Skip to main content
Frage

Rücklastschrift


Hallo ich habe folgendes Problem:



am 7.8 wurde meine my-handy rechnung (25 euro) zurückgebucht.



Am selbigen Tag überwies ich 35 Euro auf das mir bekannte Konto. Als Verwendungszweck gab ich die mir bekannte Kundennummer (aus den Rechnungen) + meine Handynummer an.



Am 11.8 bekam ich nun eine SMS, ich solle die 25 Euro überweisen, die angegebene IBAN stimmt mit der überein, auf die ich bereits überwiesen habe.



Allerdings ist der Verwendungszweck anders (ich nehme mal an man hat bei my-handy eine andere Kundennummer), da ich den Betrag (+10 Euro extra) ja schon überwiesen hatte betrachtete ich "diese Nachricht als gegenstandslos".



 



Nun habe ich mich eben eingeloggt um zu schauen ob alles stimmt und musste feststellen, das mich ein orangener Balken anspringt, welcher mir sagt, ich hätte unbezahlte Rechnungen.



Im my-handy ratenplan wird mir angezeigt das noch Rücklastschriftgebühren+Mahngebühren von 9 Euro offen sind die zum 1.9. fällig sind. Die 25 Euro Rate vom August erscheint allerdings als bezahlt.



Wie kann das den jetzt sein? ich habe ja schon 10 Euro mehr überwiesen.



Konnte mir meine Überweisung nicht zugewiesen werden?



 



Ich danke euch schonmal für eure Hilfe



lg



Jacqueline



 



Hey,



 



vorab möchte ich dir sagen, dass ich deine Ansicht super finde ☺️ Du bemerkst eine Rücklastschrift, reagiertst sofort und mit dem Geld für die Gebühren - Super ☺️



Da du wohl nicht die Kundennummer des o2 my Handy angegeben hast ist es nicht auf das Gerät sondern auf deine Kundennummer für die Mobilfunknummer gelaufen.



Das Geld kannst du bei der Kundenbetreuung umbuchen lassen wenn es als Guthaben auf deiner Kundennummer der Rufnummer ist ☺️



 




Spitzelinchen antwortet so natürlich nur als Kundin für Kunden!



 



Was für eine Verarschung von O2




Im Kundenkonto taucht das Geld auch nicht auf. Ist das denn die selbe IBAN? ich hatte zu Vetragsbeginn eine unrechtmäßige Abbuchung (Anschlussgebühr obwohl bei Abschluss nicht angegeben) und dadurch ein Guthaben d.h. mir wurde noch nie etwas vom Vertrag abgebucht.



 



Ich seh auch gerade, dass die 35 Euro niwo berücksichtigt wurden. Im Ratenplan steht : Sofort fälliger Betrag 25 Euro




Puh da musst du wohl mit einem Moderator suchen, sorry.

Lasse dich bitte von dem über mir nicht ablenken (ich ignoriere ihn) und sag Bescheid bei den Moderatoren wenn er durch seine Beiträge von deinem Anliegen ablenkt.

Im Moment scheint er etwas verliebt in mich zu sein 😍 er schreibt unter fast jeden Beitrag von mir 😀




naja klingt nach Erfahrungen...Ich bin gerade auch etwas verärgert, dachte es hat sich mit der Überweisung. Nach der SMS kam ja auch nix mehr. Rechnungen on my-handy gibt es auch nicht.



hm naja tdem danke für deine Hilfe, ich werde mich dann mal an einen Moderator wenden.




@ Spitzelinchen als Zeugin eines laufenden Gerichtsverfahrens hast Du Rede und Antwort zu stehen!



 



Du hast in diesem Forum behauptet das es kein Brief von mir gegeben hat!



 



Damit bist Du eine Zeugin des Verfahrens und somit zur Wahrheit verpflichtet.



 



 




Kann man dir irgendwie helfen oder nur zum stänkern hier?
ich bitte euch eure Konflikte nicht unter meinen Beitrag zu bestreiten. Sonst geht noch verloren das einfach 35 Euro verschwunden sind.




Das habe ich nicht vor ☺️ hattest du schon Kontakt mit der Kundenbetreuung? Was sind deren Aussagen?

Denn nur die können die Daten einsehen 😉
Ich habe einem Moderator geschrieben er soll sich meinen Thread mal anschauen. Abwarten was das jetzt gibt. Sollten sich noch zusätzliche Mahnkosten ergeben bin ich wirklich verärgert. Ich meine es war meine Schuld ok, aber nach 11 Tagen sollte eig mal was auf meinem Account auftauchen oder zumindest nen Hinweis per Mail kommen.




@ Jaqueline 



 



O2 wird dir dein Geld nicht wieder geben.



 



 



Machst Du zu viel Ärger melden sich völlig fremde User.



D.h. Du must gegen O2 dein Geld einklagen und selbst dann kannst du davon ausgehen das O2 den eigenen Anwalt nicht Wahrheitsgemäß unterrichtet.



