Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rückzahlung zuviel gezahlter Beitrag

  • November 4, 2022
  • 7 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

bis Juni war in der O2 App nur mein Handyvertrag als Rechnung sichtbar, obwohl ich mit dem Link der DSL Rechnung immer auf die App geleitet worden bin. 
Hab das dann über die Hotline ändern lassen und dadurch wurde mir der Kombi-Bonus gestrichen. 
 

Im August bei meinem letzten Anruf sagte man mir das ich den Kombi-Bonus rückwirkend wieder bekomme. Was bis heute nicht passiert ist. 
 

Und in der Hotline wird man nur von einem Kollegen zum nächsten durchgereicht. 
 

Kann mir hier eventuell jemand helfen. 
 

Vielen Dank vorab. 
 

Gruß 

Ronny 

7 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • November 10, 2022

Hey @Sonic1980,

das klingt eventuell so, als ob deine beiden Verträge voneinander getrennt wurden. Hast du entsprechende Informationen oder Emails bekommen, nachdem du bei der Kundenbetreuung angerufen hast? Bitte schick mir doch einmal deine DSL Daten (inklusive der vierstelligen persönlichen Kundekennzahl) @o2_Support. Dann schau ich mir das an :) Sobald deine Nachricht raus ist, melde dich bitte nochmal hier. 

Viele Grüße,

Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2022

Hallo Flo, 

ich habe nie eine Information oder Emails bekommen. Es wurde am Telefon auch nicht erwähnt das der Kombi-Bonus rausfällt wenn beide Rechnungen über die App laufen. Der DSL Vertrag ist mittlerweile gekündigt, da ich mit den 40GB kein WLAN zuhause brauche. Nur wurde mir ja die Rückzahlung zugesagt, auch wenn es nur telefonisch war. 
 

 

Vielen Dank vorab. 
 

Viele Grüße 

Ronny

Edit o2_Flo: Daten anonymisiert / 17.11.22


o2_Flo
  • Team
  • November 17, 2022

Hallo @Sonic1980,

kurz vorab: Bitte vermeide es Daten deiner Person hier öffentlich zu posten. Deinen Screenshot habe ich anonymisiert. Trotzdem vielen Dank für den Screenshot der Rechnung!

Für einen Kombi-Vorteil braucht es zwei Verträge. So der DSL Vertrag gekündigt ist, kann es keinen Kombi Vorteil auf den Mobilfunkvertrag geben. Habe ich soweit richtig verstanden, dass das deine einzigen Verträge sind?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2022

Hallo Flo, 

 

die zwei Verträge gab es jetzt fast 8 Jahre und da war immer der Kombi Vorteil dabei. Aber als ich diese im Mai für die O2 App zusammenlegen lassen hab, ist er rausgefallen, spricht ab Juni bis Mitte Oktober. Und für diesen Zeitraum wurde mir telefonisch eine Rückzahlung zugesprochen. 
die DSL Rechnung war vorher in der App nur ersichtlich, obwohl ich bei Rechnungsprüfung immer auf die App geleitet worden bin. 
 

Ich möchte nur das Zuviel gezahlte Geld zurück bzw. gutgeschrieben haben. 
 

vielen Dank. 
 

viele Grüße 

Ronny 


o2_Steffen
  • Team
  • November 27, 2022

Hallo @Sonic1980, ok ich hatte mich soeben eteas durch deine Verträge gewühlt. Und es scheint so, dass der Kombi-Vorteil, irgendwie nicht aufgrund eines alten Vertrages wieder eingebucht werden konnte.

Du hattest damals immer einen monatlichen Kombi-Rabatt von 5 EUR erhalten, sehe ich das richtig, sprich 5 x 5 EUR = 25 EUR?

LG Steffen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2022

Hallo Steffen, 

ja genau um diese 25€ geht es, die nicht mehr angerechnet wurden. 
vielen Dank fürs durchwühlen. 
bekomme ich diese jetzt noch rückwirkend zurückerstattet? 
 

viele Grüße 

Ronny 


o2_Steffen
  • Team
  • December 15, 2022

Hallo @Sonic1980, ich habe die 25 EUR soeben weitergegeben, wenn die Prüfung erfolgreich war, wird der Betrag in Höhe von 25 EUR als Guthabenbuchung auf deiner neuen Rechnun erscheinen und ggf. gegengerechnet werden.

LG Steffen