. Aber geht es bei dir um eine Rufnummernportierung, oder um einen Vertrag denn du nicht möchtest?
LG Michael
Hallo Michael,
ja der Vertrag sollte genutzt werden, nur eben MIT der Telefonnummer. Was bis heute nicht passiert ist. Vertragsanzeifelung MEHRMALS postalisch an o2 geschickt. Stunden in Warteschlangen verbracht. JEDER Mitarbeiter am Telefon kann sich das nicht erklären. Ich bekomme immer wieder zu hören das hätte alles rund laufen müssen. NIEMAND von euch hat eine Ahnung was da los ist, aber KEINER kann den Vertrag auflösen oder das Geld erstatten. Was aber IMMER jeden MONAT funktioniert ist eure Mahnwesen und Inkasso Androhungen.
Dass die Nummer, um welche es ursprünglich ging, mittlerweile weg ist, damit habe ich mich abgefunden. Ich kann nur jedem sagen NIEMALS o2.
Hallo @Irinab,
ich hatte in deinen Daten nochmal nachgesehen.
Es hat dann doch noch alles geklappt und die Rufnummernmitnahme wurde im November 2022 durchgeführt.
Schau dich doch einfach weiter hier bei uns um.
Wie wäre es denn mit unserem Gewinnspiel ?
Gruß, Solveig
Hallo @Valentin_H ,
das tut mir leid, dass es mit der Rufnummernmitnahme nicht geklappt hat.
Nach so langer Zeit kann die Rufnummer nicht mehr portiert werden. Es sei denn der “ursprüngliche” Tarif lief noch weiter ?
Wenn du möchtest, schaue ich mir deine Daten gerne noch einmal an.
Dazu benötige ich zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support deine Rufnummer und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Gruß, Solveig
Hallo @Valentin_H ,
ich sehe gerade, du hast noch einen zweiten Beitrag eröffnet.
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