Das ist Fakt




Nicht zu fassen... Um es mal auf deine Art zu machen :



Wo sind die Beweise, dass o2 kein Geld erstattet? Wo sind die Fakten?



Im übrigen hab ich letztes Jahr z. B. ne 10 EUR Gutschrift bekommen, 2 Tage vor der Abbuchung... Und weißt du was, das war schon verrechnet, obwohl es von der Zeit her knapp war.



Nur weil DU deine Probleme mit o2 nicht in den Griff bekommst, gilt das nicht für alle. Der Ton macht die Musik, und bei dir scheint es mit dem Ton nicht zum besten zu stehen.




nicht_zu_fassen schrieb:

@ Jaqueline 



 



O2 wird dir dein Geld nicht wieder geben.



 



 



Machst Du zu viel Ärger melden sich völlig fremde User.



D.h. Du must gegen O2 dein Geld einklagen und selbst dann kannst du davon ausgehen das O2 den eigenen Anwalt nicht Wahrheitsgemäß unterrichtet.



Das ist Fakt



Ich dachte, du hast keinen Anwalt und vertrittst dich selbst? Das sich in einem Forum "völlig fremde User" melden, ist übrigens normal. Wen hast du denn hier erwartet? Die alten Klassenkameraden von der Baumschule, oder was 😉 er schreibt unter fast jeden Beitrag von mir 😀



[/quote]Ja, das ist wirklich auffällig. Aber der ist bestimmt harmlos und will nur spielen 😉 .



 



 



/color=#000080]Auf die Sondersendung im TV von... Hmm, wie hieß die Tante letztens nochmal... warte ich übrigens immer noch 😉



 



 



color=#000080]gruß, zündi




 



 




llurme schrieb:

Nicht zu fassen... Um es mal auf deine Art zu machen :



Wo sind die Beweise, dass o2 kein Geld erstattet? Wo sind die Fakten?



Im übrigen hab ich letztes Jahr z. B. ne 10 EUR Gutschrift bekommen, 2 Tage vor der Abbuchung... Und weißt du was, das war schon verrechnet, obwohl es von der Zeit her knapp war.



Bei Rechnungsfehlern melde ich auch immer sofort bei o2 und in der Regel gibts dann sofort ne Gutschrift, die vom Abbuchungsbetrag schon abgezogen ist 😉 .



 



llurme schrieb:



Nur weil DU deine Probleme mit o2 nicht in den Griff bekommst, gilt das nicht für alle. Der Ton macht die Musik, und bei dir scheint es mit dem Ton nicht zum besten zu stehen.



Genau das ist der springende Punkt. Seine Tonart ist ziemlich daneben. Und vor allem nicht nur gegen o2, sondern gegen andere User, die helfen wollten. Mal gucken, wie lange o2 sich das noch anguckt. Wenn er weiter fremde Threads kapert, dann wohl nicht mehr lange.





 



 



gruß, zündi




nc
Bitte auch hier: Back to Topic! Tragt diese Diskussionen in einem gesonderten Thread aus und nicht überall, wo Kunden unsere Hilfe suchen. Danke!



 



 



@Jacqueline90 Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hast du bereits jemanden angeschrieben? Wenn nicht, kannst du auch mir gerne eine PN schicken. Folgende Daten brauche ich dabei: Deine Kundennummer, am besten auch die Kundennummer deines My-Handy-Vertrages und vorallem unbedingt den Verwendungszweck den du bei der Überweisung angegeben hast.



Dann veranlassen wir die Umbuchung deiner Überweisung und kriegen das schon geklärt. ☺️



Entgegen der Aussage die hier getroffen wurde, ist dein Geld also selbstverständlich nicht verloren!



 



Viele Grüße



Dörte




Ich meine ein Mod hat sich zwar schon gemeldet, dürfte ich trotzdem nochmal nach dem Verwendungszweck fragen?



 



Du hast also, "Handynummer" + "Kundennummer" vom Mobilfunkvertrag oder von "My Handy" genommen? Dann geh ich nämlich davon aus das es beim Mobilfunkvertrag eingebucht wurde. Sollte kein Problem sein für die Mods hier im speziellen "o2_Dörte"



 



Falls ich irgendwas übersehen habe, Entschuldigung irgendwie hab ich die Übersicht verloren... (und auch nach 2 Posts keine Lust mehr zu lesen und habs nur noch überflogen) 😉



 



Edit: Kann diesen Streit vielleicht wirklich mal wer ins Off Topic verschieben?




habe die die handynummer und die vertragsnummer angegeben. Die myhandy kundennummer konnte ich nicht auffinden. habe jetzt Dörthe nochmal meine Daten geschickt inkl. einen screenshot der überweisung.hoffe das lässt sich klären, die zahlung taucht auch nicht im mobilfunkkonto auf