Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rücklastschrift Mobilfunkrechnung

  • April 7, 2021
  • 5 Antworten
  • 942 Aufrufe

fire76
Besucher:in

Hallo 

leider kam es bei Abbuchung meiner Rechnung zu einer Rücklastschrift !! Ich habe bei offenen betrag am 02.04.2020 gleich wieder als Überweisung getätigt!! Unter angäbe meiner Kundennummer und Rechnungsnummer wie sie auf meinem Kontoauszug stand!! Wie lange dauert es bis der Hinweis in meinem Kundenkonto wegen einer offenen Rechnung wieder gelöscht wird? Und werden die kommen Rechnungen wieder ganz normal per Bankeinzug abgebucht? Ist das erste mahl das bei einem Bankeinzug was schief ging!! 

 

Gruß

Rainer

Lösung von Vilureef

Hallo,

nach Kundenkontenausgleich kann es noch bis zu 3 Tage dauern bis der Eintrag verschwindet. In der Jahresübersicht unter Rechnungen siehst du ob noch was offen ist. Beim nächsten Mal wird wieder abgebucht. Auch hier kannst du unter Meine Daten überprüfen ob die Bankverbindung noch hinterlegt ist.

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 7, 2021

Hallo,

nach Kundenkontenausgleich kann es noch bis zu 3 Tage dauern bis der Eintrag verschwindet. In der Jahresübersicht unter Rechnungen siehst du ob noch was offen ist. Beim nächsten Mal wird wieder abgebucht. Auch hier kannst du unter Meine Daten überprüfen ob die Bankverbindung noch hinterlegt ist.

LG


Sandroschubert
Legende

Hallo 

leider kam es bei Abbuchung meiner Rechnung zu einer Rücklastschrift !! Ich habe bei offenen betrag am 02.04.2020 gleich wieder als Überweisung getätigt!! Unter angäbe meiner Kundennummer und Rechnungsnummer wie sie auf meinem Kontoauszug stand!! Wie lange dauert es bis der Hinweis in meinem Kundenkonto wegen einer offenen Rechnung wieder gelöscht wird? Und werden die kommen Rechnungen wieder ganz normal per Bankeinzug abgebucht? Ist das erste mahl das bei einem Bankeinzug was schief ging!! 

 

Puh vor einem Jahr überwiesen, da sollte das Geld mittlerweile da sein :-). Ich weiss du meinst 2021. Donnerstag-Freitag sollte der Eintrag in mein-O2 verschwunden sein, sofern bei der Überweisung die Kundennummer eingetragen wurde.

 

Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • April 12, 2021

Hi @fire76,

da es ja schon einige Tage her ist: Bekommst du online noch den Hinweis oder ist der mittlerweile verschwunden?

 

Liebe Grüße

Larissa


fire76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2021

Hallo Larissa,

Der Hinweis ist seit Freitag Abend verschwunden alles geht einwandfrei!! Danke für die Nachfrage, eurer Service ist einfach klasse! Die Sache war mir echt unangenehm!
 

Gruß 

Rainer 


o2_Larissa
  • Team
  • April 15, 2021

Hi @fire76,

ich freue mich sehr über dein tolles Feedback und dass alles wieder funktioniert :blush:

Magst du dein Glück bei unserem Gewinnspiel auf die Probe stellen? Auf unserem YouTube-Kanal gibt es ein neues Video mit einer Gewinnspielfrage, mit deren Beantwortung per Kommentar du in den Lostopf hüpfst. Das Ganze ist bis zum 4.5.21 möglich, ich drück dir die Daumen.

 

Liebe Grüße

Larissa