Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

rückerstattung mehrere apps käufe


hallo Guten tag 

 

ich habe vor 2 tagen bei appstore Rückerstattungen gebeten und sie wurden auch für 13 Artikel akzeptiert und rückerstattet was wo ich sie mit der Handy Rechnung gekauft habe nun hab ich heute meine Rechnung erhalten ( 310,96 Euro ) nach der Rückerstattung müsste eig. meine Rechnung bei 94,09 Euro liegen 

meine frage 

 

wie läuft die Rückerstattung ab da ich kein Bankkonto bei euch hinterlegt habe sondern per Überweisung meine Rechnung immer bezahle und die 310,98 euro ist zum 12.10 fällig kann die Rechnung korrigiert werden da ich eine Rückerstattung bestätigt bekommen habe von Apple ?

und kann ich auch eine andere Bankkonto benutzen von meinem Familie für die Rückerstattung ? 
 

 

Lösung von bs0

Die Erstattung erfolgt als Gutschrift auf die Rechnung. Für die aktuelle war es zu knapp. Du kannst vor deiner Überweisung bei der Hotline anrufen und nachfragen ob der Betrag bereits deinem Kundenkonto0 gutgeschrieben wurde und dann nur die Differenz überweisen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42080 Antworten
  • Lösung
  • 3. Oktober 2021

Die Erstattung erfolgt als Gutschrift auf die Rechnung. Für die aktuelle war es zu knapp. Du kannst vor deiner Überweisung bei der Hotline anrufen und nachfragen ob der Betrag bereits deinem Kundenkonto0 gutgeschrieben wurde und dann nur die Differenz überweisen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Oktober 2021

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe und wie kann ich das mit dem Gutschrift auszahlen lassen. ?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42080 Antworten
  • 3. Oktober 2021

Das kannst du ebenfalls mit der Kundenbetreuung besprechen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Oktober 2021

Ich glaub ich hab es verstanden das heißt eine Gutschrift kann ja nur dann erfolgen wenn ich die 310 Euro bezahlt habe noch hab ich sie ja nicht bezahlt und wenn es so wie sie gesagt haben einen different daraus geben könnte brauch ich auch kein Gutschrift also auch keine Auszahlung auf mein Konto da ich es ja nicht bezahlt habe man kann ja nur ein Gutschrift bekommen was man auch bezahlt hat 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42080 Antworten
  • 3. Oktober 2021

Mit ein paar Satzzeichen wäre dein Text verständlicher! Ich glaube du hast es richtig verstanden, ja.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Oktober 2021

Ja tut mir leid ich hab’s nicht so mit Satzzeichen aber ich habe verstanden was sie gesagt haben 

 

wenn ich die Differenz bekomme dann bezahle ich nur das wenn nicht dann die komplette Summe und dann das Gutschrift wieder zurück und wenn ich doch die Differenz bekomme dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen über denn Restbetrag da ich es nicht bezahlt habe denn 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42080 Antworten
  • 3. Oktober 2021

Genau.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Oktober 2021

Vielen Dank werd mich die Tage mal mit o2 in Verbindung setzen 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 18. Oktober 2021

Hallo @bln.ibo

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Sicherlich warst du über deine Rechnung sehr erschrocken. 

Konntest du bereits deine Rechnung mit unserer Kundenbetreuung klären? 

Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gerne hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort