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Rücklastschrift 2

  • January 28, 2024
  • 7 Antworten
  • 216 Aufrufe

Hallo,

ich hatte leider eine Rücklastschift, da es probleme bei der Bank gab. Ich habe das Geld  zum 22.01.24 überwiesen, Die Rechnung ist in der App immer noch offen. 

 

Habe jetzt auch einen Brief bekommen, dass der offene Betrag mit der Nächsten Rechnung zusammen abgebucht wird!!

Dann habe ich ja doppelt gezahlt!!!!!!!

Was kann ich machen???

Mit freundlichem Gruß

Torsten Sxxx

 

edit o2_Solveig 28.01.2024, 13:50 Uhr verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → o2 Mobilfunk : Rechnung  und pers. Daten. 

Lösung von o2_Maren

Hallo @Samcro74 

in deinem Kundenkonto wurde deine Überweisung am 23.01.2023 gebucht.
Du hast alles richtig gemacht. Auch wenn deine Zahlung eingegangen ist, dauert es immer noch einige Tage bis auch der Mahnstatus abgeklungen ist und du wieder alles in mein o2 machen kannst.  

Falls du noch Fragen hast, dann frag bitte.

Liebe Grüße, Maren

7 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 28, 2024

Hallo @Samcro74,

bei deiner Überweisung an uns hattest du deine Kundennummer im Verwendungszweck angegeben? 

In dem Hinweis zur Abbuchung, wird vom offenen Betrag gesprochen. Das bedeutet also nur, dass der Betrag abgebucht wird, der zum Abbuchungszeitpunkt noch nicht beglichen wurde. Wenn du überwiesen hast und dein Kundenkonto damit ausgeglichen wurde, wird für die nächste Abbuchung nur der noch ausstehende Betrag der neuen Rechnung abgebucht.

In dem Fall ist es aber wichtig, dass deine Überweisung auch deinem Kundenkonto zugeordnet werden konnte. Darum auch meine Eingangsfrage zu deiner Angabe im Verwendungszweck.

Von wann ist denn der Brief, den du von uns erhalten hast?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 28, 2024

Hi, ich habe in der Überweisung beides angegeben. Kundennummer und Rechnungsnummer. Kann die gerne ein Foto schicken.


poales
Legende
  • Legende
  • January 28, 2024

@Samcro74

rufe morgen da mal an und lasse das klären

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • January 29, 2024

Hallo @Samcro74, konntest du dich bereits bei unseren Kolleg:innen melden, wie von poales emfpholen?

Und konnte man dir dort Auskunft geben, ob deine Überweisung dem richtigen Kundenkonto zugeordnet werden konnte?
LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Hi, leider nicht. Muss erst meine Nummer fürs Kundenzentum Anzeigen lassen. Das funktiiniert im Moment nicht


o2_Sven
  • Moderator
  • February 1, 2024

Hallo @Samcro74 ,

ich nehme an du meinst die persönliche Kundenkennzahl? Wenn es hier um einen Mobilfunkvertrag geht, dann kannst du auch gerne einmal in deine Unterlagen schauen, wenn du da noch alles zusammen hast, die Kundenkennzahl wurde dir Anfangs auch einmal schriftlich mitgeteilt.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 2, 2024

Hallo @Samcro74 

in deinem Kundenkonto wurde deine Überweisung am 23.01.2023 gebucht.
Du hast alles richtig gemacht. Auch wenn deine Zahlung eingegangen ist, dauert es immer noch einige Tage bis auch der Mahnstatus abgeklungen ist und du wieder alles in mein o2 machen kannst.  

Falls du noch Fragen hast, dann frag bitte.

Liebe Grüße, Maren