Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückzahlung Rechnungskorrektur erhalten - 4 Wochen verstrichen


Hallo,

 

ich habe am 19.02.2021 eine Rechnungskorrektur erhalten. 

 

Rechnungskorrektur Nr.: 8118XXX für Rechnungsnummer: 85775XXX

 

In der Korrektur wird ein Gesamtbetrag von -145 EUR aufgewiesen, dieser sollte mir innerhalb von 4 Wochen überwiesen werden. 

 

Könnten Sie dies prüfen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Martin

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Rechnungsnummer) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

icon

Lösung von o2_Larissa 13 April 2021, 21:05

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Sicher dass dir das überwiesen werden sollte? In der Regel wird eine Gutschrift auf dem Kundenkonto eingerichtet und mit der nächsten oder übernächsten Mobilfunkrechnung verrechnet.

Es steht so darunter, dass es überwiesen wird. Da die vier Wochen nun rum sind, wollte ich mal vorsichtig nachfragen. 

Hallo,

gibt es hier noch einen Lösungsvorschlag?

 

Liebe Grüße Martin 

Hallo,

du musst Geduld haben, hier wird niemand vergessen.

LG

Ich kenne das so, dass es nach 6 Wochen erst kommt. Die Auszahlung läuft einmal über den Rechnungszyklus. Dennoch bin ich bei @stefanniehaus . Schau bitte mal auf die letzte Rechnung. Steht da ein Guthaben?

Das ist die Rechnung und es steht ja unten drunter, dass es überwiesen wird! 
 

Liebe Grüße Martin 

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Kundennummer, Rechnungsnummer, Auftragsnummer etc.) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Hallo @MartinT1987 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Ich habe das hier geprüft und die Auszahlung ist bereits veranlasst worden. 

Magst du mal prüfen, ob der Betrag mittlerweile auf deinem Konto angekommen ist?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @MartinT1987 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Ich habe das hier geprüft und die Auszahlung ist bereits veranlasst worden. 

Magst du mal prüfen, ob der Betrag mittlerweile auf deinem Konto angekommen ist?

 

Liebe Grüße Maria

Guten Morgen,

ich habe die Zahlungseingänge der letzten 2 Monate überprüft - bisher ist noch nichts eingegangen! Ich bitte um sofortige Überweisung des Korrekturbetrages!

 

Vielen Dank und Liebe Grüße Martin Tripke
 

 

Hi @MartinT1987,

die Auszahlung erfolgt nicht in Höhe von 145 EUR, da du diese noch nicht komplett gezahlt hattest, sondern in Höhe der bisherigen Zahlungen. Die Auszahlung erfolgte in KW 8, also sollte diese bei dir Ende Februar angekommen sein. Der Betrag beläuft sich auf 80 EUR. Magst du bitte, falls du über den Betrag geschaut hast, nachsehen, ob eine Zahlung über 80 EUR bei dir ankam?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @MartinT1987,

die Auszahlung erfolgt nicht in Höhe von 145 EUR, da du diese noch nicht komplett gezahlt hattest, sondern in Höhe der bisherigen Zahlungen. Die Auszahlung erfolgte in KW 8, also sollte diese bei dir Ende Februar angekommen sein. Der Betrag beläuft sich auf 80 EUR. Magst du bitte, falls du über den Betrag geschaut hast, nachsehen, ob eine Zahlung über 80 EUR bei dir ankam?

 

Liebe Grüße

Larissa

Darin lag der Fehler - diese Zahlung kam an - ich hatte nur nach dem Betrag 145 Euro geschaut.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hi @MartinT1987,

 

freut mich, dass das Missverständnis aufgeklärt werden konnte.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort