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Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe im Dezember 2022 einen Handyvertrag mit einem Gerät abgeschlossen.
Leider stimmt meine Rechnung immer noch nicht.
Der Bonus für die Rufnummernmitnahme 20x5 Euro wird nicht berücksichtigt.
Ich habe mehrmals o2 telefonisch kontaktiert. Es wurde mir leider nicht weitergeholfen.
Wäre es möglich, dieses Problem zu lösen?

 
Kundennummer  6087xxxxxx

Mit freundlichen Grüßen
Yves B
 
Edit Vilureef: Kundennummer maskiert! 07.06.23/09:28
Edit O2_Jes: Klarname entfernt. 19.06.2023/11:26 

Hallo @Yves B,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


Hallo Vilureef, 

Ich habe meinen Vertrag über CHECK24 abgeschlossen-

Ich habe folgende Informationen in meiner e-mail gefunden:

 

Wichtige Informationen zum Tarif

Sie können bei diesem Tarif zwischen einer sofortigen Aktivierung des Vertrags und einer Aktivierung zu Ihrem Wunschtermin wählen. Die Aktivierung erfolgt in jedem Fall zunächst unter einer neuen Rufnummer. Wenn Sie Ihre bestehende Rufnummer übernehmen möchten, können Sie dies nachträglich im o2-Kundenportal beantragen. Der Bonus für die Rufnummernmitnahme wird als monatliche Gutschrift (20 x 5 €) auf der Rechnung verrechnet. Die Rufnummernmitnahme ist nur von einem anderen Anbieter zur Telefónica Germany GmbH & Co. OHG möglich, nicht aber bei Wechsel von Marken innerhalb der Telefónica-Gruppe. Um den Bonus zu erhalten, muss die Portierung spätestens vier Wochen nach Aktivierung erfolgt sein. Zudem muss der Vertrag beim vorherigen Anbieter mindestens drei Monate bestanden haben. Der Bonus wird nicht gewährt, wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt wird. Zusätzlich zu den beschriebenen Leistungen erhalten Sie von o2 eine extra Festnetznummer.

 

Einmalig

Samsung Galaxy S22 Ultra 5G (grün / 128 GB)    +349,00 €

Anschlussgebühr                                                    +39,99 €

Bonus für Rufnummernmitnahme                          -100,00 €

CHECK24 Cashback                                              -50,00 €

 

238,99 €

 

Monatlich

Free M Boost                                                           +34,99 €

Aktionsrabatt                                                            -7,00 €

27,99 €

Preis ab dem 25. Monat

34,99 €

 


Folgende e-mail habe ich von CHECK24 bekommen.

Rückmeldung zu Ihrem o2 Mobilfunk-Auftrag (Nr. 35470158)
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Mobilfunk-Auftrag bei CHECK24.

Den Bonus für die Mitnahme der Rufnummer erhalten Sie automatisiert. Der Bonus für die Rufnummernmitnahme wird als monatliche Gutschrift (20 x 5 €) auf der Rechnung verrechnet. Die Rufnummernmitnahme ist nur von einem anderen Anbieter zur Telefónica Germany GmbH & Co. OHG möglich, nicht aber bei Wechsel von Marken innerhalb der Telefónica-Gruppe. Um den Bonus zu erhalten, muss die Portierung spätestens vier Wochen nach Aktivierung erfolgt sein. Zudem muss der Vertrag beim vorherigen Anbieter mindestens drei Monate bestanden haben. Der Bonus wird nicht gewährt, wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt wird.

Allerspätestens mit der vierten Rechnung erhalten Sie die monatliche Gutschrift.

Sollten Ihrerseits weitere Fragen bestehen, stehen wir Ihnen gerne weiterhin telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Geben Sie hierfür bitte Ihre CHECK24-Auftragsnummer an: XXXXXX

Mit freundlichen Grüßen

Steve XXXXXX
Kundenberater
CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH

Edit o2_Jes: Daten unkenntlich gemacht. 19.06.2023/11:29

Hallo @Yves B,

war nicht meine Frage. Was steht in deiner Willkommen Email, die du von O₂ zum Vertragsstart bekommen hast?

