Hallo,
Während der Aufenthalt in Spanien zwischen Januar und Februar 2018 sind mir Roaming-Gebühren verrechnet worden.
Aber Seit 15.06.2017 hat die EU beschloßen dass keine Roaming-Gebühren verrechnet werden.
Ich bitte um Klärung und Erstattung der anfallenden Gebühren.
Vielen Dank.
Seite 1 / 1
Welche Auslandsoption ist bei dir aktiv? Eine, wo in Klammern steht "gem. EU-Regulierung"?
Wenn nicht, dann musst du in solch eine umstellen, um dein Inlandsvolumen auch im EU-Ausland nutzen zu können ... solltest du nämlich eine andere (alternative) Auslandsoption aktiv haben, dann hat o2 nicht automatisch umgestellt. Informationen darüber hat o2 in den Rechnungen ab Mai 2017 unter "Gut zu wissen" allen Kunden zur Kenntnis gegeben.
Wenn nicht, dann musst du in solch eine umstellen, um dein Inlandsvolumen auch im EU-Ausland nutzen zu können ... solltest du nämlich eine andere (alternative) Auslandsoption aktiv haben, dann hat o2 nicht automatisch umgestellt. Informationen darüber hat o2 in den Rechnungen ab Mai 2017 unter "Gut zu wissen" allen Kunden zur Kenntnis gegeben.
Die Nummer ist gekündigt worden, daher kann ich keine Tarifdetails sehen um festzustellen was ich hatte.
Aber ich hätte gerne die angefallenen Kosten erstattet bekommen.
Danke.
Aber ich hätte gerne die angefallenen Kosten erstattet bekommen.
Danke.
Was man nicht alles gerne hätte.
Wenn du die Roamingoption damals nicht explizit umgestellt hast (wovon auszugehen ist, da eine Berechnung stattgefunden hat), dann wirst du vermutlich nicht den Auslandstarif nach EU-Regulierung gehabt haben, sodass die Berechnung dann rechtens wäre.
Wenn du die Roamingoption damals nicht explizit umgestellt hast (wovon auszugehen ist, da eine Berechnung stattgefunden hat), dann wirst du vermutlich nicht den Auslandstarif nach EU-Regulierung gehabt haben, sodass die Berechnung dann rechtens wäre.
Hallo @MedAzaz ,
gerne habe ich für dich nachgesehen. In deinem Tarif ist das Travel Day Pack und Reise-Option Telefonie und SMS aktiv gewesen. Die Verbindungen wurden dem entsprechend berechnet. Aus diesem Grund ist eine Rückerstattung nicht möglich.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
gerne habe ich für dich nachgesehen. In deinem Tarif ist das Travel Day Pack und Reise-Option Telefonie und SMS aktiv gewesen. Die Verbindungen wurden dem entsprechend berechnet. Aus diesem Grund ist eine Rückerstattung nicht möglich.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.