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wie kann ich die Audios bzw Gespräche mit o2 verlangen bzw einfordern ( da die aufgezeichnet werde ) 

Edit o2_Antje: Titel angepasst / 24.06.2024 / 12:07 Uhr

Man kann den Kostenschutz deaktivieren, und wenn man das macht wird nicht geblockt, sondern man stimmt ausdrücklich einer unbegrenzten Nutzung und entsprechenden Kostenberechnung zu. In deinem Handy hast du keine SMS vom Dezember mehr? o2 muss natürlich nachweisen können, dass der Kostenschutz deaktiviert wurde.


Die Sperre wurde mind schon am 12.12. von Dir deaktiviert bzw Du solltest dazu mehrer Hinweise bekommen haben an dem Tag.
Spiel mit dem Feuer und ordentlich verbrannt. 


Hallo @Trauriggggg,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn man so eine hohe Rechnung erhält ist das natürlich immer ein Schock, ich kann daher gut verstehen, dass du die Kosten reklamiert hast.

Dadurch, dass der Kostenschutz zuvor zweimal per SMS ausgeschaltet wurde, ist man davon ausgegangen, dass du die Kosten für die Datenverbindungen bewusst in Kauf genommen hast.

Unsere Sicherheitsabteilung hatte das Roaming dann am nächsten Tag aufgrund der hohen Gebühren gesperrt.

Nach eingehender Prüfung konnten unsere Mitarbeiter keinen Fehler in der Abrechnung feststellen, die Verbindungen sind sicher im türkischen Netz entstanden.

Unsere Mitarbeiter hatten dir diesen Sachverhalt bereits im Februar schriftlich mitgeteilt. Eine Zusage, dass die Kosten erstattet werden sollen, ist leider nicht ersichtlich.

Ich bedaure daher, dass wir dir keine andere Antwort geben können, als bereits in unserer schriftlichen Antwort.

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, lasse es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


So ein Schman was sie erzählen, über das Thema sich so weit aus dem Fenster zu lehnen um es schön zu reden ganz falsch und traurig  ! 

Im Februar wurde mir das sogar öfter telefonisch betätigt genauso während dem Telefonat mir eine sms geschickt  wurde das ich einen ganz anderen Betrag zahlen soll.
Ich habe bereits die meisten Unterlagen gefunden.

Die Behauptung, dass ihre Kollegen im Februar etwas anderes gesagt haben, ist eine klare Falschaussage. Ich habe bereits die entsprechenden Nachweise gefunden, wie bereits erwähnt.

Selbst wenn es so wäre, wie Sie behaupten, hätte O2 bei einer solch hohen Summe die Karte längst gesperrt, was jedoch nicht geschehen ist seit Januar……

 

Zu guter letzt es kommt garnix von o2 diesbezüglich.
Schließlich erfolgten keinerlei Anrufe, Schreiben, Aufforderungen oder Mahnungen. Stattdessen erhielt ich direkt ein Schreiben vom Inkasso-Unternehmen. Dieser ungesetzliche Ablauf ist äußerst bedauerlich. Zur Information.

 

Aber danke 👍


@Trauriggggg

solche Reklamationen macht man ausschließlich schriftlich und nachweisbar.

telefonische Aussagen sind ja nett, aber bei diesen Beträge muss dass über

die Fachabteilung gehen.

 

Im Februar wurde mir das sogar öfter telefonisch betätigt genauso während dem Telefonat mir eine sms geschickt  wurde das ich einen ganz anderen Betrag zahlen soll.

hast du dies O2 nachgewiesen?

 

Vielleicht ist eine neutrale Beratung z.b. durch die Verbraucherzentrale sinnvoll.

 

Was ist der O2 Auslands-Kostenschutz?

Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Nach Deaktivierung dieses Kostenschutzes durch den Kunden, werden die Kosten für die Datennutzung im Ausland bis maximal 119,00 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt.

Wir informieren dich per SMS, wenn du den Maximalbetrag von 59,50 € bzw. 119,00 € für die Datennutzung erreicht hast. Du hast die Möglichkeit, Datenroaming auch über den Betrag von 59,50 € bzw. 119,00 € pro Abrechnungszeitraum hinauszunutzen. Dazu sende eine SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS bzw. KOSTENSCHUTZ ZWEI AUS an die Kurzwahl 80115. Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Kostenschutzes zu hohen Kosten führen kann. Möchtest du Datenroaming in den Weltzonen 2 - 4 nicht mehr über den Maximalbetrag hinaus nutzen, sende eine SMS an die 80115 mit KOSTENSCHUTZ EIN.

Gut zu wissen: Änderungen sind jeweils nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum gültig.

 


Wenn du die oben erwähnte schriftliche Antwort nicht bekommen hast, ist das unglücklich, aber das Schreiben wird man dir sicherlich nochmal zusenden können. Wenn das ganze schon beim Inkasso gelandet ist, dann sollten auch mehrere Zahlungsanforderungen gekommen sein, auch per E-Mail und SMS.

Du bestreitest also nicht, dass du per SMS den Kostenschutz ausgeschaltet hast? Dann hast du leider ziemlich schlechte Karten. Dass die Sicherheitsabteilung die Karte sperrte hat dich vor noch höheren Rechnungen geschützt.

Wenn du Unterlagen hast, die eine andere Forderung bestätigen, dann solltest du diese ans Inkassounternehmen schicken. Wichtig: Nicht mehr versuchen, das am Telefon zu klären.


Hallo @Trauriggggg,

aufgrund deiner Reklamation war die Zahlung der Roaming-Gebühren für den Zeitraum der Prüfung auf strittig gesetzt, hierzu hatten dich unsere Mitarbeiter informiert. Der Zahlungsrückstand führt in diesem Fall nicht zu einer Sperre, und du konntest deinen Vertrag daher auch weiterhin normal nutzen.

Dass die Beschwerde abgewiesen wurde und die Gebühren zu zahlen sind, hatten dir unsere Mitarbeiter mit dem Schreiben vom 19.02.2024 bereits mitgeteilt.

Es tut mir ehrlich leid, dass wir hier nichts mehr tun können, da der Betrag inzwischen bereits an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben wurde.

Viele Grüße

Giulia


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