LG


Ich habe die E-Mail tatsächlich gefunden. Leider gibt es dort so was nicht. 

 

nur Das: 

Zusätzliches 5G-Pack
Sie haben folgende Packs zusätzlich zu Ihrem Tarif:
5G Zugang   0 €
 
Das Pack ermöglicht 5G Zugang für mobiles Surfen. Für die Nutzung von 5G im Netz von o2 ist ein geeignetes Endgerät erforderlich z.B. aus dem o2 Portfolio. 5G ist bereits an mehreren Standorten verfügbar.

Hallo @Yves B,

dann wird kein Wechselbonus gebucht, weil er ohne Berechtigung abgeschlossen wurde. Wende dich am besten an Sparhandy, damit ein Ticket zur Nachbuchung gestellt werden kann. O₂ bucht nur das was übermittelt wurde.

LG


Hallo @Yves B,
herzlich willkommen in der Community 💙💐. Schön das du hergefunden hast!
Ich sehe, dir wurde bereits wirklich gut weitergeholfen. Hast du dich denn mittlerweile mit Sparhandy in Verbindung setzen können?
Ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst. 
Liebe Grüße
Jes  

 

 


Hallo Jes, vielen Dank für die Nachricht,

da ich meinen Vertrag über CHECK24 abgeschlossen habe, habe ich mich mit CHECK24 noch mal in Verbindung gesetzt.  

Jetzt soll ich Geduld haben und auf neu Informationen warten. CHECK24 wird den Vertrag reklamieren und mich informieren sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße 

Yves

 


Hallo @Yves B,

Sparhandy ist eigentlich dein Ansprechpartner. Sie haben deine Vertragsdaten an O₂ übermittelt.

LG 


Ich hätte noch eine andere Frage,

das Thema ist bei Google sichtbar wenn man meinen Namen eingibt.

Wäre es möglich es zu entfernen oder den Namen zu maskieren bzw, löschen?

danke im Voraus


Hallo @Yves B,

halte uns gern auf dem laufenden, wenn CHECK24 sich bei dir zurück meldet und welches Ergebnis dabei heraus kam.

Wäre es möglich es zu entfernen oder den Namen zu maskieren bzw, löschen?

danke im Voraus

Du meinst sicherlich den Accountnamen hier in der Community? Den kann ich gerne für dich wunschgemäß abändern. Gebe mir hier nur kurz Bescheid und wir wechseln einmal in die Privatnachrichten. 
Liebe Grüße

Jes 
 



  


Hallo @o2_Jes,

ich denke er meint seinen Klarnamen im Eingangspost.

LG


@Vilureef
danke für die Information, völlig übersehen, gleich herausgenommen! 


Hallo @Yves B,

halte uns gern auf dem laufenden, wenn CHECK24 sich bei dir zurück meldet und welches Ergebnis dabei heraus kam.

Wäre es möglich es zu entfernen oder den Namen zu maskieren bzw, löschen?

danke im Voraus

Du meinst sicherlich den Accountnamen hier in der Community? Den kann ich gerne für dich wunschgemäß abändern. Gebe mir hier nur kurz Bescheid und wir wechseln einmal in die Privatnachrichten. 
Liebe Grüße

Jes 
 



  

Hallo Jes,

vielen vielen Dank.

Einfach den Namen lassen und die Buchstabe nach dem Vornamen löschen wäre ideal ;)

 

Beste Grüße

Yves

 

 


Hallo @Yves B,
ich bin auf jeden Fall gespannt, was bei deinem Anliegen dort herauskommt.
Halt uns gern weiterhin auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Jes 


Danke an alle.

Ich habe eine E-Mail von O2 bekommen.

Die notwendigen Korrekturen wurden vorgenommen.

 

Viele Grüße 

Yves

 


Hallo @Yves B,

das klingt gut. 🙂 Danke für deine Rückmeldung, dass nun scheinbar alles passt und der Rabatt nachträglich gesetzt wurde.

VG
Dennis


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