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Gelöst

Roaminggebühren trotz Flugzeugmodus


wie kann ich die Audios bzw Gespräche mit o2 verlangen bzw einfordern ( da die aufgezeichnet werde ) 

Edit o2_Antje: Titel angepasst / 24.06.2024 / 12:07 Uhr

32 Antworten

Hallo,

das kannst du nicht an- bzw. einfordern.

Gruß

Aber die speichern es doch muss doch eine Möglichkeit geben oder nicht ? 
 

 

wenn die am Telefon Sachen zusagen oder versprechen aber dann ganz anders es abläuft passt es ja nicht 

 

weißt was ich meine 

Du hast gefragt ob du daran kommst, die Antwort ist nein. Und auf die weiteren Fragen Nein.

Und ja ich weiss was du meinst. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du einen Nachweis für das Besprochene haben möchtest, musst du das Gespräch selbst aufzeichnen. Geht natürlich nur mit der ausdrücklichen Zustimmung des Gesprächspartners, und nicht jeder Mitarbeiter wird zustimmen.

Du könntest zwar eine Datenschutzanfrage stellen, wirst aber wahrscheinlich die Antwort bekommen, dass die Aufzeichnungen inzwischen anonymisiert oder gelöscht worden sind. Und nur weil du einer Aufzeichnung zustimmst, bedeutet nicht, dass bei jedem Anruf eine gemacht wird.

Hallo @Trauriggggg,

möchtest du hier erzählen, worum es genau geht bzw. was der eigentliche Grund ist, weshalb du nach den Aufzeichnungen fragst? Auch wenn wir hier in der Community deinem eigentlichen Wunsch nicht nachkommen können, können wir vielleicht beim eigentlichen Problem für dich nachschauen und behilflich sein.

VG
Dennis

Am Flughafen in der Türkei wurden mir Roaming-Gebühren berechnet, obwohl ich mich im Flugzeugmodus befand und zu diesem Zeitpunkt bereits in der EU bzw. in Deutschland war. Die Daten auf meinem Telefon zeigten bereits die deutsche Zeit an. Mir wurde dreimal versichert, dass die Gebühren erlassen werden und alles in Ordnung ist. Jetzt, nach 6 Monaten, fordern sie plötzlich das Geld zurück.

Am Flughafen in der Türkei wurden mir Roaming-Gebühren berechnet.

für was? Mobile Daten oder Telefonate?

Mobile Daten 

Im Flugmodus können keine mobilen Daten berechnet werden. Hast du die Zeit verglichen vom Einzelverbindungsnachweis mit dem Aufenthalt am Flughafen? Beachte die Zeitverschiebung. Im EVN wird die mitteleuropäische Zeit angegeben.

🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Was war am 12. Dezember?

20.12

Warst du da auch auf dem Flughafen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

20.12. 

3.425€ 

 

Wow...

Ja war ich, bin auch im Flieger gewesen und mit geflogen 

Der Posten den Bollermann anspricht, da wurden knapp 4 GB verbraucht. Hast du einen Film oder ähnliches gestreamt?

Ne ne

hab grad am Ende sogar den Flieger grad noch knapp erwischt wegen Verkehr ( Istanbul halt ) 

Benutzerebene 7
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Könnte einiges sein... Evtl Software Update oder hast du was runtergeladen (Filme/Serien) für den Flug? 

Keine Ahnung 🤷‍♂️

 

Deswegen  die Frage mit Audio wurde ja bestätigt und jetzt nach 6 Monaten wollen die doch das Geld 

Benutzerebene 5
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Istanbul Zeit = 1 Stunde vorher = 16:49 - wäre dann 10 min vor Abflug gewesen 🤔

Wie geschrieben, im Flugmodus können keine mobilen Daten laufen. Im EVN wurde WZ 3 abgerechnet, bedeutet du hattest dort türkisches Netz und kein Flugmodus. 🤷‍♂️

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es ist leider unerheblich was dir am Telefon gesagt wurde. Sowas muss von der zuständigen Fachabteilung geprüft werden und man bekommt eine Rückmeldung per E-Mail oder Post. Hattest du schriftlich reklamiert oder nur mit der Hotline gesprochen?

Alles schriftlich und telefonisch gemacht beides….. 

 

traurig leider, keine Ahnung mehr was zu machen ist 

Kommt da nicht erst die „Kostenschutz“ SMS und bei erreichen von 59,90€ wird die Verbindung gekappt?

@Trauriggggg hast du den Kostenschutz deaktiviert oder eine Meldung bekommen das die Kostenbegrenzfunktion nicht zur Verfügung steht?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr aber es gibt die Regel ja sobald es in die Höhe schießt blocken die komplett ab…..  anscheinend doch nicht 

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