Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rückfrage zur Rechnung für September

  • August 28, 2025
  • 5 Antworten
  • 60 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann leider nicht nachvollziehen, warum mir für den Monat September eine doppelt so hohe Rechnung gestellt wurde.

Ich nutze zwar meinen Internetanschluss auf französischem Gebiet, aber meines Wissens nach ist Roaming innerhalb Frankreichs kostenlos.

Könnten Sie mir bitte helfen, dieses Problem zu klären?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen Andrei

Lösung von Bumer

Was für eine September Rechnung? Wir haben gerade August.

Auf Seite 2 deiner Rechnung sollte ersichtlich sein, für was die Mehrkosten sind.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 28, 2025

Was für eine September Rechnung? Wir haben gerade August.

Auf Seite 2 deiner Rechnung sollte ersichtlich sein, für was die Mehrkosten sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2025

vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, entschuldigen Sie bitte, ich habe mich geirrt – es betrifft die Rechnung für den Monat August. Auf der zweiten Seite habe ich die Erklärung gefunden, warum sich der Rechnungsbetrag erhöht hat. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Ich habe noch eine Frage: Was muss ich tun, um meinen Vertrag mit O2 zu kündigen, und wie hoch wären die Kosten dafür?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Andrei


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 28, 2025

Kündigen kostet nichts. Eine Kündigung ist jederzeit zum Laufzeitende möglich: https://info.o2online.de/kuendigung/


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 28, 2025

@AnCr 

Wenn du aus Deutschland abgemeldet bist, kannst du mit der Abmeldebestätigung und einem Nachweis aus dem Ausland außerordentlich kündigen 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 28, 2025

Hallo ​@AnCr

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊

Super, dass dir der Tipp von Bumer weiterhelfen konnte.
Es ist natürlich sehr schade dass du kündigen möchtest. Gibt es dazu einen bestimmten Grund? 
Ansonsten hast du bereits von bs0 und Bollermann die richtigen Antworten erhalten. 

Hier habe ich noch ein FAQ zum Thema Kündigung gefunden, dass dir weiterhelfen könnte: O₂ Vertragskündigung: Alle Infos zur Kündigung und Frist

Gruß, 

Anna