Habe grad auf meinem Kontoauszug gesehen, dass o2 den monatlichen Beitrag zurück gebucht hat. Das konto war zu jeder Zeit gedeckt, was soll ich jetzt machen? Möchte keine Mahnung oder ähnliches erhalten...
Seite 1 / 1
Hallo Jessi,
willkommen im Kundenforum von o2.
Wende dich zur Klärung an die Hotline 0176-88855333 oder an das Moderatoren-Team.
Wir Kunden haben leider keinen Zugriff auf deine Daten.
Edit by o2_Katja: Nicht mehr genutzte Mailadresse entfernt :)
Parallel würde ich mal ein Wörtchen mit dem Kundenberater der Hausbank reden warum die Lastschrift zurückgegangen ist, wenn genügend Deckung vorhanden gewesen sein soll.
Gruß Sandroschubert
Gruß Sandroschubert
Ich glaube mit der Bank hat das nichts zu tun, bei der Rückbuchung stand "vielen Dank ihr o2 team", sprich das ging von o2 aus 😕 aber danke, dann werde ich wohl mal bei der Hotline anrufen.
Das solltest du auf jeden Fall tun.
Berichte bitte was herauskam, wir sind sehr wissbegierig.
Berichte bitte was herauskam, wir sind sehr wissbegierig.
Das ist aber bei manchen Banken normal, denn bei einer Rücklastschrift erscheint die Transaktion einfach wieder als Gutschrift am gleichen Buchungstag, und der Buchungstext bleibt gleich. Ich würde da also nicht automatisch einen Fehler bei deiner Bank ausschliessen. Aber schon erstmal bei o2 nachfragen.
Bei einer Rückbuchung sendet die Bank noch eine schriftliche Mitteilung an den Kunden.
Manchmal erfolgt auch eine Rückbuchung, wenn kurz vorher ein Scheck eingereicht worden ist...Dann ist der Betrag zwar gutgeschrieben aber trotzdem ein paar Tage nicht verfügbar.
Gruß Sandroschubert
Manchmal erfolgt auch eine Rückbuchung, wenn kurz vorher ein Scheck eingereicht worden ist...Dann ist der Betrag zwar gutgeschrieben aber trotzdem ein paar Tage nicht verfügbar.
Gruß Sandroschubert
Das wäre mir aber ganz neu, dass wir Lastschriften platzen lassen und auf das Kundenkonto zurückbuchen. Frag da bitte unbedingt mal bei der Bank nach, Jessi-w-85.
Liebe Grüße,
Dörte
Liebe Grüße,
Dörte
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.