Hallo zusammen,
da im Chat wie üblich niemand zu erreichen war, hoffe ich hier auf Hilfe:
Und zwar habe ich habe eine Frage zu meiner Rechnung: Ich habe den Posten "Travel Day Pack" mit 1,99 auf meiner aktuellen Rechnung und soll dieses in Polen genutzt haben. Das Gerät, mit welchem ich diese SIM-Karte nutze, befand sich nie in Polen. Ja, ich wohne nahe der polnischen Grenze, aber dieses Gerät, welches die SIM-Karte derzeit nutzt, kam nicht in die Nähe eines polnischen Netzes. Darüber hinaus habe ich das Datenroaming im Ausland deaktiviert.
Hat jemand eine Idee wie lässt sich das erklären lässt?
Ich wäre jetzt mit o2 keinen großartigen Streit anfangen, da mein Vertrag Mitte März endlich sowieso zu Ende ist und da seitens o2 ohnehin nichts zu erwarten ist, aber interessieren würde mich das schon mal. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Seite 1 / 1
Was für ein Gerät hast du denn?
Bei einigen ist das schon vorgekommen, dass trotz deaktiviertem Daten-Roaming-Gebühren entstanden sind.
Bei einigen ist das schon vorgekommen, dass trotz deaktiviertem Daten-Roaming-Gebühren entstanden sind.
Ich nutze ein ACER Iconia A211. Dass wäre die einzig logische Erklärung, aber ich war mit dem Gerät auch nie im "falschen" Netz... Ich kann mir das nicht erklären.
EDIT: Hab gerade festgestellt, dass ich offenbar nicht der einzige Kunde bin, dem das passiert ist --> https://
EDIT: Hab gerade festgestellt, dass ich offenbar nicht der einzige Kunde bin, dem das passiert ist --> https://
Ich war letztens in Bayern und dachte ebenfalls, weit genug von der teschchischen Grenze entfernt zu sein. Dennoch hat sich mein Handy in ein dortiges Netz eingebucht. Das kann schon mal passieren, wenn das Heim-Netz aus welchen Gründen auch immer zu schwach ist.
aber ich war mit dem Gerät auch nie im "falschen" Netz...
Schaust Du denn permanent auf das Display? Auch ein paar Minuten können schon reichen.
aber ich war mit dem Gerät auch nie im "falschen" Netz...
Schaust Du denn permanent auf das Display? Auch ein paar Minuten können schon reichen.
Automatische Netzwahl deaktivieren dürfte auch helfen.
Ja, das kann schon manchmal sehr schnell gehen. Nur lag das Tablet nur bei mir zu Hause oder ich hatte es mit in der Uni (50 km in der Gegenrichtung). Und bei mir zu Hause hatte ich noch nie das Polennetz... Deswegen bin ich so überrascht... :-/
Den Gedanken hatte ich auch schon. Leider gibt es aber bei Android/Cyanogenmod nicht die Möglichkeit die automatische Netzwahl explizit zu deaktivieren, zumindest hab ich es noch nie gesehen. Ich kann zwar manuell ein Netz wählen oder dieses automatisch auswählen lassen. Doch auch wenn ich manuell auswähle, bin ich nicht sicher, dass sich das Gerät dann trotzdem wieder automatisch in ein anderes Netz bucht, wenn o2 zu schwach wird...
Wenn du ein Netz manuell wählt, bleibt diese Auswahl eigentlich auch erhalten.
Ich habe es jetzt mal an allen Geräten probiert und beobachte mal! Danke!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.